// KODIERUNG DEFINIEREN Django - Leck Staub von meinem Colt

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Django - Leck Staub von meinem Colt

(Italienm, Spanien 1967)

Originaltitel: Se sei vivo spara
Alternativtitel: Töte Django
Regie:
Giulio Questi
Darsteller/Sprecher: Tomas Milian, Ray Lovelock, Piero Lulli, Milo Quesada, Roberto Camardiel, Miguel Serrano, Angel Silva, Sancho Gracia,
Genre: - Western


Cowboys Oakes und seine Leute überfallen zusammen mit einer Mexikanerbande einen soldatenbewachten Goldtransport. Als dies erledigt ist, wollen die Cowboys aber nicht mit den Mexikanern teilen und schießen sie über den Haufen. Django, der Anführer der Mexikaner, überlebt das Massaker schwer verletzt und wird von zwei Indianern gefunden, die ihn gesund pflegen. Als dies geschehen ist, macht sich Django auf, um sich an den Cowboys zu rächen, im Gepäck hat er goldene Kugeln, die die Indianer ihm gegossen haben. Ihre Spur führt in eine abgelegene Stadt, wo die Gauner Pferde kaufen wollten. Stattdessen allerdings haben die verrückten Dorfbewohner sie aufgeknüpft, bis auf Oakes, der flüchten konnte. Der Barkeeper Tembler und der Geschäftsmann Hagerman nehmen sich das Gold. Nachdem Django Oakes getötet hat, beginnt in der Stadt ein Kampf um das wertvolle Edelmetall…

Das ist mit Sicherheit einer der härtesten Western der Italo-Zeit. Nicht nur, dass die Darsteller hier ihr bestes tun, um die Degeneration des Menschen zu demonstrieren, nein, hier ist es gar eine ganze Stadt, die offenbar den Verstand verloren hat und den niedersten Trieben hinterher rennt. Es gibt diverse Szenen dieser Art, die im Gedächtnis bleiben. In einer zum Beispiel operiert ein Mediziner aus dem angeschossenen Oakes eine Kugel heraus. Als sich herausstellt, dass sie aus Gold ist, werden die umstehenden Passanten gierig und beginnen selbst im Körper des Verwundeten nach weiteren Kugeln zu suchen, bis dieser stirbt. Viele weitere solcher Szenen sind zu begutachten. Da wird skalpiert, da werden Menschen in die Luft gejagt, Zusätzlich versteckt sich auch noch jede Menge christlicher Symbolik und tiefstschwarzer Humor in dem Streifen. So ist „DJANGO – LECK STAUB VON MEINEM COLT“ im Grunde schon fast ein Western-Horrorfilm. Der Name „Django“ übrigens ist nur deshalb gewählt worden, weil „Django“-Filme derzeit modern waren, der oben in der Storyzusammenfassung erwähnte Django heißt im Grunde nur „The Stranger“, der Name „Django“ wird im kompletten Film nicht einmal erwähnt. In der Hauptrolle sehen wir übrigens Genre-Star Tomas Milian aus „OHNE DOLLAR KEINEN SARG“.

Die deutsche DVD von X-Rated präsentiert den Film in Deutsch, Englisch und Italienisch (Dolby Digital 2.0). Die deutsche Synchro ist nicht durchgängig, da es nie eine komplette deutsche Synchro gab. Die entsprechenden Szenen sind in der italienischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln zu begutachten. Als Extras gibt es den deutschen Trailer (1:45 Min.), einen gezeichneten Export-Trailer (1:21 Min.), einen Werbespot (0:24 Min.), Alternativszenen aus den verschiedenen Versionen (6:05 Min.) und Bilder sowie Artworks (1:12 Min.). Weiterhin gibt es Trailer zu „FÜNF BLUTIGE STRICKE“, „KNOCHENBRECHER IM WILDEN WESTEN“ und zu „DJANGO – LECK STAUB VON MEINEM COLT“. (Haiko Herden)



Alles von Giulio Questi in dieser Datenbank:

- Django - Leck Staub von meinem Colt (Italienm, Spanien 1967)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE