// KODIERUNG DEFINIEREN Ten ´Til Noon

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ten ´Til Noon

(USA 2005)

Originaltitel: Ten ´Til Noon
Alternativtitel:
Regie:
Scott Storm
Darsteller/Sprecher: Larry Taylor, Alfonso Freeman, Rick D. Wasserman, Rayne Guest, Jenya Lano, Thomas Kopache, Daniel Hagen, Dylan Kussman,
Genre: - Thriller


Larry Taylor wacht in einem Hotel auf, geplagt von einem Jetlag. Erschreckt muss er feststellen, dass ein Mann und eine Frau in seinem Zimmer sitzen und ihm erklären, dass er um 12 Uhr, also in 10 Minuten, sterben wird….

Wir belassen es an dieser Stelle mal bei der Zusammenfassung der Geschichte, denn diese in wenigen Sätzen zu erklären, wäre nicht möglich, und viele Sätze zu verwenden, würde das Anschauen des Filmes trüben. Bei TEN ´TIL NOON“ handelt es sich um einen Art Episodenfilm, der allerdings nur eine Geschichte erzählt, doch die aus der Sicht von immer anderen Personen, die involviert sind, die immer mehr Licht in die Sachen bringen und immer zwischen 11:50 und 12:00 Uhr spielen. Bis auf die letzte, doch nähere Infos dazu würden hier nur schaden. Und man darf auch nicht nach dem Ende sofort abschalten, denn auch im Abspann gibt es noch sehenswerte und wichtige Infos. Viele Vergleiche mit „PULP FICTION“ hört man, wenn man Kritiken hierzu liest, was sich auf das Genre und erst recht auf die Erzählweise zurückführen lässt, nicht zuletzt aber auch durch das Prädikat „ Quentin Tarantino präsentiert“. Es ist sicherlich überflüssig zu sagen, dass zwischen „PULP FICTION“ und „TEN ´TIL NOON“ sich Welten befinden, aber wenn man schon mit „Quentin Tarantino präsentiert“ wirbt, muss man sich den Vergleich gefallen lassen. Das sollte aber trotzdem nicht die Qualität dieses Thrillers schmälern. (Haiko Herden)



Alles von Scott Storm in dieser Datenbank:

- Ten ´Til Noon (USA 2005)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE