// KODIERUNG DEFINIEREN Oblivion

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Oblivion

(USA 2013)

Originaltitel: Oblivion
Alternativtitel:
Regie:
Joseph Kosinski
Darsteller/Sprecher: Tom Cruise, Morgan Freeman, Olga Kurylenko, Nikolaj Coster-Waldau, Andrea Riseborough, Melissa Leo, Zoe Bell,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Diese Geschichte ist schwer zu erklären, ohne zu viel zu verraten. Aus diesem Grunde halte ich mich eher kurz: Die Erde wurde von Außerirdischen angegriffen und durch Rohstoffplünderung fast vollständig zerstört. Die Menschen sind bzw. wurden auf den Jupitermond Titan evakuiert, während einige Menschen versuchen, die Erde nach restlichen Rohstoffen abzusuchen. Einer von ihnen ist Jack Harper. Er bildet mit seiner Frau ein Team, das in einer Wohnung über den Wolken wohnt. Jeden Tag ist er mit einem kleinen Fluggerät unterwegs, unter dem Kommando seiner Frau, die wiederum die Befehle aus der Zentrale erhält. Eines Tages entdeckt Haper ein abstürzendes Raumschiff. Obwohl ihm befohlen wird, sich fern zu halten, begibt er sich zur Absturzstelle und findet einige Menschen vor, die in Kühlcontainern eingefroren sind. Eine der Frauen kann er retten, und das ist der Beginn für eine Menge erstaunlicher Dinge…

Hat sich Regisseur Joseph Kosinski in „TRON: LEGACY“ noch ein düsteren Kulissen voller Neon und Schwarz ausgetobt, ist er nun bei „OBLIVION“ voll auf die andere Schiene gesprungen: Alles ist hell, und Weiß ist die vorwiegende Farbe. Die ganze Optik ist fantastisch gelungen, man kann sich nicht sattsehen und als Science-Fiction-Liebhaber ist man alleine deshalb schon rundum befriedigt. Natürlich ist viel am Computer entstanden, aber alles ist auf dem neuesten Stadt der Technik und ohne Makel. Wirklich gut ist es dann aber, dass die Geschichte auch noch intelligent ist und nicht so flach wie so oft in diesem Genre. Man muss aufpassen, denn die Geschichte erschließt sich nicht sofort, stattdessen gibt es ein paar kleinere Aha-Erlebnisse, bis sich alles zu einem runden Gesamtpaket zusammenfügt und mit einiger Action abgeschlossen wird. Für mich einer der besten Filme des Jahres 2013 und echtes Pflichtprogramm für alle Freunde von Zukunftsfilmen. (Haiko Herden)



Alles von Joseph Kosinski in dieser Datenbank:

- Top Gun: Maverick (China, USA 2022)
- Spinnenkopf, Der (USA 2022)
- Oblivion (USA 2013)
- Tron: Legacy (USA 2010)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE