// KODIERUNG DEFINIEREN Mann tut was Mann kann

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Mann tut was Mann kann

(Deutschland 2012)

Originaltitel: Mann tut was Mann kann
Alternativtitel:
Regie:
Marc Rothemund
Darsteller/Sprecher: Wotan Wilke Möhring, Jasmin Gerat, Jan Josef Liefers, Fahri Yardim, Oliver Korittke, Friederike Kempter,
Genre: - Komödie


Knapp über 40 und erfolgreich im Beruf. Aber Single. Es gibt zwar Frauen, aber noch lieber kümmert er sich um seine Freunde und um Hunde aus dem Tierheim. Hier trifft er auch die Tierärztrin Iris. Erst gesteht er es sich nicht ein, doch verliebt sich in sie, allerdings wird sie demnächst einen anderen heiraten...

Auf Deutschland kommen zu 90% romantische Komödien – meist im Zusammenhang mit dem total sympathischen Lustigmachen über Männer – oder... „TATORTE“. Bei „MANN TUT WAS MAN KANN“ handelt es sich natürlich um ersteres,wie üblich mit dem Quotenschwulen und dem Nerd sowie dem Hochzeitverhindern in letzter Sekunde. Wobei ich nicht mehr sicher bin, ob es tatsächlich einen Schwulen gab, denn den Film habe ich schon gleich nach dem Ansehen vergessen. Trotzdem, ein echter Ausfall ist das Werk hier eigentlich nicht, denn Wotan Wilke Möring als Hauptdarsteller macht seine Sache recht gut, und Oliver Korritke sieht man ja eh immer mal wieder gerne. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. (Haiko Herden)




Alles von Marc Rothemund in dieser Datenbank:

- Bescheuerte Herz, Das (Deutschland 2017)
- Mann tut was Mann kann (Deutschland 2012)
- Merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit, Das (BRD 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE