// KODIERUNG DEFINIEREN Walker, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Walker

(Großbritannien, USA 2007)

Originaltitel: Walker, The
Alternativtitel: Ein Freund gewisser Damen - The Walker
Regie:
Paul Schrader
Darsteller/Sprecher: Woody Harrelson, Kristin Scott Thomas, Lauren Bacall, Ned Beatty, Moritz Bleibtreu, Mary Beth Hurt, Lily Tomlin, Willem Dafoe,
Genre: - Drama - Thriller


Carter Page III. ist ein Gigolo, der wohlhabende Damen unterhält. Sex gibt es aber nicht, da steht Carter eher auf das andere Geschlecht. Er ist auch mit Lynn Lockner befreundet, die einen heimlichen Geliebten hat und für die er immer ein Alibi bietet, damit die Affäre nicht auffliegt. Eines Tages aber findet Lynn ihren Typen ermordet in seinem Appartement. Damit wird die Sache kompliziert, denn damit die Affäre nicht auffliegt, meldet Carter den Mord und wird dadurch unfreiwillig zum Hauptverdächtigen. Trotzdem deckt er weiterhin Lynn, doch er gerät immer tiefer in die Sache hinein...

Regisseur Paul Schrader produziert selten mal ganz straighte Blockbuster, seine Werke sind meist etwas Besonderes. Auch „THE WALKER“ gehört dazu. Klingt das Ganze doch zuerst wie ein einfacher Thriller, entwickelt sich das Ganze eher zu einer... ja, was eigentlich? Es ist weder ein Krimi, bei dem man den Mörder versucht zu entlarven, es ist aber auch kein reines Drama oder eine Charakterstudie. Es gibt keine Action, keine großartige Spannung, noch einmal die Auflösung ist irgendwie berauschend, und trotzdem hat der Film was. Das liegt vielleicht an der gelungenen Darstellung der Figur des Carter, gespielt von Woody Harrelson. Das liegt mit Sicherheit auch den guten Nebedarstellern wie Lauren Bacall, Williem Dafoe, Moritz Bleibtreu, Lily Tomln oder auch Ned Beatty. (Haiko Herden)



Alles von Paul Schrader in dieser Datenbank:

- Canyons - Sex, Desire, Passion, The (USA 2013)
- Walker, The (Großbritannien, USA 2007)
- Light Sleeper (USA 1991)
- Katzenmenschen (1980) (USA 1980)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE