// KODIERUNG DEFINIEREN Eiskönigin - Völlig unverfroren, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

(USA 2013)

Originaltitel: Frozen
Alternativtitel:
Regie:
Chris Buck, Jennifer Lee
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Die beiden Prinzessinnen sind Schwestern. Eine von ihnen hat eine merkwürdige Gabe: Sie kann Eis und Schnee in ihrer Umgebung entstehen lassen. Als genau dadurch ein Unfall entsteht, trennen die Eltern die Schwestern und sie wachsen getrennt voneinander auf bzw. die mit der Gabe wird weggesperrt. Als dann auch noch die Eltern sterben und sich die Schwestern wieder vereinen wollen, geschieht die nächste Eiskatastrophe, woraufhin sich die Eisschwester in die Berge absetzt, um hier alleine zu leben. Doch die andere Schwester will sie unbedingt wieder zurückholen…

Da „RAPUNZEL“ ganz gut gelaufen ist, hat sich Disney gedacht, man könnte doch gleich noch einen Märchenklassiker mit starken Mädchencharakteren auf die Leinwand bringen. Gesagt, getan, und so erblickt Hans Christian Andersons „Die Schneekönigin“ das Licht der Welt. Wobei auch gerade hier eigentlich schon ziemlich negativ auffällt, dass das männliche Geschlecht nur als Trottel, netter aber nicht notwendiger Begleiter oder als Bösewicht fungiert. Das kommt mir ein bisschen arg verfangen im traditionellen Radikalfeminismus vor. Der Film selbst ist natürlich technisch auf dem neuesten Stand der Animationstechnik und in bestem 3D, aber eben auch durchsetzt mit den üblichen Disney-Musicalnummern, die mancher vielleicht gut findet, mich persönlich aber etwas nervt, vor allem in dieser epischen Breite. Nett sind die Sidekicks in Form eines Rentieres und eines Schneemannes, wobei man sagen muss, dass die beste Schneemann-Szene nur im Trailer vorkommt und aus ungeklärten Gründen nicht im Film ist. Schade. Vielleicht hatte man ja vor, die beiden in der Tradition von Timon und Pumbaa zu setzen, ansonsten hätte man wohl auch auf einen der beiden verzichten können, denn ein Spaßvogel reicht eigentlich. (Haiko Herden)



Alles von Chris Buck, Jennifer Lee in dieser Datenbank:

- Eiskönigin - Völlig unverfroren, Die (USA 2013)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE