// KODIERUNG DEFINIEREN Hobo With A Shotgun

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Hobo With A Shotgun

(Kanada 2011)

Originaltitel: Hobo With A Shotgun
Alternativtitel:
Regie:
Jason Eisener
Darsteller/Sprecher: Rutger Hauer, Gregory Smith, Robb Wells, Brian Downey, Jeremy Akerman, Nick Bateman, Molly Dunsworth, Mark A. Owen, Michael Ray Fox,
Genre: - Action/Abenteuer


Der obdachlose Landstreicher kommt nach Hope Town, um hier ein neues Leben zu beginnen. Doch kaum angekommen, wird er Zeuge einer unglaublichen Gewalttat. Diese soll im Folgenden aber nicht die einzige bleiben, denn in Hope Town hat eine kriminelle Bande die Macht. Der Landstreicher sieht bald darauf einen Rasenmäher im Schaufenster eines Ladens und beschließt, dass diese der Grundstock seines neuen Lebens werden soll, mittels Gartenarbeit möchte er fortan seinen Lebensunterhalb bestreiten. Um die knapp 50 Dollar zusammenzukriegen, bettelt er, sammelt Flaschen und lässt sich schmerzhaft demütigen, bis er endlich das Geld hat. Doch als er den Rasenmäher kaufen will, wird der Laden überfallen. Nun beschließt der Landstreicher, mit einer Schrotflinte für Recht und Ordnung in der Stadt zu sorgen...

Beim Grindhouse-Projekt “PLANET TERROR” und “DEATH PROOF” wurden in der Pause zwischen den Filmen einige Fake-Trailer gezeigt, die dann nachträglich noch zu Filmen gemacht wurden, weil sie so beliebt waren. Einer der Filme ist “MACHETE”, der andere “HOBO WITH A SHOTGUN”. Ganz im Tarantino-Style ist das Werk voll auf Siebziger/Achtziger getrimmt in Sachen Story, Musik und Stil. Was den Film aber so bemerkenswert macht, ist seine gnadenlose Brutalität, die ziemlich übertrieben daherkommt, aber trotzdem kaum für wohliges Gruseln geeignet ist. Die Inszenierung erscheint natürlich sehr comichaft, doch mitunter bleibt ob der Gemeinheiten ein wenig das Essen im Halse stecken. Tabubrüche inklusive, wenn zum Beispiel eine Schulklasse in einem Schulbus mittels Flammenwerfer eliminert wird. Und so einiges mehr. “HOBO WITH A SHOTGUN” lebt von diesen Übertreibungen, sein ganzer schwarzer Humor baut darauf auf, während hingegen die Charaktere ziemlich flach gezeichnet sind. Mehr als ein Comic ist der Film nicht, will er vermutlich auch nicht sein (die starke Farbsättigung der Bilder lässt auch darauf schließen), inhaltliche Tiefe kann ich jedenfalls nicht erkennen. Aber macht nichts, das ist ja auch vollkommen okay so. (Haiko Herden)




Alles von Jason Eisener in dieser Datenbank:

- Hobo With A Shotgun (Kanada 2011)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE