// KODIERUNG DEFINIEREN Mork vom Ork - Staffel 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Mork vom Ork - Staffel 1

(USA 1978)

Originaltitel: Mork & Mindy
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Robin Williams, Pam Dawber, Conrad Janis,
Genre: - Komödie - TV-Serie


Diese Serie war, obwohl sie extrem albern ist, ziemlich erfolgreich und machte Robin Williams zum Star. Er improvisierte in der Serie sehr viel, sodass die Drehbuchautoren nach und nach immer mehr Platz für seine spontanen Einfälle ließen, teilweise wurde bis zu einem Drittel einer Folge auf diese Art abgedreht, man ließ Williams einfach nur machen. Die Serie war wohl ein Produkt ihrer Zeit und funktioniert aus heutiger Sicht nur noch sehr beschränkt, ist im Grunde eigentlich eher anstrengend und nervtötend als lustig. Empfinde ich zumindest so. Die DVD-Box ist auch eine Frechheit, denn diese wird als Staffel 1 angepriesen, obwohl es nur die erste Hälfte der ersten Staffel 1, mit 12 Episoden, die man zu allem Überfluss auch noch auf vier Discs verteilt hat. Hier hätte man sicherlich auch alles auf zwei Discs kriegen können. Na ja...



EPISODE 1+2 – DAS EI AUS DEM WELTALL / UNSCHULDIG VOR GERICHT (Originaltitel: Pilot)

Mork wird von seinem Vorgesetzten auf die Erde strafversetzt, wo er das Verhalten der primitiven Erdlinge erforschen soll. Mit seinem eiförmigen Raumschiff landet er bei der Journalistikstudentin Mindy McConnell, freundet sich mit ihr an und quartiert sich in ihrer Wohnung ein. Mindys Eltern, die sehr konservativ sind und ein Musikgeschäft betreiben, finden es allerdings gar nicht gut, dass so ein höchst seltsamer Mann bei ihrer Tochter wohnt, also hetzen sie ihm den Polizisten Tilwick auf den Hals…



EPISODE 3 – EIN GELEHRIGER SCHÜLER (Originaltitel: Mork Moves In)

Mindys Vater Fred ist immer noch dabei, Mork aus der Wohnung seiner Tochter zu verjagen, doch Mindy lässt sich das nicht gefallen und verjagt stattdessen ihren Vater. Mork hat nun alle Hände voll zu tun, den Familienfrieden wiederherzustellen…



EPISODE 4 – MINDY ENTSCHEIDET SICH (Originaltitel: Mork Runs Away)

Mindy möchte endlich mal wieder ein Date mit einem Mann haben, doch es erweist sich immer wieder als hinderlich, dass Mork in ihrer Wohnung rumhängt. Als er wieder einmal ein Rendezvous komplett ruiniert, fällt ihm auf, dass er im Wege ist und macht sich auf, um zukünftig in einer Obdachlosenunterkunft zu wohnen…



EPISODE 5 – EIN NEUER SCHWARM (Originaltitel: Mork In Love)

Mork möchte etwas über die Liebe erfahren, denn das kennt man auf seinem Planeten nicht, weil man dort schon vor vielen Jahrhunderten die Gefühle abgeschafft hat. Nachdem Mindy ihm das schwierige Thema notdürftig erklärt hat, verliebt sich Mork auch schon recht bald… und zwar in die Schaufensterpuppe aus dem Musikgeschäft…



EPISODE 6 – DIE VERSUCHUNG (Originaltitel: Mork´s Seduction)

Mindy trifft nach langer Zeit ihre ehemalige Freundin Susan wieder. Die ist immer noch böse, dass Mindy ihr damals in der Schule einen Jungen ausgespannt hat. Nun will sie sich rächen und macht sich deshalb an Mork ran, und sie schafft es sogar, sich am Abend mit ihm zu verabreden. Und obwohl der sich größte Mühe gibt, charmant zu sein, verläuft natürlich alles anders, als sie es sich vorgestellt hat…



EPISODE 7 – DIE ZEITUNGSENTE (Originaltitel: Mork Goes Public)

Der Reporter Clint Mullet taucht auf, denn er geht dem Fall einer UFO-Sichtung nach. Er vermutet, dass sich im Haus von Mindy ein Außerirdischer aufhält, und diesen will er nun ausfindig machen und interviewen. Mindy soll dafür 25.000 Dollar erhalten. Mork will Mindy und ihrer Familie helfen und will das Interview geben, gegen den ausdrücklichen Wunsch von Mindy. Doch beim Interview verhält er sich, wie sich Mork eben so verhält, dass sich der Reporter verkohlt vorkommt. Und als dann auch noch Mindy und ihre Familie als Außerirdische reinplatzen, ergreift der Reporter entnervt die Flucht…



EPISODE 8 – EIN FEINER HAUSWIRT (Originaltitel: To Tell The Truth)

Die McConnells, die ja ein Musikgeschäft besitzen, müssen erfahren, dass ihr Hauswirt Mr. Wanker sie auf die Straßen setzen will, weil er von neuen Mietern auch mehr Geld verlangen könnte. Da er das nicht so einfach kann, versucht er sie wegzumobben, in dem er beispielsweise die Heizung nicht repariert oder vor ihrem Haus ein Loch in den Fußweg graben lässt. Und während Mindy und ihre Eltern versuchen, eine Lösung für das Problem zu finden, lernt Mork einige Fakten über die verschiedenen Arten von Lügen…



EPISODE 9 – DER EINFALTSPINSEL (Originaltitel: Mork The Gullible)

Der Sheriff hat einen entflohenen Sträfling eingefangen, und Mork soll auf ihn aufpassen. Als ihm der Sträfling erzählt, dass er dringend seine kranke Mutter besuchen müsse und gleich morgen wiederkäme, lässt ihn der gutmütige Mork frei. Natürlich kommt der Ausbrecher nicht zurück, sodass Mork selbst nun im Gefängnis landet…



EPISODE 10 – DAS KIND IM MANNE (Originaltitel: A Mommy For Morky)

Mindy trifft sich mit einem Mann, der ihr ganz verlockend erscheint, da er wohl ernsthaft an die Gründung einer Familie denkt. Um zu zeigen, wie toll sie mit Kindern umgeben kann, versetzt Mork sich mithilfe seiner Zeitmaschine zurück in ein dreijähriges Kind, doch die Wirkung hält ein paar Stunden an, und schon trifft auch Mindys Verehrer ein…



EPISODE 11 – VERTEIDIGUNG AUF ORKANISCH (Originatitel: Mork´s Greatest Hits)

Mork und Mindy werden in einem Lokal von einem fiesen Typen namens George angemacht. Der will mit Mindy tanzen, sie will nicht, und Mork will sie beschützen. Als die Sache eskaliert, fordert George Mork zum Zweikampf heraus. Mork versteht allerdings gar nichts von Gewalt und versucht die Sache auf seine Art zu lösen…



EPISODE 12 – KLEIN-EUGENE GIBT LEBENSHILFE (Originaltitel: Old Fears)

Die alte Cora ist traurig, dass sie keine Freunde in ihrem Alter mehr hat. Prompt kommt Mork auf die Idee, sich mittels seiner Zeitmaschine alt zu machen. Er verkleidet sich und gibt sich als „Bill“ aus. Dann freundet er sich mit ihr an und tatsächlich blüht Cora wieder auf, wird fröhlich. Mindy findet das gar nicht gut, denn irgendwann wird der Schwindel auffliegen…



SUCHE

SUCHERGEBNISSE