// KODIERUNG DEFINIEREN Odd Thomas

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Odd Thomas

(USA 2013)

Originaltitel: Odd Thomas
Alternativtitel:
Regie:
Stephen Sommers
Darsteller/Sprecher: Anton Yelchin, Willem Dafoe, Gugu Mbatha-Raw, Patton Oswalt, Addison Timlin, Leonor Varela,
Genre: - Komödie - Horror/Splatter/Mystery


Odd Thomas lebt in einer kleinen Stadt in den USA. Äußerlich ist er ein verklemmter, verschüchterter junger Mann, doch was niemand weiß: Er kann tote Menschen sehen und mit ihnen (ohne Worte) kommunizieren. Und diese sind gräuliche, wieselflinke Körper, die unerkannt zwischen den Lebenden ihr Dasein fristen. Durch seine Gabe ist Odd in der Lage, der Polizei bei Ermittlungen zu helfen. Polizeichef Wyatt Porter, der weiß, wie Odd auf manche Eingebungen kommt, ist heilfroh, dass er auf seine Mitarbeit zählen kann. Doch etwas braut sich zusammen. In der Stadt wieseln immer mehr Tote umher, und eine schlimme Sache steht bevor...

„ODD THOMAS“, ein Film von Stephen Summers, der für „DIE MUMIE“-Filme verantwortlich war, ist für mich die ganze große Überraschung der letzten Monate. Titel und Inhalt haben mich nicht gerade angemacht, doch ich bin froh, den Film trotzdem gesehen zu haben, denn sonst hätte ich was verpasst.So aufwändig wie die Mumien-Filme ist das hier nicht, aber Spaß macht „ODD THOMAS“ trotzdem. Im Gedächtnis bleiben vor allem die gräulichen Toten, die zwischen den Lebenden flinkerweise umherschweifen. Das ist tricktechnisch vielleicht nicht auf allerhöchstem Niveau, aber trotzdem irgendwie unheimlich. Speziell als man in Las Vegas ist und die Straßen nur so vor Körpern wimmeln. Auch die Geschichte ist recht originell und zudem spannend mit einigen Wendungen. Das Ganze basiert übrigens auf einem Roman des Horrorautoren Dean R. Koontz, ist aber kein reiner Horrorfilm, sondern auch lustig, actionreich und ein bisschen Comig-of-age sind. Mir jedenfalls hat „ODD THOMAS“ sehr gut gefallen. (Haiko Herden)



Alles von Stephen Sommers in dieser Datenbank:

- Odd Thomas (USA 2013)
- G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra (Tschechische Republik, USA 2009)
- Mumie kehrt zurück, Die (USA 2001)
- Mumie, Die (USA 1999)
- Octalus (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE