Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Troll
(Norwegen 2022)
- Monstrous
(USA 2022)
- The Northman
(USA 2022)
- Sublime
(Argentinien 2022)
- House Of The Dragon - Staffel 1
(USA 2022)
- Superdeep
(Russland 2020)
- Perry Rhodan - Unternehmen Stardust - K.H. Scheer (Roman 1961)
(Deutschland 1961)
- Pinocchio, Guillermo Del Toros
(Frankreich, Mexiko, USA 2022)
- Atomic Summer
(Frankreich 2020)
- Liftoff - Mit dir zum Mars
(USA 2022)
- Star Wars - Geschichten der Jedi - Staffel 1
(USA 2022)
- Der Hausgeist - Staffel 2
(Deutschland 1991)
- Auf die Bäume, ihr Affen... der Urwald wird gefegt
(Kanada, USA 1983)
- Black Mirror - Staffel 2
(Großbritannien 2014)
- Es war einmal ein Mord
(USA 1991)
- Moonfall
(USA, Kanada, China, Großbritannien 2022)
- Take Back The Night
(USA 2021)
- Fortress - Die Stunde der Abrechnung
(USA 2021)
- Colonel von Ryans Express
(USA 1965)
- The Neighbor Zombie
(Südkorea 2010)
- Red Rocket
(USA 2021)
- Die Fährte des Grauens
(USA 2007)
- SOS in den Wolken - Countdown der Angst
(USA 1976)
- Eri
(Philippinen, Singapur 2018)



The Walker

(Großbritannien, USA 2007)

Originaltitel: Walker, The
Alternativtitel: Ein Freund gewisser Damen - The Walker
Regie:
Paul Schrader
Darsteller/Sprecher: Woody Harrelson, Kristin Scott Thomas, Lauren Bacall, Ned Beatty, Moritz Bleibtreu, Mary Beth Hurt, Lily Tomlin, Willem Dafoe,
Genre: - Drama - Thriller


Carter Page III. ist ein Gigolo, der wohlhabende Damen unterhält. Sex gibt es aber nicht, da steht Carter eher auf das andere Geschlecht. Er ist auch mit Lynn Lockner befreundet, die einen heimlichen Geliebten hat und für die er immer ein Alibi bietet, damit die Affäre nicht auffliegt. Eines Tages aber findet Lynn ihren Typen ermordet in seinem Appartement. Damit wird die Sache kompliziert, denn damit die Affäre nicht auffliegt, meldet Carter den Mord und wird dadurch unfreiwillig zum Hauptverdächtigen. Trotzdem deckt er weiterhin Lynn, doch er gerät immer tiefer in die Sache hinein...

Regisseur Paul Schrader produziert selten mal ganz straighte Blockbuster, seine Werke sind meist etwas Besonderes. Auch „THE WALKER“ gehört dazu. Klingt das Ganze doch zuerst wie ein einfacher Thriller, entwickelt sich das Ganze eher zu einer... ja, was eigentlich? Es ist weder ein Krimi, bei dem man den Mörder versucht zu entlarven, es ist aber auch kein reines Drama oder eine Charakterstudie. Es gibt keine Action, keine großartige Spannung, noch einmal die Auflösung ist irgendwie berauschend, und trotzdem hat der Film was. Das liegt vielleicht an der gelungenen Darstellung der Figur des Carter, gespielt von Woody Harrelson. Das liegt mit Sicherheit auch den guten Nebedarstellern wie Lauren Bacall, Williem Dafoe, Moritz Bleibtreu, Lily Tomln oder auch Ned Beatty. (Haiko Herden)



Alles von Paul Schrader in dieser Datenbank:

- Canyons - Sex, Desire, Passion, The (USA 2013)
- Walker, The (Großbritannien, USA 2007)
- Light Sleeper (USA 1991)
- Katzenmenschen (1980) (USA 1980)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Deadly Shadows
(USA 2001)
- Deadly Shadows
(USA 2000)
- Experiment, Das
(BRD 2001)
- Fandango - Members only
(BRD 2000)
- Free Rainer - Dein Fernseher lügt
(BRD, Österreich 2007)
- Gelbe vom Ei, Das
(BRD 1998)
- Ich war noch niemals in New York
(Deutschland 2019)
- Lammbock
(BRD 2000)
- Lola rennt
(BRD 1998)
- Luna Papa
(BRD, Österreich, Schweiz, Russland, Frankreich 1999)
- München
(USA 2005)
- Schutzengel
(Deutschland 2012)
- Stadtgespräch
(BD 1995)
- Stereo
(Deutschland 2014)
- Vom Suchen und Finden der Liebe
(BRD 2005)
- Walker, The
(Großbritannien, USA 2007)
- Zeiten ändern dich
(Deutschland 2010)