// KODIERUNG DEFINIEREN Zone Of The Dead - Apocalypse Of The Living Dead

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Zone Of The Dead - Apocalypse Of The Living Dead

(Italien, Serbien, Spanien 2009)

Originaltitel: Zona mrtvih
Alternativtitel: Apocalypse Of The Living Dead
Regie:
Milan Konjevic, Milan Todorovic
Darsteller/Sprecher: Ken Foree, Kristina Klebe, Emilio Roso, Miodrag Krstovic, Vukota Brajovic, Bojan Dimitrijevic, Ariadna Cabrol, Steve Agnew,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Terroristen überfallen einen Zug des Militärs, mit dem ein neuartiges Giftgas transportiert wird. Bei diesem Überfall wird der Tank undicht und das gefährliche Gas entweicht. Es kommt, wie es kommen muss: Alle Menschen in der näheren Umgebung verfallen erst in einen Zustand der Starre, sterben und sterben auch wieder nicht. Als sie wieder erwachen, ist der Hunger auf Menschenfleisch groß und sie gehen auf die Jagd. Einige greifen einen Konvoi an, der einige zum Tode Verurteilte transportiert...

Zombiefilme aus Serbien hatte man bisher noch nicht oft. "APOCALYPSE OF THE LIVING DEAD" ist ein recht solider Vertreter seines untoten Genres, kann er doch sowohl in Sachen Atmosphäre punkten. Natürlich darf man die Geschichte nicht auf Logik abklopfen, auch darf man keine tolle Charakterisierungen der Hauptpersonen erwarten, aber das Ganze bietet trotzdem gute Unterhaltung und auch eine gute Portion Spannung. Für die Gorehounds gibt es auch einiges an Blutspritzereien (schon hart, wenn auch kein echter Splatter), und für die Nostalgiker "DAWN OF THE DEAD"-Mitstreiter Ken Foree. In die Top 10 der besten Zombieflicks wird das Werk hier sicherlich nicht aufsteigen, aber für Kurzweil ist definitiv gesorgt.

Der Film ist unter dem Titel "APOCALYPSE OF THE LIVING DEAD" Teil der Blu-ray "THE LIVING DEAD COLLECTION" von MIG/Eurovideo und präsentiert den Film in Deutsch (DTS-HD MA 5.1) sowie im Bildform t 1080p, 1.78:1. Weitere Filme auf der Blu-ray sind "WAR OF THE LIVING DEAD", "DAYS OF THE DEAD - EVOLUTION" und "COLLAPSE OF THE LIVING DEAD".

Der Film ist ebenfalls unter diesem Titel Teil der "ZOMBIE INFERNO BOX" von WGF/Schröder Media und präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 16:9. Weiterhin in der Doppel-DVD-Box enthalten sind "ZOMBIES HELLS GROUND", "AUTUMN OF THE LIVING DEAD" und "SPACE OF THE LIVING DEAD".

Und dann ist das Werk - ebenfalls mit diesem Titel - auch noch Teil der "DAYS OF THE UNDEAD COLLECTION" von MIG/Eurovideo und präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 16:9. Weiterhin auf der Doppel-DVD enthalten sind "WAR OF THE DEAD", "DAYS OF THE DEAD 3 - EVILUTION" un" COLLAPSE OF THE LIVING DEAD".

Weiterhin ist der Film unter dem Namen "ZONE OF THE DEAD" bei Savoy Film/Intergroove erschienen und wird präsentiert in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und 2.0) und Englisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bilformat 1.85:1 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extra gibt es Trailer. (Haiko Herden)



Alles von Milan Konjevic, Milan Todorovic in dieser Datenbank:

- Zone Of The Dead - Apocalypse Of The Living Dead (Italien, Serbien, Spanien 2009)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE