// KODIERUNG DEFINIEREN 96 Hours - Taken 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



96 Hours - Taken 2

(Frankreich 2012)

Originaltitel: Taken 2
Alternativtitel:
Regie:
Olivier Megaton
Darsteller/Sprecher: Liam Neeson, Maggie Grace, Famke Janssen, Rade Serbedzija, Leland Orser, Luke Grimes, Luenell,
Genre: - Action/Abenteuer - Thriller


Für die Vorgeschichte siehe Teil 1. Bryan Mills hat einen kleinen Security Job in Istanbul, und da er sich ein bisschen mehr um seine erwachsene Tochter kümmern muss, nimmt er sie und seine Ex-Frau Lenore mit. Doch der Albaner Murad Krasniqi will Mills Tod, denn der ist dafür verantwortlich, dass sein Sohn in Paris umgebracht wurde. Die Männer entführen Mills und seine Frau, und nun muss Tochter Kim zusehen, dass sie ihre Eltern wieder auf freien Fuß setzen kann, wobei sich herausstellt, dass Vater und Tochter wider Erwarten doch ein sehr gut eingespieltes Team sind…

Um es kurz zu machen: Das hier ist ein kurzweiliger, netter Actionfilm für Zwischendurch, der aber keineswegs in irgendeinen Action-Olymp aufsteigen oder gar längerfristig irgendwo im Gedächtnis bleiben wird. Ganz nett ist das Setting in Istanbul, die verschiedenen Verfolgungsjagden, teilweise über die Dächer der Stadt, und ein paar kleine Dinge mehr. Negativ fällt neben ein paar unnötigen Unlogiken eigentlich nichts auf, es daddelt einfach nett vor sich hin, sodass man am Ende des Filmes bereits alles wieder vergessen hat und jedes weitere Wort überflüssig wäre. Keine rausgeworfene Lebenszeit, wenn man das mal so abschließend sagen darf. (Haiko Herden)



Alles von Olivier Megaton in dieser Datenbank:

- 96 Hours - Taken 2 (Frankreich 2012)

SUCHE

- 9 1/2 Wochen
(USA 1985)
- 9 1/2 Wochen in Paris
(USA 1997)
- 96 Hours - Taken 2
(Frankreich 2012)
- 976 Evil
(USA 1988)
- 99 Euro Films
(BRD 2003)