// KODIERUNG DEFINIEREN Ip Man 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ip Man 2

(Hongkong 2010)

Originaltitel: Yip Man 2
Alternativtitel:
Regie:
Wilson Yip
Darsteller/Sprecher: Donnie Yen, Sammo Hung, Huang Xiaoming, Lynn Hung Doi-Lam, Kent Cheng, Ngo Kanin, Simon Yam,
Genre: - Action/Abenteuer


Meister Yip Man hat sich in Hong Kong ein neues Leben aufgebaut und unterrichtet Wing Chun, allerdings verdient er damit kaum Geld. Doch kaum hat er mit dem Unterricht begonnen, zieht er den Zorn der anderen lokalen Kampfkunstschulen auf sich und muss sich einem Aufnahmeritual stellen, indem er einen Kampf gegen alle Meister der anderen Schulen ausfechtet. Dabei kommt ihm sein ungewöhnlicher und den anderen Männern unbekannter Kampfstil sehr zugute. Als dann aber die Engländer in Hongkong das Boxen einführen wollen, sieht sich Yip Man in der Pflicht, seine Kampfkunst zu demonstrieren…

Den zweiten Teil kann man praktisch ohne Kennen des ersten Teils konsumieren und hat trotzdem keinerlei Verständnisschwierigkeiten, was daran liegt, dass eine komplett unabhängige Geschichte erzählt wird, die keinerlei inhaltlichen Vorkenntnisse benötigt. Insgesamt wirkt der Film im Vergleich mit dem Vorgänger eine ganze Nummer kleiner, weniger episch, inhaltlich leerer, doch dafür gibt es mehr Kämpfe, die zwar rasant, aber mitunter nicht allzu realistisch daherkommen. Doch gerade die Kampfszenen sind es, die „IP MAN 2“ ausmachen, die ihn sehenswert und unterhaltsam-kurzweilig daherkommen lassen. (Haiko Herden)




Alles von Wilson Yip in dieser Datenbank:

- A Chinese Ghost Story (Remake) (Hong Kong, China 2011)
- Ip Man 2 (Hongkong 2010)
- Ip Man (Hongkong 2008)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE