// KODIERUNG DEFINIEREN Es ist so einsam im Sattel, seit das Pferd tot ist - Selim Özdogan (Buch)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Es ist so einsam im Sattel, seit das Pferd tot ist - Selim Özdogan (Buch)

Originaltitel: Es ist so einsam im Sattel, seit das Pferd tot ist - Selim Özdogan (Buch)
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Komödie - Buch


(Aufbau Verlag, ISBN 3746620589)
Köln. Alex Blau ist 22 Jahre alt. Freundinnen hatte er zwar schon diverse, aber die richtige Liebe war noch nicht dabei. Das ändert sich, als er Esther kennenlernt. Zwar gibt es hier auch einige Tiefen, aber Alex ist ihr schon fast hörig. Dann versucht sich seine alten Freundin Nina an ihn ranzumachen, doch er weist sie ab. Kurz darauf kommt sie mit seinem Freund Kai zusammen, begeht aber einige Zeit danach Selbstmord. Der verzweifelte Kai prügelt sich in München und wird schwer verletzt. Besorgt fährt Alex zu ihm und pflegt ihn über Wochen hinweg. Unterdessen kommt Esther mit Alex´ Freund Henry zusammen. Als Kai das erfährt, ist er am Boden zerstört, kauft sich jede Menge Alkohol und verbringt die nächsten Wochen zuhause, um sich selbst zu therapieren...

Empfohlen wurden mir das Buch und der Autor, weil ich nach „Loser“-Büchern im Stile von Rocko Schamoni oder Heinz Strunk gesucht habe. Der Tipp war aber leider nichts. Sowohl was den Vergleich mit Schamoni und Strunk angeht, als auch was das Buch unabhängig davon angeht. Selim Özdogan hat zwar Talent, recht blumig zu schreiben, anschaulich, man ist dabei, aber so richtig zündet das nicht. Das liegt vielleicht daran, dass man sich mit dem Protagonisten nicht so richtig anfreunden mag. Eine Mischung aus Macho und Weichei, dabei aber ein guter Ficker (was ich mal so deutlich hier schreiben muss). Das zündet irgendwie nicht, das wirkt mitunter ein wenig zu konstruiert, unglaubwürdig. Irgendwie dadurch auch langweilig. Ernsthaft empfehlen würde ich es nicht, aber da es sehr viele gute Rezensionen im Netz zu finden gibt, ist meine Meinung wohl eher eine Minderheitenmeinung. (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE