// KODIERUNG DEFINIEREN Dallas - Staffel 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dallas - Staffel 1

(USA 2012)

Originaltitel: Dallas - Season 1
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Larry Hagman, Patrick Duffy, Linda Gray, Jesse Metcalfe, Brenda Strong, Josh Henderson,
Genre: - TV-Serie


EPISODE 1+2 – DIE SÖHNE DER EWINGS, TEIL 1+2 (Originaltitel: Changing The Guard/Hedging Your Bets)

J.R. und Bobby sind alt geworden, doch nicht minder aktiv. Der Konkurrenzkampf hat sich von den Vätern auf ihre Söhne übertragen: J.R.s Sohn John Ross mischt wie sein Vater im Ölgeschäft mit und versucht ebenso skrupellos wie sein Vater zu sein, doch fehlt es ihm mitunter etwas an intriganter Fantasie. Aktuell hat er gerade auf Southfork ein riesiges Ölfeld gefunden und zieht damit Bobbys Zorn auf sich, da Miss Ellie einst testamentarisch festlegte, dass auf Southfork niemals nach Öl gebohrt werden dürfe. Bobby würde die Ranch eh lieber heute als morgen verkaufen, da er an Krebs erkrankt ist und befürchtet, dass ohne seine Obacht der Krieg um Southfork schmutzig werden würde. Sein Sohn Christopher will mit Öl nichts zu tun haben und versucht sich in alternativer Energiegewinnung, doch seine Methan-Experimente in China haben dramatische Folgen und lösen ein Erdbeben aus. J.R., der derweil depressiv in einer Klinik vor sich hinvegetiert, wird, als er von Bobbys Verkaufsplänen hört, plötzlich wieder munter und kehrt auf die Bühne der Intrigen zurück…



EPISODE 3 – WER ERPRESST HIER WEN? (Originaltitel: The Price You Pay)

J.R. findet heraus, dass sein eigener Sohn ein schmutziges Spiel spielt beim Kampf um Ewing Oil. Trotzdem bietet er ihm eine Zusammenarbeit bei der Bestechung des Anwaltes Lobell an, der Bobby gegenüber den Mund halten soll. Doch die Sache ist noch deutlich verworrener und wird auch nicht gerade unkomplizierter, als plötzlich Cliff Barnes auftaucht und sich nicht nur für Southfork interessiert, sondern auch für das Projekt von Christopher, der gerade erfahren hat, dass Bobby Krebs hat und sich deshalb in die Arme von Elena flüchtet…



EPISODE 4 – UNTREUE FRAUEN (Originaltitel: The Last Hurrah)

Der Verkauf von Southfork steht kurz bevor und Bobby und Ann packen bereits. Ein letztes großes Barbecue soll als Abschiedsfeier dienen. J.R. will das aber durch eine Bestechung des Anwalts Lobell verhindern. John Ross soll kompromittierende Fotos von Lobells Sohn schießen, doch der besticht wiederum Rebecca und fordert sie auf, sich um die Fotos zu kümmern. Sie schafft es nicht, die Bilder zu schießen und so kümmert sich Marta darum. Zur „Belohnung“ zeigt J.R. ihr Fotos des untreuen John Ross. Dies alles sind raffiniert eingefädelte Schritte, damit J.R. in den alleinigen Besitz von Southfork kommt…



EPISODE 5 – SOUTHFORK GEHÖRT MIR! (Originaltitel: Truth And Consequences)

Rebecca erzählt Christopher, woher die E-Mail kam, die für die Trennung von Christopher und Elena verantwortlich war. Nämlich ihr eigener Bruder, der es mittlerweile geschafft hat, eine Spionagesoftware auf Christophers Laptop zu installieren. Christopher glaubt weiterhin, dass Rebecca für die Mail verantwortlich war und ist entsprechend sauer. Unterdessen kommen Elena und John Ross wieder zusammen. Und Bobby erfährt aus einem Dokument, dass nicht die ominöse De Sol die neue Besitzerin von Southfort ist, sondern J.R…



EPISODE 6 – FEINDSCHAFTSANFRAGEN (Originaltitel: The Enemy Of My Enemy)

Rebecca findet, wonach sie suchte: Einen Hinweis auf einen Vertrag, der die Landnutzungsrechte und die Rechte an der Ölförderung voneinander trennt. Als sie Christopher davon erzählt, beginnen er und sein Vater fieberhaft mit der Suche nach dem Vertrag, den sie schließlich in einem Banktresor finden. Sie präsentieren das Schriftstück dem verdutzten John Ross, der ohne seinen Vater J.R. dasteht, da dieser spurlos verschwunden ist. Bobbys Frau Ann war derweil selbst tätig und hat ihren Exmann Harris Ryland gebeten, die Tanklaster von Southfork abzuziehen. John Ross schafft er nicht, andere Tanklaster zu besorgen und gerät so in arge Lieferbedrängnis. Als Rebecca Elena besucht, bekommt sie plötzlich Nasenbluten und wird von Elena ins Krankenhaus gebracht, wo man feststellt, dass Rebecca schwanger ist…



EPISODE 7 – DIE LIEBE, DAS LEBEN UND DER TOD (Originaltitel: Collateral Damage)

John Ross gerät in echte Schwierigkeiten, da auf Southfork immer noch kein Öl gefördert werden darf. Unterdessen will Christopher sich mit Elena aussprechen, um wieder mit ihr zusammenzukommen, doch Elena kann sich nicht zurückhalten und erzählt nicht, nur, dass sie mit John Ross zusammen sei, sondern auch, dass Rebecca schwanger ist. Dann bekommt Bobby eine Anzeige wegen Körperverletzung von Harris Ryland, doch Bobbys Anwalt erläutert, dass Ryland eigentlich nur eine Entschuldigung hören will. Mit knirschenden Zähnen tut Bobby das und erhält daraufhin von Ryland einen Umschlag, der ein großes Geheimnis um Bobbys Frau Ann lüften könnte. Bobby nimmt ihn an, öffnet ihn aber nicht. Er unterrichtet Ann, dass er immer für sie da sei und vernichtet den Umschlag vor ihren Augen im Kamin…



EPISODE 8 – DIE NOT DER LÜGE (Originaltitel: No Good Deed)

John Ross sitzt im Knast, da man ihm den Mord an Marta del Sol vorwirft. Doch selbst im Knast ist er nicht sicher vor den Schlägern seines zerknirschten Kunden Vincente, der immer noch auf Öl wartet. Christopher ist derweil auf den Trichter gekommen, dass Familie alles ist und dass man sie schützen muss. Er bietet Vincente einen Teil seines Methan-Projektes an, was dieser annimmt. Sue Ellen weiß allerdings nichts davon und besticht derweil den Gerichtsmediziner, sodass dieser Martas Tod als Selbstmord hinstellt. Als John Ross dann frei kommt, ist es aufgrund der Richtigstellung durch Vincente. Sue Ellen ist sauer auf sich selbst, denn die Bestechung hätte nicht sein müssen…



EPISODE 9 – FAMILIENFRIEDEN? (Originaltitel: Family Business)

Rebecca gibt sich alle Mühe, Christophers Vertrauen wieder zurückzugewinnen, doch der tut sich etwas schwer damit, doch da die beiden Zwillinge erwarten, gibt er sich Mühe. Rebecca wird weiterhin von ihrem Ex-Liebhaber Tommy erpresst, der unbedingt die Unterlagen über das Methan-Projekt haben will. Rebecca fühlt sich derart unter Druck gesetzt, dass sie zu ihrem nächsten Treffen eine Pistole mitnimmt. Es kommt zu einem Streit mit tödlichem Ausgang. Christopher und John Ross vertragen sich wieder und beschließen sogar, eine gemeinsame Firma zu gründen, „Ewing Energies“. Bobby geht es gar nicht gut, seine Krankheit macht ihm zu schaffen, und Sue Ellen wird von Ryland erpresst, der von der Bestechung des Gerichtsmediziners Wind bekommen hat…



EPISODE 10 – MEIN SCHÖNSTER FEHLER (Originaltitel: Revelations)

Bobbys Operation wurde erfolgreich durchgeführt, er erholt sich zusehends. Christopher und John Ross planen ihre neue Firma und J.R. verzichtet auf sein Geburtsrecht und gibt Southfork zurück. Alles könnte in bester Ordnung sein, doch dann bricht die heile Welt systematisch zusammen: Es kommt heraus, dass John Ross und J.R. mit Marta del Sol den Betrug initiiert haben, was John Ross und Christopher wieder entzweit. Dann stellt sich heraus, dass Tommy nicht Rebeccas Bruder ist und dass Rebecca überhaupt nicht Rebecca ist, was wiederum Christopher und Rebecca auseinanderbringt. Auch die Beziehung zwischen Elena und John Ross zerbricht, als Elena herausfindet, dass John Ross sie angelogen hat. Und am Ende kommt noch heraus, Achtung, der wichtigste Spoiler, dass Rebecca die Tochter von Cliff Barnes ist und in dessen Auftrag handelte…




SUCHE

SUCHERGEBNISSE