// KODIERUNG DEFINIEREN Boston Strangler, The - Die wahre Geschichte des Killers DeSalvo

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Boston Strangler, The - Die wahre Geschichte des Killers DeSalvo

(USA 2008)

Originaltitel: Boston Strangler: The Untold Story
Alternativtitel:
Regie:
Michael Feifer
Darsteller/Sprecher: David Faustino, Andrew Divoff, Kostas Sommer, Joe Torry, Corin Nemec, Jen Nikolaisen, Johnny Liska, Caia Coley,
Genre: - Thriller


Albert Henry DeSalvo hatte eine schwere Kindheit, wurde kriminell und saß sogar schon im Gefängnis. Irgendwann werden seine Handlungen drastischer und ab 1962 beginnt er Frauen zu erwürgen, weshalb er den Namen „Boston Strangler“ erhält. Die Polizei sucht fieberhaft, doch kommt sie dem intelligenten Mann jahrelang nicht auf die Spur…

Den „Boston Strangler“, oder auch „Würger von Boston“, gab es tatsächlich, und Regisseur Michael Feifer, der jede Menge Filme über Serienmörder drehte, hat auch diesem hier einen Film gewidmet. Lustig erscheint zuerst die Besetzung des Killers, denn es handelt sich um David Faustino, den man als kleinen Bud aus „EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE“ kennt. Das passt gar nicht, denkt man sich, doch tatsächlich ist Faustino Schauspieler genug, um DeSalvo ziemlich glaubwürdig darzustellen. Manko ist der Regisseur, denn echte Spannung will nicht aufkommen und auch bei der Darstellung der Morde kommt wenig Dramatik auf. Es scheint, als habe Feifer einfach nur den nächsten Serienmörder von seinem Drehplan abarbeiten wollen. Erstaunlicherweise gibt es auch – trotz einer FSK-Freigabe ab 18 – kaum Gewaltdarstellungen. Es wird zwar hier und da mal eine Frau erwürgt, aber da sieht man in jedem „TATORT“ heute schlimmere Sachen. Übrigens kann man in diesem Film Andrew Divoff als Kommissar genießen. Er macht seine Sache, wie Faustino, auch gut.

Die deutsche DVD von KSM präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es einen Audiokommentar, Bio- und Filmografien, eine Bildergalerie sowie eine Trailershow. (Haiko Herden)



Alles von Michael Feifer in dieser Datenbank:

- B.T.K (USA 2008)
- Boston Strangler, The - Die wahre Geschichte des Killers DeSalvo (USA 2008)
- Draculas Gast (USA 2008)
- Ed Gein (2007) (USA 2007)
- Chicago Massacre - Richard Speck (USA 2007)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE