// KODIERUNG DEFINIEREN Django - Die im Schlamm verrecken

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Django - Die im Schlamm verrecken

(Italien, Spanien 1967)

Originaltitel: Desperado, El
Alternativtitel: El Desperado / Die im Staub verrecken / Django - Die im Staub verrecken / Halleluja Escondido
Regie:
Franco Rossetti
Darsteller/Sprecher: Andrea Giordana, Rosemary Dexter, Franco Giornelli, Dana Ghia, Aldo Berti, Giovanni Petrucci,
Genre: - Western


Steve, gerade mal wieder dem Galgen entkommen, trifft auf einen sterbenden Soldaten der Konföderierten. Dieser bietet ihn um einen letzten Gefallen: Zum einen soll Steve dem Vater des Sterbenden eine besondere Pistole bringen - zum anderen soll er dem Vater ausrichten, dass das viele Geld für den Kauf einer Farm verwendet werden soll. Beim Wort "Geld" wird Steve, der auch "El Desperado" genannt wird, hellhörig, und so begibt er sich zu dem blinden Vater und gibt sich als dessen Sohn aus. Das funktioniert sogar, doch dann kommen Probleme in Form von Outlaws, die die Goldgräbestadt ausrauben wollen. Doch das ist noch nicht mal das Schlimmste, denn unter den Gangsters ist auch Steves Ex-Freundin, die den ganzen Schwindel auffliegen lässt...

Natürlich hat der Film mal wieder nichts mit "DJANGO" zu tun, das haben sich die Deutschen mal wieder aus vermarktungstechnischen Gründen ausgedacht. Darüber hinaus ist es ein wirklich typischer Vertreter des Italo-Western, wenn man es mal an den üblichen Klischees festmacht: Viel Staub, blutige Schießereien, ein cooler Held mit lässiger Aussprache, eine hübsche Frau, recht düstere Atmosphäre und ein paar Kloppereien. Obendrein noch ein eingängiges, fast poppiges, ja gar fast ein italoschlagerhaftes Lied, das immer wieder erklingt. Eine gute deutsche Synchro mit den beliebten Sprechern von damals tut ihr übriges. Vielleicht könnte alles ein bisschen härter sein, die Freigabe ab 18 Jahren ist auf jeden Fall nicht mehr zeitgemäß. Aber ansonsten ein würdiger Vertreter des Genres.

Die deutsche DVD von Savoy Film/Intergroove präsentiert den Film in Deutsch, Englisch und Italienisch (jeweils Dolby Digital 1.0) sowie im Bildformat 2.35:1 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es diverse Trailer zum Film sowie eine Trailershow.

Der Film ist außerdem Teil der "DJANGO BOX RELOADED", zusammen mit den Titeln "DJANGO - ICH BIN EIN ENTFLOHENER KETTENSTRÄFLING", "SILBERSATTEL", "DJANGO - ARIZONA COLT", "DJANGO - EIN DOLLAR FÜR DEN TOD" und "TROTTEL GEGEN DJANGO". (Haiko Herden)



Alles von Franco Rossetti in dieser Datenbank:

- Django - Die im Schlamm verrecken (Italien, Spanien 1967)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE