// KODIERUNG DEFINIEREN Rio

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Rio

(USA 2011)

Originaltitel: Rio
Alternativtitel:
Regie:
Carlos Saldanha
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Der Blau-Ara Blu ist gerade geboren, hat noch nicht gelernt zu fliegen und wird schon von illegalen Tierfängern eingefangen und verschleppt. Bei der Fahrt allerdings fällt er vom LKW und landet in den liebevollen Händen der kleinen Linda, die ihn großzieht. 15 Jahre später. Als der Vogelkundler Tulio in Lindas Buchladen kommt, ist der ganz aufgeregt, denn Blu ist ganz offenbar das letzte männliche Exemplar seiner Gattung. Er selbst hat noch ein Weibchen und es wäre doch klasse, wenn die beiden Kinder zeugen könnten. Gesagt, getan, doch Blu und das Weibchen Jewel können sich gar nicht ausstehen. Da passiert das Unglück: Ein Tierfänger schnappt sich die beiden und wittert das große Geschäft. Gott sei Dank können die beiden fliehen, sind allerdings aneinandergekettet. Und das ist sehr unpraktisch, denn Blu kann nicht fliegen und Jewel nicht besonders gut laufen...

Für mich ist "RIO" eher ein Produkt von der Stange. Ein computeranimierter Spaß für zwischendurch. Aber gut, mehr will der Film wahrscheinlich auch gar nicht sein und das ist ja auch legitim, nicht immer muss man ein ewiges Meisterwerk erschaffen. "RIO" ist bunt, es gibt einige Musiknummern, natürlich landestypisch im Samba-Rhythmus und man hat sich wieder für die deutsche Synchro ein paar Promis eingeladen (z.B. Johanna Klum, Robert Blanco) aber auch echte Könner wie Christian Brückner. Am meisten Spaß machen natürlich die detailreichen Landschafts- und Stadtaufnahmen, da kann man sich wirklich kaum sattsehen, während hingegen die meisten Figuren stereotyp oberflächlich bleiben. Insgesamt ist "RIO" auch eher was für Kinder, Eltern oder einfach so ältere Menschen dürften ein bisschen unterfordert sein. (Haiko Herden)



Alles von Carlos Saldanha in dieser Datenbank:

- Rio 2 - Dschungelfieber (USA 2014)
- Rio (USA 2011)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE