// KODIERUNG DEFINIEREN Leadsville Nights

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Leadsville Nights

(USA 1979)

Originaltitel: Evictors, The
Alternativtitel:
Regie:
Charles B. Pierce
Darsteller/Sprecher: Vic Morrow, Michael Parks, Jessica Harper, Sue Ane Langdon, Dennis Fimple, Bill Thurman, Jimmy Clem, Harry Thomasson,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Ruth und Ben kaufen sich ein Haus am Stadtrand von Leadsville. Laut Makler wurden hier schon diverse Leute ermordet, doch das Haus ist günstig, sodass man über dieses Makel hinwegschaut. Ruth fühlt sich nicht wohl, glaubt, dass sie beobachtet wird und als dann auch noch ein Fremder ins Haus eindringt, kauft Ben eine Pistole und bringt Ruth das Schießen bei, denn er ist oft abends nicht da, weil er arbeiten,. So ist Ruth auch auf sich allein gestellt, und eines Nachts überschlagen sich die Ereignisse...

Ein netter, kleiner Gruselfilm, der zwar ein recht ausgelutschtes Thema präsentiert und praktisch keine neuen Erkenntnisse dazu beitragen kann, aber der immerhin recht solide produziert wurde. Vor allem recht ruhig, die Frau kreischt nicht die ganze Zeit, die Schocks sind zurückhaltend, die Musik ist passend, doch insgesamt herrscht eher Langeweile vor.

Ein Ehepaar kauft sich in den 40ern ein Haus. Von einigen Leuten aus dem Dorf erfährt die Frau, dass es im besagten Haus schon öfters zu ominösen Unfällen und Morden gekommen sei. Dies ist für die neue Besitzerin höchst interessant, fühlt sie sich doch seit dem Einzug beobachtet. Erst als ein Fremder ins traute Heim eindringt, nimmt ihr Ehemann die Sache ernst. Er alamiert die Polizei und bringt seiner Frau das Schießen bei, da er häufig nachts arbeiten muss und seine Gattin somit nicht beschützen kann. Eines Nachts ist sie wieder allein zu Haus... (Haiko Herden)




Alles von Charles B. Pierce in dieser Datenbank:

- Leadsville Nights (USA 1979)
- Leadsville Nights (USA 1979)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE