// KODIERUNG DEFINIEREN Star Wars - The Clone Wars - Staffel 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Star Wars - The Clone Wars - Staffel 2

(USA 2009)

Originaltitel: Star Wars: The Clone Wars – Season 2 – The Rise Of The Bounty Hunters
Alternativtitel:
Regie:
Justin Ridge, Rob Coleman, Steward Lee
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Science Fiction/Fantasy - Animation


Qualitativ führt Staffel 2 das fort, was auch schon Staffel 1 tat. Hervorragende Animationen, die zwar nicht fotorealistisch sind, aber das Ganze wie einen hochqualitativen Comic wirken lassen. Hierbei sei besonders ans Herz gelegt, die Serie in HD zu gucken, denn die Bildqualität ist gegenüber dem SD-aufgelösten Material eine himmelweite. Wie immer gibt es alleinstehende Folgen, gelungene Mehrteiler, gute und weniger gute Episoden, aber das ist ja meist bei Serien so, doch erscheint mir Staffel 2 etwas weniger hart als Staffel 1, wobei auch da klar sein muss, dass es im Prinzip ja eine Kinderserie ist, die sowieso nicht zu viel Düsterness und Gewalttätigkeiten auftrumpft.



EPISODE 1 – HOLOCRON-RAUB (Originaltitel: Holocron Heist)

Ahsoka hat bei einer Schlacht einen groben Fehler gemacht und wird nun zur Strafe für einige Zeit in den Jedi-Tempel geschickt, um dort in der Bibliothek zu arbeiten. Hier lagern auch die wertvollen Holocrons, Datenspeicher mit höchst brisantem Material, das nur von ausgewählten Jedis gesichtet werden darf. Unterdessen hat der Kopfgeldjäger Cad Bane vom Sith-Lord Sidious den Auftrag erhalten, einen der Holocrons zu stehlen, auf denen alle Kinder in der Galaxis gespeichert sind, die die Macht besitzen und eines Tages Jedis werden könnten…



EPISODE 2 – SCHICKSALHAFTE BEGEGNUNG (Originaltitel: Cargo Of Doom)

Anakin Skywalker und Ben Kenobi sind auf der Suche nach dem Kopfgeldjäger Cad Bane, der einen Jedi ermordet hat. Sie entern das Schiff von Bane und müssen erkennen, dass dieser einige üble Tricks auf Lager hat…



EPISODE 3 – KINDER DER MACHT (Originaltitel: Children Of The Force)

Cad Bane hat es geschafft, das Holocron aus dem Jedi-Tempel zu entwenden. Nun ist Sidious im Besitz von brisantem Material, denn auf dem Holocron sind alle Kinder in der Galaxis aufgeführt, die in der Lage wären, eines Tages Jedi-Ritter zu werden. Sidious will die stärksten Kinder entführen. Anakin und Ahsoka sowie Obi-Wan und Mace Windu müssen das verhindern…



EPISODE 4 – SPION DES SENATS (Originaltitel: Senate Spy)

Der Rat der Jedi glaubt, dass der Planet Cato Neimodia einen Pakt mit dem Banken-Clan und den Separatisten geschlossen hat und zwielichtige Dinge planen. Padme versucht die Sache zu klären und trifft auf den neimodianischen Senator Rush Clovis, der einst in sie verliebt war. Um sein Vertrauen zu gewinnen, spielt sie ihm vor, dass sie noch in ihn verliebt sei, was Anakin natürlich erheblich stört…



EPISODE 5 – KAMPF UND WETTKAMPF (Originaltitel: Landing At Point Rain)

Der Separistenfürher Erzherzog Poggle hat auf Geonosis eine Droidenfabrik, die den Jedis ein Dorn im Auge ist. Ein Angriff wird gestartet, doch die Truppentransporter geraten unter Feuer und müssen notlanden. Nun sind die Kämpfer weit verstreut und unkoordiniert, sodass Anakin, Ahsoka und Ki-Adi-Mundi alle Hände voll zu tun haben…



EPISODE 6 – DIE WAFFENFABRIK (Originaltitel: Weapons Factory)

Der Kampf gegen die Droidenfabrik geht unvermindert weiter. Neue Schlachtpläne müssen geschmiedet werden, als Erzherzog Poggle einen neuen Superpanzer einsetzt…



EPISODE 7 – VERMÄCHTNIS DES TERRORS (Originaltitel: Legacy Of Terror)

Ahsoka und Barriss, ein Padawan der Jedi-Meisterin Luminara, haben sich in das weitverzweigte, labyrinthartige Höhlensystem unter der Waffenfabrik eingeschlichen, um diese mittels Bomben von innen heraus zu zerstören. Dabei geraten sie natürlich in Schwierigkeiten, können die Fabrik zwar sprengen, werden aber unter Schutt begraben. Luminara gibt alle Hoffnungen auf, die beiden lebend wiederzusehen…



EPISODE 8 – GEHIRN-PARASITEN (Originaltitel: Brain Invaders)

Ahsoka und Barriss sind mit einem Versorgungsschiff und einigen Clone-Troopern auf dem Weg zurück zum republikanischen Sektor. Leider hat sich eine Art Parasit, ein wurmartiges Gebilde, von Geonosis eingeschlichen und macht die Männer zu willenlosen Sklaven. Auch Barriss ist bald schon von einem dieser Würmer befallen, und so ist es an Ahsoka, sich, das Schiff und die Besatzung zu retten…



EPISODE 9 – GRIEVOUS´ HINTERHALT (Originaltitel: Grievous Intrigue)

General Grievous greift die Flotte von Jedi-Meister Eth Koth an, zerstört sie und nimmt den armen Mann gefangen. Grievous Plan lautet: Weitere Jedis anlocken und sie ebenfalls gefangen nehmen. Anakin Skywalker, Obi Wan und Adi Gallia machen sich auf zur Rettungsmission…



EPISODE 10 – DER DESERTEUR (Originaltitel: The Deserteur)

Bei einer riesigen Schlacht auf Saleucami wird der Klonkrieger Rex schwer verletzt. Da man ihn wegen des Krieges nicht abtransportieren und auch keine Krankenversorung zuteil werden lassen kann, bringt man ihn in einem Stall einer Farmerfamilie unter. Schnell stellt sich heraus, dass der Farmer, der Cut Lawquane heißt, auch eins in der Klonarmee war, aber irgendwann desertierte. Rex kann das überhaupt gutheißen, hört sich aber dessen Geschichte an…



EPISODE 11 – EINE LEKTION IN SACHEN GEDULD (Originaltitel: Lightsaber Lost)

Auf Coruscant wird Ahsoka das Lichtschwert stibitzt. Eine ganz schlimmer Sache, einmal für die Ehre eines Jedis, und mit der Waffe kann man ja nun auch verheerenden Schaden anrichten. Sie erhält bei der Suche Hilfe von dem steinalten Jedi Tera Sinube, und so stoßen zwei vollständig konträre Vorgehensweise aufeinander: Ahsokas extrem ungestüme Art und die weise und durchdachte Langsamkeit des alten Jedis…



EPISODE 12 – VERSCHWÖRUNG AUF MANDALORE (Originaltitel: The Mandalore Plot)

Es besteht der Verdacht, dass die Herzogin Satine, die eigentlich als neutral gilt, im Untergrund sich separatistische Armee aufstellt, was eine Katastrophe wäre. Obi-Wan will diesen Fall aufklären, auch wenn er nicht ganz unbefangen an die Sache rangeht, denn er und Satine waren einst ein Paar…



EPISODE 13 – REISE DER VERSUCHUNG (Originaltitel: Voyage Of Temptation)

Obi-Wan und Anakin sind zusammen mit der Herzogin Satine auf dem Weg nach Coruscant, da Satine hier vor dem Jedirat aussagen soll. Doch an Bord des Raumschiffes werden die drei und die Klonkrieger von riesigen Roboterspinnen angegriffen, die wiederum Hunderte von Minispinnen ausspucken. Während die Protagonisten ums Überleben kämpfen, versuchen sie herauszufinden, wer für den Anschlag verantwortlich ist…



EPISODE 14 – DIE HERZOGIN VON MANDALORE (Originaltitel: Duchess Of Mandalore)

Es stellt sich heraus, dass Satine nicht die Böse ist, für die man sie anfangs hielt. Ihr Planet Mandalore bleibt weiterhin neutral. Vizsla von der Death Watch hetzt einen Attentäter auf die Herzogin, doch der Anschlag kann verhindert werden. Als Satine wenig später einen Datenträger mit extrem wichtigen Informationen erhält, gerät sie doch wieder in den Verdacht, ein dunkles Geheimnis zu haben und muss fliehen…



EPISODE 15 – MORD IM SENAT (Originaltitel: Senate Murders)

Als der Rodianer Senator Onoconda Farr, der sich sehr für den Frieden einsetzt, ermordet wird, stellt man bei Untersuchungen fest, dass er durch Gift starb. Padmé Amidala, die seine Nichte ist, macht sich zusammen mit Bail Prestor Organa auf, um den Mörder zu finden und müssen entsetzt feststellen, dass dieser mitten unter ihnen weilt…



EPISODE 16 – KATZ UND MAUS (Originaltitel: Cat And Mouse)

Senator Organa ist auf dem Planeten Christophsis und kommt da nicht weg, weil rund um den Planeten schwere Kämpfe mit den Separatisten stattfinden. Obi Wan und Anakin Skywalker sind in die Kämpfe verwickelt und haben den Auftrag, die Bewohner mit Hilfsgütern zu versorgen. Anakin ist das zu wenig, er will lieber kämpfen. Admiral Yularen findet derweil heraus, dass die Separatisten unter der Führung von Admiral Trench stehen, den man eigentlich tot gehalten hat. Mithilfe eine neuen Tarnkappenschiffs will Anakin einen Angriff wagen…



EPISODE 17 – KOPFGELDJÄGER (Originaltitel: Bounty Hunters)

„DIE SIEBEN SAMURAI“ in „STAR WARS“. Infolge verschiedener Kämpfe geraten Anakin, Obi Wan und Ahsoka auf den Planeten Felucia und hier auf die Farm einer großen Familie, die regelmäßig von Banditen ausgeraubt wird. Zusammen mit ein paar Kopfgeldjägern wollen sie der Familie helfen, sich selbst zu helfen, indem sie die Farm befestigen und Unterricht in Kampftechniken geben…



EPISODE 18 – DAS ZILLO-BIEST (Originaltitel: The Zillo Beast)

Die Separatisten habe es fast geschafft, den Planeten Malastare zu erobern. Der Oberste Kanzler der Republik, Palpatine, sieht nur noch eine Möglichkeit: Den Einsatz einer gewaltigen Eletroprotonenbombe. Als man diese zündet, weckt man ein riesiges Ungeheuer auf, das unter der Erdoberfläche lebte. Vermutlich das letzte seiner Art…



EPISODE 19 – DAS ZILLO-BIEST SCHLÄGT ZURÜCK (Originaltitel: The Zillo Beast Strikes Back)

Kanzler Palpatine ist begeistert von dem Zillo-Biest und lässt es nach Coruscant bringen. Hier soll es genau untersucht werden und Erkenntnisse bringen, um eine neue Panzerung für die Truppen herzustellen. Doch dazu ist es leider erforderlich, das Tier zu töten. Palpatine ist das egal, doch Anakin und Obi Wan sowie eine Wissenschaftlerin wollen das verhindern. Als das Tier trotzdem erledigt werden soll, bricht es aus und läuft Amok in Coruscant…



EPISODE 20 – TÖDLICHE FALLE (Originaltitel: Death Trap)

Mace Windu hat einige Klon-Schüler an Bord seines Schiffes, um ihnen mal zu zeigen, wie so der Alltag dort aussieht. Unter den Schülern allerdings befindet sich Bobba Fett, der Mace Windu töten möchte, da dieser für den Tod seines Vaters verantwortlich ist. Er versucht es mit einer Bombe, doch der Anschlag misslingt und ein Klonkrieger muss sein Leben lassen. Um doch noch seine Mission zu einem Ende zu führen, beginnt er das Schiff zu sabotieren…



EPISODE 21 – KOMM NACH HAUSE, R2 (Originaltitel: R2 Come Home)

Bobba Fett ist immer noch dabei, seine Rache an Mace Windu durchzuführen. Auf Vanqor haben Anakin Skywalker und Mace Windu die Mission, nach Überlebenden zu suchen. Bobba, der sich mit einigen skrupellosen Kopfgeldjägern zusammengetan hat, will einen erneuten Anschlag durchführen, den Anakin und Mace Windu allerdings überleben. Doch sie können nur entkommen, wenn R2 D2 ihnen hilft. Die Stunde des kleinen Roboters ist gekommen…



EPISODE 22 – AUF GEISELJAGD (Originaltitel: Lethal Trackdown)

Die Kopfgeldjäger und Bobba Fett sind immer noch besessen davon, Mace Windu und Anakin Skywalker zu töten, während Plo Kloon und Ashoka auf der Suche nach den beiden sind. Der Showdown beginnt erst in der Unterwelt von Coruscant und dann auf Florrum…



Alles von Justin Ridge, Rob Coleman, Steward Lee in dieser Datenbank:

- Star Wars - The Clone Wars - Staffel 2 (USA 2009)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE