// KODIERUNG DEFINIEREN Kreuzritter 2 - Soldaten Gottes

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Kreuzritter 2 - Soldaten Gottes

(USA 2005)

Originaltitel: Soldier of God
Alternativtitel:
Regie:
David Hogan
Darsteller/Sprecher: Tim Abell, William Mendieta, Mapi Galán, Nicholas Kadi, Scott Cleverdon, Charles Fathy, Woody Adams, Mercedez Alexander,
Genre: - Action/Abenteuer - Drama


1187 m Heiligen Land. Rene, ein Mönche, der für die Tempelritter da ist, wird nach einer Schlacht gefangen genommen und von den Moslems mitgenommen. Als die Karawane allerdings angegriffen wird, kann der Ritter fliehen und schleppt sich durch die Wüste. Kurz bevor er an Wassermangel stirbt, wird er von dem Sarazenen Hassan aufgegriffen und mit der rettenden Flüssigkeit vor dem Tod bewahrt. Bald darauf treffen sich die beiden wieder und nun kann der Christ dem Moslem das Leben retten. In einer Oase kommen sie bei der islamischen Witwe Soheila unter, die den verletzten Moslem pflegt, doch Misstrauen zerstört alles...

Heutzutage wird ja jeder Film, der zeitlich auch nur ansatzweise im Mittelalter angesiedelt ist, als Tempel- oder Kreuzritter-Schlachten-Epos tituliert, auch wenn es totaler Quatsch ist, aber man hofft wahrscheinlich, dass die Konsumenten blind glauben und blind kaufen, was wohl auch so ist. In diesem Film geht es aber zumindest ansatzweise um Tempelritter. Und ein bisschen gekämpft wird auch, aber die Intention dieses Werkes liegt woanders. Es ist nämlich eine Auseinandersetzung mit dem Thema Christ und Moslem, wo liegen die Unterschiede, oder gibt es gar viel mehr Gemeinsamkeiten als man denkt? Das Ganze aber Gott sei Dank nicht mittels endloser Dialogszenen, der Weg geht da schon seinen eigenen, sehr intelligenten Weg. Hinzu kommen richtig tolle Aufnahmen der Wüstenlandschaft, sodass im Endeffekt ein richtig toller, endlich mal etwas anderer Ritter- oder besser Mittelalterfilm übrigbleibt.

Die deutsche Blu-ray von MIG/Eurovideo präsentiert den Film in Deutsch (DTS-HD MA 5.1 und Dolby Digital 5.1) und Englisch (DTS-HD MA 5.1) sowie im Bildformat 2.35:1 (1080p). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Extras gibt es keine. (Haiko Herden)



Alles von David Hogan in dieser Datenbank:

- Kreuzritter 2 - Soldaten Gottes (USA 2005)
- Barb Wire (USA 1996)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE