// KODIERUNG DEFINIEREN Hotel Transsilvanien

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Hotel Transsilvanien

(USA 2012)

Originaltitel: Hotel Transylvania
Alternativtitel:
Regie:
Genndy Tartakovsky
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Im Jahr 1895 stirbt Draculas Frau Martha, sie wird von Menschen umgebracht. Um sich, seine monströsen Freunde (die Mumie, Werwölfe und und und) und insbesondere seine Tochter Mavis vor den Menschen zu schützen, baut er in einem undurchdringlichen Wald das Hotel Transsilvanien. Eine Zufluchts- und Urlaubsstätte für unheimliche Weisen aus aller Welt. Das funktioniert ganz hervorragend, und nun wird Mavis mit ihren 118 Jahren volljährig und das soll mit einer großen Feier begangen werden. Mavis freut sich darauf, denn endlich kann sie mal das Hotel verlassen, in dem ihr Vater sie praktisch gefangen hält. Dracula hat aber schon vorgesorgt, er hat mithilfe viele Zombies ein Pseudodorf errichten lassen, in dem die Zombies Menschen spielen und Mavis derart erschrecken sollen, dass sie auch fortan im Hotel bleibt. Der Plan geht anfangs auf, doch dann verirrt sich plötzlich ein junger Wanderer ins Hotel – und es kommt, wie es kommen muss: Mavis verliebt sich in den Menschen…

Natürlich wäre es für die erwachsenen Zuschauer schön gewesen, nicht nur die klassischen Monster im Film zu sehen, lässig wären auch moderne Fieslinge wie Jason, Freddy Krüger und weitere gewesen, wobei auch die ja eigentlich schon wieder retro sind. Im Ganzen ist der Film trotzdem eher was für die Altersklasse 6-12, wenn man darüber ist, so wie ich, hält sich der Humor in Grenzen, weil es eher viel Geblödel und Slapstick ist, was auf Dauer, zumindest für uns Ältere, etwas anstrengend ist. Wurscht, zumindest ist dieser computeranimierte Film kurzweilig, schnell geguckt und dafür auch schnell vergessen. (Haiko Herden)



Alles von Genndy Tartakovsky in dieser Datenbank:

- Hotel Transsilvanien (USA 2012)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE