// KODIERUNG DEFINIEREN Iron Man 3

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Iron Man 3

(China, USA 2013)

Originaltitel: Iron Man 3
Alternativtitel:
Regie:
Shane Black
Darsteller/Sprecher: Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Don Cheadle, Guy Pearce, Rebecca Hall, Jon Favreau, Ben Kingsley,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Tony Stark ist mit sich und seinem Leben nicht im Reinen, nachdem er im letzten „AVENGERS“-Film ziemlich hart rangenommen wurde. Und während seine Freundin Petter Potts Stark Industries praktisch alleine leitet, hat er sich in seinen Bastelkeller zurückgezogen und baut einen Anzug-Prototypen nach dem Nächsten, etwa 40 an der Zahl. Dann taucht ein Terrorist namens „The Mandarin“ auf, der dem US-Präsidenten und seinem Land den Krieg erklärt. Und außerdem hat er eine Rechnung mit Tony Stark offen und zerstört nach und nach sein Leben. Stark muss so aus seinem Loch rauskommen und kämpfen…

Der erste Teil ging ganz gut, doch der zweite Teil der „IRON MAN“-Trilogie hat mich ziemlich genervt, viel zu oberflächlich, knallbunt und ermüdend war er, eine typische Comicverfilmung. Der dritte Teil besinnt sich wieder etwas auf die Person Starks und zeigt ihn als gebrochenen Mann, der wieder zu sich selbst finden muss. Doch in erster Linie geht es auch bei „IRON MAN 3“ und Rumms, Bumms und Krawumms. Das Ganze natürlich mit Effekten, die auf der Höhe der Zeit sind, und am Ende, wenn alle 40 Kampfanzüge zum Zuge kommen und es zu einer großen Schlacht auf einem Containerkram kommt, dann macht das Ganze sogar mal wieder Spaß. Indes man aber auch mal wieder konstatieren muss, dass so ein Werk mit so wenig Tiefgang nun wirklich nicht über zwei Stunden lang sein muss. Viel zu viele Längen gilt es zu überbrücken, und auch der Kampf am Ende ist einfach viel zu ausführlich geraten. Na ja, für Marvel- und Comicverfilmungs-Fans ist auch der dritte Teil hier natürlich unverzichtbar, und die dürften auch ziemlich zufriedengestellt werden. (Haiko Herden)



Alles von Shane Black in dieser Datenbank:

- Iron Man 3 (China, USA 2013)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE