// KODIERUNG DEFINIEREN Ides Of March - Tage des Verrats, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Ides Of March - Tage des Verrats

(USA 2011)

Originaltitel: Ides Of March, The
Alternativtitel:
Regie:
George Clooney
Darsteller/Sprecher: Ryan Gosling, George Clooney, Philip Seymour Hoffman, Paul Giamatti, Evan Rachel Wood, Marisa Tomei, Jeffrey Wright, Max Minghella,
Genre: - Drama - Thriller


Der demokratische Gouverneur Mike Morris will der nächste US-Präsident werden, und sein Wahlkampfleiter Stephen Meyers ist nicht nur der Beste in seinem Job, sondern auch noch vollkommen von Morris überzeugt. Doch während seiner Arbeit lässt er sich ablenken. Zum einen von der Tochter des Vorsitzenden des demokratischen Komitees, Molly, die in seinem Team als Wahlhelferin arbeitet und mit der er im Bett landet, und vom Wahlkampfleiter Tom Duffy, der für die Republikaner arbeitet. Als Duffy versucht, Meyers abzuwerben, beginnt eine Reihe von Intrigen und Ereignissen, die Meyers nicht mehr zu kontrollieren imstande ist…

George Clooney schwankt ja immer zwischen Mainstream-Stoffen, die ihm Geld einbringen, zu schwereren Filmen, für die er dann das Geld einsetzt, meist Geschichten politischer Natur. „THE IDES OF MARCH“ ist vielleicht nicht richtig schwerer Stoff, aber immerhin ein interessanter Einblick in die Machenschaften der US-amerikanischen Politik. Bietet allerdings selbst als Deutschem keine großen Aha-Momente und ist zudem auch noch recht bieder und dröge aufgezogen. Ein paar Intrigen, die wir schon fieser, subtiler und interessanter in Fernsehserien wie „DALLAS“ gesehen haben, sollen dem Film die Würze geben, aber ehrlich, von den Socken dürfte das kaum jemanden reißen. Vor allem, da es dann auch noch von der künstlerischen Produktionsseite aus höchst konservativ und einfallslos gestaltet ist. Auch wirkt das Drehbuch arg konstruiert und lässt so jede Spannung missen. Insgesamt dürfte die Realität drastischer sein als das hier. Schon lange nicht mehr hat mich ein Film derart gelangweilt. (Haiko Herden)



Alles von George Clooney in dieser Datenbank:

- Midnight Sky, The (USA 2020)
- A World Beyond (USA 2015)
- Ides Of March - Tage des Verrats, The (USA 2011)
- Männer, die auf Ziegen starren (USA 2009)
- Solaris (2002) (USA 2002)
- Ocean´s Eleven (USA 2001)
- Sturm, Der (USA 2000)
- O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi Odyssee (USA 2000)
- O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee (USA 2000)
- Out Of Sight (USA 1998)
- Batman & Robin (USA 1997)
- Project: Peacemaker (USA 1997)
- From Dusk Till Dawn (USA 1995)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE