//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Frösche - Killer aus dem Sumpf
(USA 1972)
- Parasiten-Mörder
(Kanada 1974)
- Hunde des Krieges
(Großbritannien, USA 1980)
- Glass
(USA 2019)
- Paratrooper
(USA 1988)
- Der Andro-Jäger - Staffel 1
(Deutschland 1982)
- Amerikanisches Idyll
(USA 2016)
- The Witcher - Staffel 1
(Polen, USA 2019)
- Der Kreis
(USA 2015)
- Krieg der Welten - Staffel 1
(Großbritannien, Frankreich 2019)
- Tarzans Vergeltung
(USA 1934)
- 1000 Arten Regen zu beschreiben
(Deutschland 2017)
- Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 3
(USA 2019)
- Der Unmoralische Mr. Teas
(USA 1959)
- Tenet
(Großbritannien, USA 2020)
- Das Streben nach Glück
(USA 2006)
- Stan & Ollie
(Großbritannien, Kanada, USA 2018)
- Tito, der Professor und die Aliens
(Italien 2017)
- Die Wandernde Erde
(China 2019)
- South Park - Staffel 18
(USA 2014)
- Dracula jagt Frankenstein
(Spanien, Italien, BRD 1969)
- Southpark - Staffel 8
(USA 2007)
- Alien Invasion
(Spanien 2018)
- Rim of the World
(USA 2019)



The Babe - Ein amerikanischer Traum

(USA 1992)

Originaltitel: Babe, The
Alternativtitel:
Regie:
Arthur Hiller
Darsteller/Sprecher: John Goodman, Kelly McGillis, Trini Alvarado, Bruce Boxleitner, Peter Donat, James Cromwell, J.C. Quinn,
Genre: - Drama


Der kleine und übergewichtige George Herman Ruth wird von seinem Vater in ein kirchliches Kinderheim gebracht, weil er angeblich „unkorrigierbar“ sei. Einer der Priester erkennt in dem Jungen allerdings beim Baseballspielen ein unglaubliches Talent im Schlagen von Home Runs. Bald schon ist er in einem Verein und bald schon in der Liga. Er wird ein Superstar, doch mit dem Erfolg kann er nicht umgehen. Maßlos stürzt er sich in jede Party, schmeißt mit Geld um sich und trinkt zu viel. Seine Ehe wird der ruhigen und zurückgezogenen Helen Woodford scheitert trotz Adoptivkind und erst die Ehe mit der etwas resoluteren Clare Hodgson bringt ihn wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurück. Doch als sein Wunsch, ein Trainer eines großen Teams zu werden, scheitert, weiß er nicht, wie es weitergehen soll…

Hierbei handelt es sich um ein Biopic über einen berühmten Baseballspieler, der hier sehr gut von John Goodman in Szene gesetzt wird. Doch auch mit einiger Mühe hat man es geschafft, die Welt aus dem ersten Dritten des 20. Jahrhunderts nachzubauen. Was aber auch erwähnt werden muss, ist, dass das Leben des Sportlers offenbar noch deutlich exzessiver war als in diesem Film dargestellt. Essen, Alkohol, schöne Frauen, das war, wenn man Recherchen trauen kann, viel mehr Teil des Lebens. Das hat man hier gnädig ausgespart, um seinem sportlerischem Denkmal nicht zu schaden und ihn nur als exzentrischen, aber liebenswerten Mann darzustellen, weswegen man auch viel Wert darauf legte, seine soziale Ader zu präsentieren, die im Endeffekt aber wohl auch eher dazu diente, seinem Ego zu mehr Ansehen zu verhelfen. Das ist wiederum schade, denn gerade aus der Tatsache, dass seine Eltern ihn abgeschoben haben, im Kontrast zu seinem ausschweifendem Leben, das hätte eine gelungene Charakterstudie werden können. So bleibt einem eher ein sonniger Film in Erinnerung.

Die deutsche DVD von KSM präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.85:1 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es eine Featurette, eine B-Roll, TV-Spots und -Clips, den Originalkinotrailer, den Teaser, Biografien, eine Bildergalerie sowie eine Trailershow. Die Extras sind alle deutsch untertitelt. (Haiko Herden)




Alles von Arthur Hiller in dieser Datenbank:

- Jackie Chan - My Story ( 1998)
- Babe - Ein amerikanischer Traum, The (USA 1992)
- Schwingen der Angst (USA 1978)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE