// KODIERUNG DEFINIEREN Rush 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Rush 2

(Italien 1984)

Originaltitel: Rabbia
Alternativtitel:
Regie:
Alfonso Balcázar, Tonino Ricci
Darsteller/Sprecher: Bruno Minniti, Stelio Candelli, Taida Urruzola, Werner Pochath, Ottaviano Dell´Acqua, Cris Huerta, Gianluca Petrazzi, Riccardo Petrazzi, Osiride Pevarello,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Nach dem Weltkrieg, nach den Ereignissen von Teil 1. Ein alter Anführer und seine bewaffneten Männer nehmen Rush fest und zwingen ihn, eine Mission zu erledigen. Er soll in die so genannte Alphazone, weil sich dort Uran befinden soll, das dringend benötigt wird. Offiziell, um der Bevölkerung zu helfen, aber natürlich wird es anderen Zwecken dienen. Rush stellt sich eine kleine, schlagfertige Truppe zusammen und so macht man sich dann auf den Weg, doch die Suche gestaltet sich schwierig, da man noch nicht einmal weiß, wo genau diese ominöse Alphazone liegt. Auf der Suche treffen sie auf Slash, der fortan ihr größter Feind wird…

Ich weiß gar nicht so genau, warum man „RUSH 2“ nur als Bonusfilm auf der DVD von „1994 – NUR DIE STARKEN ÜBERLEBEN“ raufgepackt hat, denn er wäre es im Grunde wert gewesen, eine eigene Veröffentlichung zu erhalten. Oder warum wurde er nicht zusammen mit „RUSH 1“ als Doppelpack gebracht? Mit einem kleinen Heer aus mehr oder minder bekannten Exploitation-Namen und einem wirklich stimmigen und guten Soundtrack, hat man hier einen netten Endzeitfilm geschaffen, der durchaus durchgängig Spaß macht. Natürlich gibt es hier keine aufwändigen Sets, aber ein bisschen Mühe und Gespür kann man den Filmemachern bescheinigen, die Endzeitstimmung ist vorhanden dank Hausruinen und öder Landschaften. Obendrein kann die hochwertige deutsche Synchro den Film sogar noch aufwerten. Ein echter Tipp für Freunde von After-the-nuclear-war-Filmen!

Wie gesagt, den Film findet man als Bonus der DVD „1994 – NUR DIE STARKEN ÜBERLEBEN“, allerdings ausschließlich mit deutschem Ton.



Alles von Alfonso Balcázar, Tonino Ricci in dieser Datenbank:

- Rush 2 (Italien 1984)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE