// KODIERUNG DEFINIEREN Walking Dead - Staffel 3, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Walking Dead - Staffel 3

(USA 2012)

Originaltitel: Walking Dead - Season 3, The
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Andrew Lincoln, Sarah Wayne Callies, Laurie Holden, Norman Reedus, Steven Yeun, Lauren Cohan, Chandler Riggs, Danai Gurira, Melissa McBride, Lew Temple, Scott Wilson, David Morrissey,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Für mich ist “THE WALKING DEAD” die mit Abstand beste Fernsehserie der letzten Jahre, was einerseits daran liegt, dass ich ein Zombie-Freund bin, andererseits aber auch, weil die Serie so gut gemacht ist. Sie ist gut, weil man als Horrorfreund gut geschminkte Zombies zu sehen bekommt, die unter teils wirklich blutigen Umständen von den Protagonisten umgebracht wird. Gut, weil es eben nicht nur der Horroraspekt ist, sondern die Geschichten auch menschlich sind. Spannung und Liebesgeschichten innerhalb der Gruppe sind Thema, ohne aber jemals kitschig zu werden. Gut außerdem, weil die Serie relativ unberechenbar ist. Sie folgt nicht den üblichen Hollywood-Drehbuch-Regeln, sondern bricht diese mitunter. Es sterben Leuten, von denen man das nicht erwartet hat, Menschen tun Dinge, die man ihnen nicht zutraut, und die psychologische Seite der ganzen Sache ist ebenfalls Thema. Gut, weil sie relativ aufwändig produziert wurde und viele Hauptdarsteller und unzählige Statistiken präsentiert. Man kann nur hoffen, dass die Serie im Gegensatz zu den darin vorkommenden Zombies noch ein langes Leben hat.



EPISODE 1 – DIE SAAT (Originaltitel: Seed)

Nachdem Rick in der letzten Folge von Staffel 2 seinen Kontrahenten Shane umgebracht hat, ist die Stimmung in der Gruppe noch mehr am Boden als sonst. Man sieht ihn zwar weiterhin als Anführer an, doch das Verhältnis ist alles andere als herzlich. Man hat ein Gefängnis gefunden. Alle beschließen, hier fürs Erste Unterschlupf zu finden, da durch die Mauern und Zäune keine Zombies eindringen können. Und außerdem hofft man auf Nahrung und Medikamente. Als erstes steht aber eine große Säuberungsaktion an, denn der Gefängnishof ist voller Untoter…



EPISODE 2 – ROSSKUR (Originaltitel: Sick)

Als man das Gefängnisgebäude säubern will, stößt man auf eine Handvoll Gefangener, die sich in den letzten Monaten in der Cafeteria verschanzt haben und überhaupt nichts von der Welt draußen mitbekommen haben. Da das Gefängnis sehr groß ist, geht die Gruppe mit den Sträflingen ein Bündnis ein. Man hilft sich gegenseitig beim Vernichten der Zombies, teilt die reichlich vorhandenen Lebensmittel und geht sich dann aus dem Weg. Doch Tomas, der Anführer der Häftlinge, erweist sich als nicht sehr vertrauenswürdig…



EPISODE 3 – ZEIT DER ERNTE (Originaltitel: Walk With Me)

Szenenwechsel zu Andrea und Michonne, die etwas ziellos durch die Gegend marschieren. Als ein Hubschrauber in ihrer Nähe abstürzt, stoßen sie auf eine kleine Gemeinde namens Goodbury, in der sich 73 Menschen verschanzt haben und versuchen, unter der Führung eines etwas undurchsichtigen Mannes, der „Governor“ genannt wird, ein möglichst normales Leben zu führen. Andrea lässt sich blenden von dem friedlichen Kleinstadt-Charme, während Michonne etwas misstrauischer ist. Recht soll sie behalten…



EPISODE 4 – LEBEN UND TOD (Originaltitel: Killer Within)

Irgendwer hat anscheinend das Tor zum Gefängnis aufgemacht, denn es dringen Zombies ein. Als dann auch noch die Gefängnissirene anfängt, lauthals zu tröten, werden noch mehr Beißer aus der Umgebung angelockt. Es beginnt eine unbarmherzige Hetzjagd durch die Zellentrakte, bei der es leider auch Tote gibt. Und zu allem Überfluss setzen mitten in diesem Krieg Loris Wehen ein. Das allerdings ist noch nicht einmal das Schlimmste: Es stellt sich heraus, dass das Kind nur durch einen Kaiserschnitt geholt werden kann. Beth hat so etwas noch nie gemacht, und Lori dürfte das ohne fachmännische Operation nicht überleben…



EPISODE 5 – ANRUF (Originaltitel: Say The Word)

Michonne entdeckt, dass der Governor etwas verheimlicht. Trotz allem kann sie Andrea nicht davon überzeugen, mit ihr zusammen Woodbury zu verlassen. Michonne verlässt also alleine kleine Siedlung. Noch am selben Abend bereut Andrea schon ihren Entschluss zu bleiben, als sie ein grausames Gladiatorenspiel mit angucken muss. Derweil rennt Rick durch die Gänge des Gefängnisses, blind vor Wut und Trauer um Lori, und killt in rasender Wut einen Zombie nach dem anderen. Als er erschöpft zusammenbricht, klingelt plötzlich ein Telefon…



EPISODE 6 – AUF DER JAGD (Originaltitel: Hounded)

Michonne ist aus Woodbury gegangen und schon wird sie von Merle und einigen anderen Männern gejagt. Sie kann zwar letztendlich fliehen, wird aber am Bein schwer verletzt. Als sie kurz darauf in einer kleinen Stadt ist, beobachtet sie Maggie und Glenn, die auf der Suche nach Babynahrung sind, und erfährt, dass sich die Gruppe in einem Gefängnis in der Nähe aufhält. Plötzlich taucht Merle auf und entführt die beiden. Derweil hat Rick mehrere Telefonate mit einer fremden Gruppe, bis er bei einem Gespräch plötzlich Lori am Telefon hat…



EPISODE 7 – TOD VOR DER TÜR (Originaltitel: When The Dead Come Knocking)

Michonne taucht im Gefängnis auf und erzählt der Gruppe, dass Glenn und Maggie entführt wurden. Außerdem verrät sie ihnen, wo sich Woodbury befindet. Rick, Daryl, Oscar und Michonne machen sich auf den Weg, um die beiden zu befreien. Derweil wird unser Paar von dem Governor, der sich das Vertrauen von Andrea erschlichen hat, regelrecht gefoltert, denn man will wissen, wo sie die Gruppe aufhält. Schlussendlich kann Maggie nicht mehr und verrät den Ort…



EPISODE 8 – SIEHE; DEIN BRUDER (Originaltitel: Made To Suffer)

Rick und die anderen sind nun vor Woodbury und wollen Glen und Maggie befreien. Innerhalb der Stadt kommt es zu Kämpfen, während Michonne sich von der Gruppe abgesetzt hat, um den Governor zu suchen. Als sie auf ihn trifft, entdeckt sie eines seiner furchtbaren Geheimnisse. Am Ende treffen die Brüder Daryl und der beim Governor in Ungnade gefallene Merle aufeinander. Sie müssen in der Zombie-Arena gegeneinander kämpfen…



EPISODE 9 – KRIEGSRECHT (Originaltitel: The Suicide King)

Unsere Truppe kann, wenn auch dezimiert, entfliehen, mithilfe von Merle. Die Gruppe ist dagegen, dass Merle in der Gemeinschaft aufgenommen wird, da sein Charakter dies nicht zulässt. Für Daryl kommt daraufhin nur eine Entscheidung in Betracht: Er muss sich seinem Bruder anschließen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg ins Ungewisse. Als man nach Hause ins Gefängnis kommt, muss man erkennen, dass eine kleine Truppe weiterer Überlebender sich eingefunden hat. Kann man ihnen trauen?



EPISODE 10 – ZUFLUCHT (Originaltitel: Home)

Zurück im Gefängnis berät sich die Gruppe, wie man weiter verfährt. Weiter fliehen, oder im Gefängnis auf den Angriff des Governors warten? Rick ist leider keine große Hilfe momentan, denn ihn plagen Visionen, ständig sieht er Lori und sucht deshalb immer nach ihr. Unterdessen geht es den Brüdern Daryl und Merle nicht sehr gut auf ihrer Wanderschaft, und irgendwann beschließen sie, doch zur Gruppe zu gehen....



EPISODE 11 – JUDAS (Originaltitel: I Ain´t A Judas)

Der Governor will sich eine kleine Armee aufbauen, um das Gefängnis zu stürmen. Andrea verlässt derweil, unbemerkt, wie sie glaubt, Woodbury, um ihre alten Kameraden im Gefängnis zu treffen und sich mit ihnen zu beratschlagen. Sie wird dort mehr oder weniger enthusiastisch empfangen. Schließlich kann man sie von der Schlechtigkeit des Governors überzeugen und sie dazu überreden, diesen im Schlaf zu töten. Doch kann Andrea das übers Herz bringen?



EPSIODE 12 – GESICHTER DER TOTEN (Originaltitel: Clear)

Rick fährt mit seinem Sohn und Michonne nach King County, wo er einst wohnte und arbeitete. Er möchte dort Waffen holen, um für den Krieg gegen den Governor gerüstet zu sein. In der Stadt werden sie allerdings von einem Unbekannten beschossen. Als es unseren Helden gelingt, ihn zu überwältigen, erkennt er, dass es sich um Morgan Jones handelt, der Rick damals, als die Seuche ausbrach, das Leben gerettet hatte. Jones allerdings hat mittlerweile den Verstand verloren und ist gefährlich, doch Rick will ihn retten…



EPISODE 13 – DAS ULTIMATUM (Originaltitel: Arrow On The Doorpost)

Andrea hat es geschafft, Rick und den Governor auf neutralem Gebiet an einen Tisch zu bringen. Sie hofft, dass beide Männer so vernünftig sind, einen Krieg zu verhindern, doch der Governor ist davon besessen, Ricks Gruppe zu vernichten. Während die beiden Männer alleine in dem Stall verhandeln, kommen sich die beiden rivalisierenden Gruppen nach der Abwehr einer Zombieattacke unerwarteter Weise näher…



EPISODE 14 – DER FANG (Originaltitel: Prey)

Der Governor rüstet sich für den Krieg und stattet seine kleine Armee mit Waffen aus, während er heimlich eine Folterkammer für Michonne errichtet. Als Milton das mitbekommt, stellt er den Governor zu Rede. Langsam dämmert es Milton nun, dass der Governor verrückt ist und überhaupt kein Interesse daran hat, die Menschen in dem Gefängnis zu verschonen. Er rät Andrea, die Leute im Gefängnis zu warnen, doch Andrea wird erwischt, wie sie die Stadt verlassen will…



EPISODE 15 – DER STRICK DES JÄGERS (Originaltitel: This Sorrowful Life)

Rick bittet Merle, Michonne an den Governor zu übergeben. Kaum sind sie weg, bereut Rick bereits seinen Entschluss, kann aber nichts mehr tun. Merle unterdessen erkennt auf dem Weg zum Governor, wo er Michonne übergeben will, ebenfalls, dass das falsch ist. Er lässt Michonne frei und will den Governor selbst erledigen, doch das misslingt…



EPISODE 16 – STIRB UND TÖTE (Originaltitel: Welcome To The Tombs)

Die Lage spitzt sich immer weiter zu. Der Governor erkennt, dass Andrea ihn hintergangen hat und sperrt sie in die Folterkammer, die eigentlich für Michonne gedacht war. Zusammen mit dem sterbenden Milton, der langsam zum Zombie mutiert. Dann erfolgt der große Angriff der Armee des Governors auf das Gefängnis…



SUCHE

SUCHERGEBNISSE