// KODIERUNG DEFINIEREN Im Puff - Geschichten von Freiern und Huren - Peter Zingler (eBook)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Im Puff - Geschichten von Freiern und Huren - Peter Zingler (eBook)

(Deutschland 2013)

Originaltitel: Im Puff - Geschichten von Freiern und Huren
Alternativtitel:
Regie:
Peter Zingler
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Buch


Marcel Breuer hat in den verschiedensten Bordellen in Deutschland gearbeitet, bis er schließlich im „Badhaus“ gelandet ist, einem Edelpuff. Hier gefällt es ihm gut, denn Atmosphäre und Arbeitsbedingungen sind im genehm. Er wird der „Puff-Poet“ genannt, da er sehr gerne reimt und anlässlich von Betriebsfeiern hin und wieder ein Gedicht zum Besten gibt. Und außerdem hat er verschiedene Begebenheiten in diesem Buch niedergeschrieben: In „Das Motorrad“ wird die Geschichte einer Frau erzählt, deren Ziel es ist, ein teures Motorrad zu kaufen und die sich deshalb für eine begrenzte Zeit im „Badhaus“ ihre Dienste anbietet. In „Der Abwinker“ geht es um einen Mitarbeiter, der Taxifahrer vom Puff fernhalten sollen, wenn das Haus überfüllt ist. Zur Erklärung: Taxifahrer erhalten eine Provision, wenn sie Gästen das „Badhaus“ empfehlen und sie dort hinbringen. Und auch der „Abwinker“ erhält eine Provision, wenn er Taxifahrer dazu überredet, zur Konkurrenz zu fahren. „Der Betriebsausflug“ erzählt von einem selbigen nach Thailand, wo man allerdings schnell im Knast landet. „Der Fuchs von Rhodos“ handelt von einem Griechen, der in seinem Heimatland von einer „Badhaus“-Mitarbeiterin übers Ohr gehauen wurde und der sich nun in Deutschland mittels eines dreisten Tricks sein verlorenes Geld wieder reinholt. „Das Duell“ handelt von Marcel selbst, der Besuch von einer ehemaligen Mitarbeiterin erhält und mit ihr so einiges erlebt. „Der Überfall“ gilt dem „Badhaus“, doch die Möchtegern-Gauner stellen sich leider ein wenig blöd an. „Die Märchentante“ heißt Fatima und erzählt von sich wilde Geschichten, die nicht unbedingt stimmen müssen. In „Wir bleiben hier, wo wir sind!“ besuchen ein Stadtverordneter und sein Fahrer das „Badhaus“, werden eingeladen und nutzen das schamlos aus, bis zum überraschenden Ende. Zu guter Letzt in „Die Erfüllung“ erfahren wir über eine langjährige Mitarbeiterin, die ihren Ausstieg schon lange geplant hat und plötzlich ihres Weges geht…

Das Buch beginnt mit einer etwas gehetzt wirkenden Biografie der Person Marcel Breuer, bevor es dann an die verschieden Kurzgeschichten geht. Diese sind durchaus gelungen, machen Spaß und sind flüssig und interessant geschrieben. Wer hier eine tiefergehende Studie von Prostituierten und Freiern erwartet, der liegt falsch, auch explizit beschriebenen Sex findet man hier nicht. Was man bekommt, neben der Unterhaltung, ist aber ein ganz netter Einblick in den Betrieb eines Bordells, doch auch hier hätte ich mehr Tiefe schön gefunden. Was ein bisschen anstrengend ist an diesem Buch, ist, dass so viele sonderbare Satzzeichen an teils total unlogischen Stellen erscheinen, so als sei beim Formatieren oder Erstellen des eBooks irgendwas mit der Formatierung schief gelaufen ist. Das zerstört natürlich mitunter ein wenig den Lesefluss, aber das ist kein großes Manko. (Haiko Herden)



Alles von Peter Zingler in dieser Datenbank:

- Im Puff - Geschichten von Freiern und Huren - Peter Zingler (eBook) (Deutschland 2013)
- Alles nur Tarnung (BRD 1996)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE