// KODIERUNG DEFINIEREN Death Do Us Part

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Death Do Us Part

(Kanada 2014)

Originaltitel: Death Do Us Part
Alternativtitel:
Regie:
Nicholas Humphries
Darsteller/Sprecher: Julia benson, Peter benson, Emilie Ullerup, Christine Chatelain, Kyle Cassie, Benjamin Ayres, Dave Collette, Aaron Douglas, Viv Leacock,
Genre: - Thriller - Horror/Splatter/Mystery


Kurz vor ihrer Hochzeit wollen Kennedy und Ryan noch einmal ein Wochenende mit ihren Freunden in einer abgelegenen Waldhütte verbringen. Die ausgelassene Party wird aber bald dadurch gestört, dass Neid, Misstrauen, Betrug und Gier sich ihren Weg bahnen…und dann gibt es Tote…

„Death Do Us Part“ ist ein kleiner Independent-Film, der offenbar mit wenig Geld produziert wurde und sich in eine unendliche Reihe von Slasher-Filmen seit Ende der 70er Jahre einreiht, ohne aber hervorzustechen. Weder ist die Story besonders ausgefeilt, noch sind viele blutige Schauwerte zu bestaunen und auch überraschende Wendungen halten sich in Grenzen. Zudem sind alle Figuren totale Unsympathen, so dass man niemandem auch nur ein bisschen beim Dahinscheiden nachtrauert. Das könnte allerdings zu einem guten Teil auch an der eher billigen deutschen Synchronisation liegen, die zu einem guten Teil aus One-Linern in bester 80er Jahre-Tradition und Fäkalsprache besteht. Das ist doppelt ärgerlich, da man auf der Blu Ray nicht die Möglichkeit hat, auf den Originalton auszuweichen.

Tatsächlich hält der Film sich weitgehend an die Regeln des Genres, das heißt Sex und Drogenkonsum werden mit dem Tode bestraft. Das geht aber bis auf zwei, drei kurze Szenen recht unblutig vor sich und beginnt auch erst nach mehr als der halben Laufzeit, die allerdings mit 88 Minuten erfreulich übersichtlich ist. Trotzdem braucht der Film viel zu lange, bis er richtig in Fahrt kommt und dann wird eben zu wenig geboten, nicht mal die obligatorische Nacktszene (die verschämte Duschszene gilt nicht). Splatter- und Gore-Freaks kommen keinesfalls auf ihre Kosten. Und die falschen Spuren – inklusive dem typischen, unheimlichen Vermieter der Waldhütte -, die gelegt werden, sind ebenfalls schnell durchschaut. Selbst den „Final Twist“ ahnt man als geübter Horror-Film-Seher frühzeitig voraus.

Dass der Film dennoch einigermaßen unterhaltsam ist liegt vor allem daran, dass die Inszenierung recht solide und handwerklich ordentlich ist und die Kamera einige optisch sehr schöne Szenen einfängt. Aber dennoch bleibt „Death Do Us Part“ Slasher-Massenware ohne besondere Höhepunkte. Zum einmal ansehen okay, danach aber schnell wieder vergessen.

Die deutsche Blu Ray ist bei Ascot Elite erschienen. Die Bildqualität kann überzeugen. Die Ausstattung der Disc ist allerdings absolut minimalistisch. Es gibt lediglich eine deutsche Tonspur. Den Originalton oder gar Untertitel sucht man vergeblich und das Bonusmaterial beschränkt sich auf den Trailer. Warum ein FSK 18-Logo auf dem - einigermaßen gelungenem – Cover prangt, weiß wohl auch nur das Label, denn eigentlich ist der Film ab 16 freigegeben. Anscheinend ist er auch ungeschnitten, obwohl ich mir da bei zwei Gewaltszenen nicht ganz sicher bin, möglicherweise war aber auch der Cutter nicht so sehr talentiert oder man hat sich zurückgehalten, um eine spätere TV-Ausstrahlung nicht zu gefährden. Man hat es bei Ascot Elite nicht einmal geschafft, dem Film ein Wendecover ohne hässliches FSK-Logo zu spendieren, obwohl das beim Druck der gesamten Auflage wohl keine 50 € zusätzlich gekostet hätte. Man scheint also selber nicht an den Erfolg des Films zu glauben und hat jeden Cent eingespart, der möglich war. Horror-Alles-Gucker dürfen zuschlagen, wenn der Film wohl sehr bald auf den Filmbörsen in den 3 €-Kisten steht. (A.P.)



Alles von Nicholas Humphries in dieser Datenbank:

- Project Ithaca (Kanada 2019)
- Death Do Us Part (Kanada 2014)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE