// KODIERUNG DEFINIEREN Europa Report

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Europa Report

(USA 2013)

Originaltitel: Europa Report
Alternativtitel:
Regie:
Sebastián Cordero
Darsteller/Sprecher: Sharlto Copley, Michael Nyqvist, Daniel Wu, Christian Camargo, Isiah Whitlock Jr., Karolina Wydra, Anamaria Marinca,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


In der näheren Zukunft bricht das Raumschiff „Europa One“ auf, um den Jupitermond „Europa“ zu erreichen. Hier vermutet man nämlich unter einer Eisschicht einen riesigen Ozean, von dem die sechsköpfige Besatzung Proben mitbringen soll. Doch kurz bevor man das Ziel erreicht, bricht der Kontakt mit der Erde ab, doch man möchte die Mission nicht abbrechen, sondern macht auf eigene Faust weiter. Tatsächlich machen sie sensationelle Entdeckungen… und eine davon ist ebenso sensationell wie tödlich…

Und wieder einmal ein Found-Footage-Film, und nach „APOLLO 18“ ist es auch der nächste Film dieser Art, der im Weltraum spielt. Trotzdem war das ein Film, auf den ich mich gefreut hatte, der mich dann aber doch etwas enttäuschte, denn der Funken fliegt hier nicht so richtig rüber. Die Story beispielsweise erinnert stark an eben erwähnten Film sowie noch mehr an die Romane von Arthur C. Clark („2001“ und die folgenden) und bietet dadurch wenig Aha-Momente. Dann gibt es noch das schwache Drehbuch, das wenig Spannung aufbauen kann und zudem mitunter etwas wirr durch die Zeiten springt. Die Schauspieler, die die Geschichte tragen müssen, geben zwar ihr bestes, aber das macht ihr unlogisches und teilweise extrem dämliches Verhalten auch nicht viel besser. Die Innenaufnahmen im Raumschiff gehen klar, von den Außenaufnahmen sieht man wenig bzw. sind irgendwie altmodisch und nicht sehr natürlich wirkende Greenscreen-Aufnahmen. Das klingt alles sehr negativ, tatsächlich würde ich insgesamt aber „EUROPA REPORT“ im unteren soliden Mittelfeld ansiedeln, denn immerhin kommt teilweise doch so etwas wie Atmosphäre auf. (Haiko Herden)



Alles von Sebastián Cordero in dieser Datenbank:

- Europa Report (USA 2013)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE