// KODIERUNG DEFINIEREN Walking Dead - Staffel 2, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Walking Dead - Staffel 2

(USA 2011)

Originaltitel: Walking Dead, The - Season 2
Alternativtitel:
Regie:
diverse
Darsteller/Sprecher: Andrew Lincoln, Sarah Wayne Callies, Sarah Wayne Callies, Laurie Holden, Steven Yeun, Chandler Riggs, Norman Reedus, IronE Singleton, Melissa McBride, Lauren Cohan, Jon Bernthal, Jeffrey DeMunn, Emily Kinney, Scott Wilson,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Nach der sensationellen ersten Staffel hat man der zweiten nun statt sechs satte dreizehn Episoden spendiert. Allerdings hatten die Produzenten so deutlich weniger Budget zur Verfügung, was man leider als Zuschauer auch merkt. Kaum noch monumentale Zombieattacken in zerfallenen Städten, dafür spielen große Teile auf einer Farm und widmet sich dem Zwischenmenschlichem, weswegen die Staffel 2 den Spitznamen „Unsere kleine Farm“ erhalten hat. Das ist im Vergleich zur sehr starken Staffel 1 leider sehr schade, bietet aber trotzdem immer noch genug Unterhaltungswert.

EPISODE 1 – ZUKUNFT IM RÜCKSPIEGEL (Originaltitel: What Lies Ahead)
Nun ist die Gruppe auf dem Weg nach Atlanta. Auf dem Highway kommen sie allerdings mit ihrem Wohnmobil irgendwann nicht mehr weiter, es müssen viele Autos beiseite geräumt werden. Dabei kommt es aber zu einem Zwischenfall mit einer Gruppe von Streunern, mit dem Ergebnis, dass das Mädchen Sophia spurlos verschwunden ist. Eine fieberhafte Suche im Wald beginnt, während ihre Mutter Carol sich immer mehr Sorgen macht. Dann passiert noch etwas Schlimmes: Als der Junge Carl sich einem Hirsch nähert, schießt jemand von der anderen Seite auf das Tier, die Kugel geht durch den Körper hindurch und trifft Carl…

EPISODE 2 – BLUTSBANDE (Originaltitel: Bloodletting)
Der Mann, der geschossen hat und Otis heißt, macht sich schlimme Vorwürfe. Zusammen mit Rick und Shane trägt er den verletzten Carl zu einer Farm, wo ein Doktor sich sofort die Wunde ansieht. Es fehlt allerdings an medizinischen Geräten, die aber in einer nahe gelegenen Schule zu finden sein sollen. Otis und Shane machen sich auf den Weg, doch die Schule ist voller Untoter…

EPISODE 3 – DIE LETZTE KUGEL (Originaltitel: Save The Last one)
Rick und Lori bangen immer noch um das Leben ihres Sohnes. Rick geht es nicht gut, da er zu viel Blut gespendet hat, doch der Junge braucht mehr, wenn nicht bald Shane und Otis mit dem medizinischen Gerät zurückkommen. Die beiden sind immer noch in der Schule und versuchen mit den benötigten Sachen heil wieder rauszukommen, doch die Horden der Zombies wollen nicht enden. Die Munition neigt sich immer mehr dem Ende zu. Da kommt Shane auf eine ziemlich üble Idee…

EPISODE 4 – DIE CHEROKEE ROSE (Originaltitel: Cherokee Rose)
Carl geht es langsam immer besser. Bei einer Gedenkfeier für Otis hält Shane eine Lobrede auf diesen und behauptet, ohne die Heldentaten von Otis hätte er selbst nicht überlebt. Das ist natürlich geheuchelt, denn die anderen wissen nicht, dass Shane Otis mit seiner letzten Kugel fluchtunfähig gemacht hat und ihn so den Zombies zum Fraß überlassen hat, um sich selbst in Sicherheit zu bringen. Ansonsten passieren noch ein paar Dinge: Ein Brunnen wird von einem feststeckenden Zombie befreit, die Suche nach Sophie geht weiter, Glenn und Maggie haben Sex, Hershel lässt sich breitschlagen, dass die Gruppe länger auf der Farm bleiben darf und Lori macht einen Schwangerschaftstest…

EPISODE 5 – CHUPACABRA (Originaltitel: Chupacabra)
Hershel macht noch einmal deutlich, dass die Gruppe nicht für immer auf der Farm bleiben darf. Unterdessen geht die Suche nach Sophia weiter, auch wenn Shane – im Gegensatz zu Rick – glaubt, dass das rausgeworfene Zeit ist. Auch Daryl ist unterwegs, allein mit Pferd. Als das Tier wegen einer Schlange bockt, stürzt er einen Abhang hinunter und verletzt sich schwer. Er hat Halluzinationen von seinem toten Bruder, die ihm neue Kraft geben. Glenn möchte ein erneutes Schäferstündchen mit Maggie, doch die lässt ihn erst abblitzen, später willigt sie aber doch ein. Glenn begibt sich zum Stall und macht dort eine unglaubliche Entdeckung…

EPISODE 6 – BEICHTEN (Originaltitel: Secrets)
Dem kleinen Carl geht es immer besser, und so schafft er es sogar, seine Mutter und seinen Vater dazu zu überreden, auch am Schießtraining teilzunehmen. Mit großem Erfolg. Andrea zeigt auch ein ungewöhnliches Talent in dieser Beziehung. Glenn muss nun zwei Geheimnisse für sich behalten: Zum einen, dass Lori schwanger ist und zum anderen, dass Hershels und seine Leute ein paar Zombies im Schuppen halten. Doch, wie der Name der Episode es schon suggeriert, es kommen genau diese zwei und noch weitere Geheimnisse ans Tageslicht…

EPISODE 7 – TOT ODER LEBENDIG (Originaltitel: Pretty Much Dead Already)
Glenn erzählt den Leuten, dass Hershel in seiner Scheune einige Untote halt. Niemand hat dafür Verständnis. Hershel möchte eh, dass die Gruppe demnächst wieder weiterzieht, doch Rick versucht ihn davon zu überzeugen, dass es für alle besser wäre, wenn sie bleiben würden. Die Spannungen zwischen Shane und der Gruppe werden ebenfalls größer, und eben jener wird wütend, als Hershel – auch noch zusammen mit Rick – zwei weitere Beißer anschleppt. Außer sich vor Ärger knallt er die beiden Zombies ab, öffnet den Schuppen und lässt die Untoten raus. Alle eröffnen das Feuer. Doch dann bleibt der kompletten Gruppe vor Entsetzen das Herz stehen…

EPISODE 8 – NEBRASKA (Originaltitel: Nebraska)
Rick hat die zombiefizierte Sophia erschossen. Die Gruppe ist starr vor Schreck. Später behauptet Hershel, er hätte nicht gewusst, dass Sophia in dem Schuppen war, offenbar hätte Otis sie dort eingesperrt. Shane ist immer mehr davon überzeugt, dass Ricks vorsichtige und weiche Art eines Tages zum Untergang der Gruppe führen würde und die beiden geraten immer öfter aneinander. Später ist Hershel verschwunden. Die Familie vermutet, dass er in die Bar im ausgestorbenen Dorf sei, und so machen sich Rick und Glenn auf die Suche nach ihm. Tatsächlich finden sie ihn dort in der Bar, wo er sich gerade anfängt zu betrinken. Dann kommen zwei fremde Männer hinzu – unangenehme Männer, die unbedingt wissen wollen, wo die Farm von Hershel ist, weil sie und ihre Leute sich dort ebenfalls verschanzen wollen. Als die Situation eskaliert, erschießt Rick die beiden. Unterdessen ist Lori auf der Suche nach Rick und hat einen Autounfall…

EPISODE 9 – AM ABZUG (Originaltitel: Triggerfinger)
Vor der Bar sind plötzlich weitere Männer, es kommt zu einer Schießerei, bei der Glenn starr vor Angst und den anderen keine große Hilfe ist. Derweil macht sich Shane auf die Suche nach Lori und findet sie tatsächlich… Sie hat gerade einen angreifenden Zombie erledigt. Zurück im Dorf: Die feindlich gesinnten Männer fliehen, lassen aber einen verletzten Jungen zurück, der von Zombies angegriffen wird. Rick, Hershel und Glenn können den Jungen retten und nehmen ihn mit zur Farm, obwohl sie genau wissen, wenn sie ihn wieder frei lassen, wird er seine Leute zur Farm führen, wo es unweigerlich zum Blutbad kommen wird. Guter Rat ist teuer…

EPISODE 10 – AUSGESETZT (Originaltitel: 18 Miles Out)
Der Junge, er heißt Randall, hat sich erholt und Shane und Rick wollen ihn 18 Meilen entfernt aussetzen, damit er nicht zur Farm zurückfinden kann und trotzdem eine Chance zum Überleben hat. Bei einer eskalierenden Aussprache gibt Shane zu, dass er Otis geopfert hat, um sich und Carl zu retten. Als sie Randall dann aussetzen, werden die drei von Zombies überrascht und es kommt zu einem brutalen Kampf auf Leben und Tod…

EPISODE 11 – SORRY, BRUDER (Originaltitel: Judge, Jury, Executioner)
Shane foltert Randall, bis dieser ihm erzählt, dass seine Gruppe aus etwa 30 Leuten bestehen, die vor nichts zurückschrecken und nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind. Nun ist auch Rick klar, dass man Randall umbringen muss, doch Dale kämpft wie ein Löwe, um die anderen davon zu überzeugen, dass es auch andere Lösungen geben muss. Rick will derweil die Scheune zum Winterlager umbauen, doch Hershel lädt die Gruppe ein, bei ihm im Haus zu wohnen. Der kleine Carl hat sich unterdessen eine Pistole geklaut und trifft auf einen Beißer im Wald. Er schafft es nicht, ihn zu erschießen, und genau dieser Beißer fällt später über Dale her…

EPISODE 12 – DIE BESSEREN ENGEL UNSERER NATUR (Originaltitel: Better Angels)
Nach Dales Tod beginnt der Umzug ins Haus. Hershel überlässt der schwangeren Lori, Carl und Rick sein Schlafzimmer. Shane ist immer noch davon überzeugt, dass man Randall umbringen sollte. Er nimmt sich den gefesselten Randall, bringt diesen in den Wald, befreit ihn von den Feseln und tötet den Jungen. Dann schlägt er seinen Kopf gegen einen Baum, läuft zur Gruppe zurück und behauptet, Randall habe ihn angegriffen und sei geflohen. Die Männer machen sich auf und wollen Randall suchen. Schließlich finden sie ihn sogar, doch Rick ist überzeugt davon, dass Shane lügt. Es kommt zu einer folgenschweren Konfrontation der beiden. Durch einen Schuss werden schließlich Hunderte von Zombies aufgeschreckt und machen sich auf den Weg zur Farm…

EPISODE 13 – DIE MAHD (Originaltitel: Beside The Dying Fire)
Hunderte von Beißern greifen die Farm an, ein riesiger Tumult entsteht, viele Opfer sind unter den Menschen zu beklagen, doch einige können sich retten. Die Farm ist verloren. Die restlichen Überlebenden treffen sich auf dem Highway an der Stelle, an der man einst so lange auf Sophia gewartet hatte. Alle sind deprimiert, niemand hat mehr Hoffnung. Niedergeschlagen machen sie sich auf den Weg nach Nirgendwo, bis eines der Autos kein Benzin mehr hat. Da die Nacht einsetzt, entscheidet Rick, dass man in einer Ruine rastet und sich am Tag darauf auf die Suche nach Sprit macht. Nach einem großen Streit wird kein Wort mehr gesprochen, die Kamera fährt zurück und offenbart den Blick auf…




Alles von diverse in dieser Datenbank:

- Supernatural - Staffel 1 (TV-Serie) (Episodenführer) (USA ab2005)
- Inspector Barnaby (Episodenführer) (England ab1997)
- Walking Dead - Staffel 2, The (USA 2011)
- FAD GADGET BY FRANK TOVEY (4-Disc-Box 2006) (England 2006)
- Jan Tenner - Episodenführer Teil 1 (Hörspiele) (BRD 2006)
- Berlin Super 80 (BRD 2005)
- Apokryphus – Die Geheimgesellschaften (Hörspiel) (BRD 2004)
- A-Ha - Headlines And Deadlines ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE