// KODIERUNG DEFINIEREN Fan - Schatten des Ruhms, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Fan - Schatten des Ruhms

(USA 2003)

Originaltitel: I Love Your Work
Alternativtitel:
Regie:
Adam Goldberg
Darsteller/Sprecher: Marisa Coughlan, Judy Greer, Shalom Harlow, Jared Harris, Joshua Jackson, Nicky Katt, Jason Lee, Franka Potente, Giovanni Ribisi, Christina Ricci, Vince Vaughn, Elvis Costello,
Genre: - Drama - Thriller


Gray Evans ist vor 10 Jahren von Niemand zum gefeierten Kinostar aufgestiegen. Damals ließ er seine Jugendliebe Shana sitzen, um mit der Filmdiva Mia Lang anzubändeln, die er als Fan innig verehrte. Gerade allerdings ist seine Beziehung zerbrochen und zufällig lernt er einen seiner Fans kennen, John, der gerade seine Freundin Jane verlassen hat. Die Situation von Jane erinnert ihn sehr an die von Shana, bald schon glaubt er, in ihr auch seine ehemalige Liebe zu erkennen,

Na, der Film ist ja wahrhaft prominent besetzt, muss man sagen. Joshua Jackson, Franka Potente, Giovanni Ribisi, Christina Ricci, Vince Vaughn, Elvis Costello, um nur einige zu nennen. Die Grundidee ist eigentlich gar nicht schlecht, die Umsetzung hapert an manchen Stellen, wie ich finde. Schauspielerisch gelungen, die Kamera fängt zudem wunderbar atmosphärische Bilder ein, Christina Ricci ist eh immer ein Hochgenuss, doch insgesamt leider ein wenig die Spannung, wo man wohl das Drehbuch für verantwortlich machen muss. Das Interesse des Zuschauers, zumindest meines, kann nicht auf Dauer gehalten werden. Na gut, kann man sagen, ein Drama ist kein Thriller (und das hier ist ein Drama und kein Thriller), muss man nicht unbedingt nervenzerreißende Spannung aufbauen, aber ein bisschen zumindest doch. Na ja, „THE FAN – SCHATTEN DES RUHMS“ ist kein Reinfall, aber auch noch lange kein Muss. Wer zu viel Zeit hat, der kann mal reingucken. Ich zumindest bevorzuge beim Thema Starverehrung immer noch den deutschen Film „DER FAN“ mit Desiree Nosbusch. (Haiko Herden)



Alles von Adam Goldberg in dieser Datenbank:

- Running with the Devil (Kolumbien, USA 2019)
- Anna Nicole - Leben und Tod eines Playmates (USA 2013)
- Miss Nobody (USA 2010)
- From Within (USA 2008)
- Deja Vu - Wettlauf gegen die Zeit (USA 2006)
- Stay Alive (USA 2006)
- Frankenstein auf der Jagd nach seinem Schöpfer (USA 2004)
- Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen (USA 2003)
- Fan - Schatten des Ruhms, The (USA 2003)
- A Beautiful Mind (USA 2001)
- Outer Limits - Imagewechsel (USA/Kanada 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE