// KODIERUNG DEFINIEREN Legenden aus der Zwischenwelt (Buch) - René Junge

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Legenden aus der Zwischenwelt (Buch) - René Junge

(Deutschland 2013)

Originaltitel: Legenden aus der Zwischenwelt
Alternativtitel:
Regie:
René Junge
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Buch


(Musketeer Publishing)
Ein Buch mit gelungenen, fiesen Horrorkurzgeschichten. In „Animal Inside“ bestellt ein Mann namens Ben Leary ein Mittel, das Frauen geil macht. Er will es an seiner Ehefrau ausprobieren, und tatsächlich, es wirkt. So viel Sex ist cool, doch selbst einem Sexfan wie Ben wird es zu viel. Und dann verändert die Dame es Hauses sich auch noch mit der Zeit. In „Stan“ geht es um einen Psychopathen, der Frauen verführt, sie mit in seine Wohnung nimmt und dann... Auch „Dreamdevil“ geht in eine ähnliche Richtung und spielt in der Praxis eines Psychologen. „Unberührbar“ handelt von einem reisenden Geschäftsmann, der an einem Busbahnhof wartet, als plötzlich ein verwirrter, panischer Mann heranstürmt und viele Menschen dabei berührt, die direkt danach qualvoll sterben. Auch er wird berührt, doch ihm passiert nichts. Da er keinen Bock auf Polizei hat, macht er sich weiter auf die Reise, doch etwas ist mit ihm geschehen, das er nach und nach zu verstehen beginnt. In „Die Weltlosen“ lernen wir die Buchantiquarin Norah Parcs kennen. Eines Tages erhält sie Besuch von ihrem Nachbarn, der ihr erklärt, dass sie sein Nachfolger sei. Er hat hier in seinem Haus das Tor zu einer anderen Dimension bewacht und Tag für Tag verhindert, dass die Monster aus selbiger in unsere Welt dringen. Das geht nur, indem er ihnen frische Leichen in den Schlund wirft. Diese Begegnung verändert das langweilige Leben der älteren Frau rapide...

Eigentlich bin ich kein großer Fan von Kurzgeschichten. Das Gute ist, wenn die Geschichte langweilt, weiß man zwar, dass sie bald zuende ist, das Schlechte aber ist, dass sie viel zu schnell zu Ende ist, wenn sie einem gefällt. Autor René Junge hat in seinen „LEGENDEN AUS DER ZWISCHENWELT“ fünf Geschichten zusammengestellt, die allesamt überaus zu unterhalten wissen. Und die letzten beiden Storys hätten sogar das Potenzial für einen langen Roman, und man ist fast traurig darüber, dass sie guten Ideen „nur“ für Kurzgeschichten draufgingen. Vielleicht könnte man diese Geschichten als Prolog für zwei epische Horrorromane werden, würde mich freuen. Ansonsten kann man die Geschichten leicht lesen, hat Spaß, hat ein paar Schocks und kann sich an der blutigen Bösartigkeit erfreuen. Das Einzige, was das Lesevergnügen ein klein wenig trübt, sind diverse Tippfehler, doch bei der Qualität der Geschichten kann man darüber hinwegsehen. (Haiko Herden)



Alles von René Junge in dieser Datenbank:

- Legenden aus der Zwischenwelt (Buch) - René Junge (Deutschland 2013)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE