//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Return Of The Living Dead
(USA 1985)
- Winchester - Das Haus der Verdammten
(Australien, USA 2018)
- Skyscraper
(USA 2018)
- Salvation - Staffel 1
(USA 2017)
- Unsane - Ausgeliefert
(USA 2018)
- The First Purge
(USA 2018)
- Avengers - Infinity War
(USA 2018)
- Silicon Valley - Staffel 5
(USA 2018)
- 72 Stunden - Deine letzten 3 Tage
(Spanien 2008)
- Es ist schwer, ein Gott zu sein
(Russland 2013)
- Ruhe Sanft GmbH
(USA 1963)
- Das Bescheuerte Herz
(Deutschland 2017)
- The Cloverfield Paradox
(USA 2018)
- Eden und danach
(Frankreich, Tschechoslowakei 1970)
- 8 Tage
(Deutschland 2019)
- The Walking Dead - Staffel 8
(USA 2018)
- Amityville 2 - Der Besessene
(USA 1982)
- Aus dem Nichts
(Deutschland, Frankreich 2017)
- Call Me By Your Name
(Brasilien, Frankreich, Italien, USA 2017)
- Shape of Water - Das Flüstern des Wassers
(USA 2017)
- Justice League
(USA 2017)
- Channel Zero - Staffel 2 - No-End-House
(USA 2017)
- The Nun
(USA 2018)
- Wet Hot American Summer - Staffel 1
(USA 2015)



Mann tut was Mann kann

(Deutschland 2012)

Originaltitel: Mann tut was Mann kann
Alternativtitel:
Regie:
Marc Rothemund
Darsteller/Sprecher: Wotan Wilke Möhring, Jasmin Gerat, Jan Josef Liefers, Fahri Yardim, Oliver Korittke, Friederike Kempter,
Genre: - Komödie


Knapp über 40 und erfolgreich im Beruf. Aber Single. Es gibt zwar Frauen, aber noch lieber kümmert er sich um seine Freunde und um Hunde aus dem Tierheim. Hier trifft er auch die Tierärztrin Iris. Erst gesteht er es sich nicht ein, doch verliebt sich in sie, allerdings wird sie demnächst einen anderen heiraten...

Auf Deutschland kommen zu 90% romantische Komödien – meist im Zusammenhang mit dem total sympathischen Lustigmachen über Männer – oder... „TATORTE“. Bei „MANN TUT WAS MAN KANN“ handelt es sich natürlich um ersteres,wie üblich mit dem Quotenschwulen und dem Nerd sowie dem Hochzeitverhindern in letzter Sekunde. Wobei ich nicht mehr sicher bin, ob es tatsächlich einen Schwulen gab, denn den Film habe ich schon gleich nach dem Ansehen vergessen. Trotzdem, ein echter Ausfall ist das Werk hier eigentlich nicht, denn Wotan Wilke Möring als Hauptdarsteller macht seine Sache recht gut, und Oliver Korritke sieht man ja eh immer mal wieder gerne. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. (Haiko Herden)




Alles von Marc Rothemund in dieser Datenbank:

- Bescheuerte Herz, Das (Deutschland 2017)
- Mann tut was Mann kann (Deutschland 2012)
- Merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit, Das (BRD 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE