// KODIERUNG DEFINIEREN Source Code

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Source Code

(Frankreich, USA 2011)

Originaltitel: Source Code
Alternativtitel:
Regie:
Duncan Jones
Darsteller/Sprecher: Jake Gyllenhaal, Michelle Monaghan, Vera Farmiga, Jeffrey Wright, Russell Peters, James A. Woods, Michael Arden, Cas Anvar,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Als Colter Stevens erwacht, findet er sich in einem Zug nach Chicago wieder. Gegenüber von ihm sitzt eine Frau, die ihn anscheinend kennt und Sean nennt, was Colter verwirrt, ist er doch eigentlich Hubschrauberpilot bei der Army und in Afghanistan. Als er in der Zugtoilette in den Spiegel schaut, sieht er ein ihm fremdes Gesicht, er möchte die Frau befragen, doch plötzlich wird der ganze Zug von einer Explosion zerstört. Da wird ihm klar, dass er sich in einem militärischen Einsatz befindet, bei dem er mittels Zeitreise solange zurückgeschickt wird, bis er seine Mission erfüllt, nämlich die Explosion zu verhindern. Problem ist, dass er immer nur 8 Minuten Zeit hat...

Wieder einmal kommt der "UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER" zum Zug, dieses Mal in Form eines Actionfilmes. Zwei Sachen fallen vor dem Genuss des Filmes auf: Jake Gyllenhaal ist ein gern gesehener Schauspieler, und Regisseur Duncan Jones konnte sich einen erheblichen Strauss Lorbeeren verdienen mit seinem überaus gelungenen Science-Fiction-Film "MOON". So wie "MOON" kann "SOURCE CODE" nicht begeistern, andererseits liegt hier ein Actionfilm vor, der zumindest - wenn man von Logiklöchern, die Zeitreisefilme immer in sich bergen, und technischen Unklarheiten absieht - ein wenig Tiefe besitzt. Und schon bald wird klar, dass der Actionteil mit dem Lösen des Bombenrätsels nicht der eigentliche Hauptteil des Filmes, sondern die Frage, was mit Colter Stevens eigentlich genau passiert ist. Nach dem Genuss des unterhaltsamen, aber Gott sei Dank nur knapp 90-minütigen Filmes, beginnt man allerdings auch schon gleich, ihn wieder zu vergessen, zu unspektakulär ist die Action und zu wenig tief ist das Drama.



Alles von Duncan Jones in dieser Datenbank:

- Warcraft - The Beginning (USA 2016)
- Source Code (Frankreich, USA 2011)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE