// KODIERUNG DEFINIEREN Shinjuku Killers

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Shinjuku Killers

(Japan 1995)

Originaltitel: Shinjuku kuroshakai: Chaina mafia sensô
Alternativtitel:
Regie:
Takashi Miike
Darsteller/Sprecher: Kippei Shiina, Tomorowo Taguchi, Takeshi Caesar, Ren Ôsugi, Sei Hiraizumi, Shinsuke Izutsu, Kazuhiro Masuko, Sabu,
Genre: - Action/Abenteuer - Thriller


Im Tokioter Stadtteil Shinjuku herrschen die Gangsterbanden und Policedetective Tatsuhito Kirja will dem Ganzen ein Ende bereiten. Das ist natürlich eine Sysiphus-Arbeit und er erkennt, dass er drastischere Methoden anwenden muss, um erfolgreich zu sein. Bei seinen Ermittlungen und Verhören übertritt er selbst ständig die Grenzen und verstößt gegen Gesetze, und zwar auf ziemlich drastische Art und Weise. So bekämpft er gegen Menschenhandel, Drogenbosse und versucht sogar den Organhandel zu stoppen, doch als sich herausstellt, dass ausgerechnet sein Bruder als Anwalt für die berüchtigte Dragon Nail Gang arbeitet, nimmt er alles auch noch sehr persönlich und steckt die Grenzen seines Handels immer weiter...

Takashi Miike zeigt hier wieder mal sein ganzes Können und vor allem seine Vorliebe für Härte. Dieser Cop-Thriller hat einen Antihelden, wie er typisch für den Regisseur ist, ohne Gefühle und mit einer Vorliebe für Gewalt, und auch die Nebenfiguren sind praktisch alle Schweine. An einigen Stellen ist „SHINJUKU KILLERS“ auch ziemlich heftig und blutig, allerdings hat man auch schon deutlich überdrehtere Orgien der Gewalt bei Miike gesehen, man denke da beispielsweise an solch Klassiker wie „FUDOH“ oder „ICHI“. Letztere sind allerdings auch eindeutig vorzuziehen, „SHINJUKU KILLERS“ ist so gesehen eher solider Durchschnitt Im Horsd´oeuvre seiner Filme, nett, gut zu gucken, aber eben auch ohne Nachwirkungen, niemand wohl würde dies hier in die Top 5 seiner liebsten Miike-Filme packen. (Haiko Herden)



Alles von Takashi Miike in dieser Datenbank:

- Like A Dragon (Japan 2007)
- Call, The (Japan 2003)
- Happiness Of The Katakuris, The (Japan 2001)
- Agitator (Japan 2001)
- Visitor Q (Japan 2000)
- Dead Or Alive (Japan 1999)
- Salaryman Kintaro (Japan 1999)
- Fudoh - The New Generation (Japan 1996)
- Shinjuku Killers (Japan 1995)
- Audition ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE