// KODIERUNG DEFINIEREN Revenge - Blood Cult 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Revenge - Blood Cult 2

(USA 1986)

Originaltitel: Revenge
Alternativtitel:
Regie:
Christopher Lewis
Darsteller/Sprecher: John Carradine, Patrick Wayne, Andrea Adams, John Bliss, Fred Graves, Josef Hanet,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Es beginnt wieder. Wieder werden Studenten an der Universität dahingerafft, wieder werden sie zerschnitten und am Tatort bleibt ein goldenes Amulett zurück. Ist die Sekte, die dem Blutkult frönt, wieder da? Als sein Bruder ermordet wird, kommt Mike nach langer Zeit mal wieder in seine Heimatstadt und beschliesst, die Hintergründe aufzuklären. Weitere Morde geschehen und ein selbst den Bürgermeister rafft es dahin. Mike trifft sich mit der Witwe eines Mannes, der ebenfalls ins Gras beissen musste. Gemeinsam gehen sie der Sache auf den Grund und müssen feststellen, dass viele hohe Tiere den Blutkult wieder neu aufleben lassen haben…

Der zweite Teil, der nur ein Jahr später gedreht wurde, wirkt schon ganz anders. Der erste war wirklich noch ein Low Budget-Horrorfilm, dessen günstige Ausstattung schon desöfteren ersichtlich war, ganz besonders in der Optik. Der zweite Teil wirkt schon durchweg professioneller, immerhin spielen mit John Carradine und Patrick Wayne ja auch bekanntere Schauspieler mit. Der Look ist nicht mehr so billig, aber dafür ist auch die Kameraführung nicht mehr so originell. Als Ausgleich zu diesem Manko allerdings hat man in die Sache eine übernatürliche Note eingebaut, die im ersten Teil noch fehlte. Ein paar blutige Effekte, die ich aber noch nicht als Splatterei bezeichnen würde, runden den Film ab. Alles in allem ein ganz gelungener Film, der zwar nicht in die Geschichte des Horrorfilmes eingehen wird, aber für solide Unterhaltung sorgt. (Haiko Herden)




Alles von Christopher Lewis in dieser Datenbank:

- Revenge - Blood Cult 2 (USA 1986)
- Ripper, The (USA 1985)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE