//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Westworld - Staffel 1
(USA 2016)
- Blutnacht - Das Haus des Todes
(USA 1974)
- Trapped - Die tödliche Falle
(Kanada, USA 1982)
- Alles ist Liebe
(Deutschland 2014)
- Macbeth
(Frankreich, Großbritannien, USA 2015)
- Outcast - Staffel 1
(USA 2016)
- Spectre
(Großbritannien, USA 2015)
- The Last Witch Hunter
(USA 2015)
- Paranormal Investigations 10 - American Poltergeist
(USA 2013)
- Die Große Flut - Wenn alle Dämme brechen
(USA 1998)
- The Strain - Staffel 3
(USA 2016)
- Pentagramm - Die Macht des Bösen
(USA 1990)
- Wayward Pines - Staffel 2
(USA 2016)
- Casino Jack
(Kanada 2010)
- The Danish Girl
(Belgien, Deutschland, Dänemark, Großbritannien, USA 2015)
- The Lobster - Hummer sind auch nur Menschen
(Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Niederlande 2015)
- Cannibal Diner
(BRD 2012)
- Kiss Of The Damned
(USA 2012)
- Dreams In The Witch House
(USA 2005)
- Spring
(USA 2014)
- Vice
(USA 2015)
- Fear The Walking Dead - Staffel 2
(USA 2016)
- Kleine Ziege, sturer Bock
(Deutschland 2015)
- Slasher - Staffel 1
(Kanada 2016)



The Prince

(USA 2014)

Originaltitel:
Alternativtitel:
Regie:
Brian A Miller
Darsteller/Sprecher: Bruce Willis, John Cusack, Jason Patric, Jessica Lowndes, Tara Holt, 50 Cent, Johnathon Schaech,
Genre: - Action/Abenteuer - Thriller


Der alleinstehende Paul ist Automechaniker. Seine Tochter Beth studiert in einer anderen Stadt. Als er bemerkt, dass sie sich verändert hat und sie dann auch irgendwann nicht mehr ans Telefon geht, hat er den Verdacht, dass etwas nicht stimmen könnte. Kurzerhand macht er sich auf die Reise und tatsächlich ist sie nicht zu Hause. Dafür trifft er eine Kommilitonin namens Angela, die ihm erklärt, dass Beth ihr Studium abgebrochen hat und nun in New Orleans sei. Er überredet Angela mit ihm zu kommen, doch kaum in New Orleans angekommen, gehen die Schwierigkeiten los. Denn Angela muss erstaunt feststellen, dass der harmlos wirkende Mann alles andere als nur ein Automechaniker ist. Er hat eine kriminelle Vergangenheit, doch anscheinend hat Gangsterkönig Omar noch eine Rechnung mit ihm offen…

Bruce Willis kann es sich leisten, auch mal kleineren Filmen sein Antlitz zu leihen, auch wenn er nicht die Hauptrolle spielt, aber zumindest spielt er den Bösewicht mit einer akzeptablen Menge an Screentime. Hauptfigur ist Paul, dessen Vergangenheit zu Anfang des Filmes nicht klar ist, die sich aber im Verlaufe der Geschichte immer weiter offenbart und sein Tun und Handeln nachvollziehbar macht. Er und auch Willis Figur sind recht ambivalent angelegt, was für die Geschichte äußerst reizvoll ist. Etwa zwei Drittel des Filmes beschäftigt sich der Film damit, ein Zusammentreffen der beiden Menschen aufzubauen, um dann im letzten Drittel Action hinzuzufügen und Bruce Willis mehr zum Einsatz kommen zu lassen. Ordentliche Schießereien gibt es zu sehen, eine Verfolgungsjagd und ein ungewöhnlich breites Spektrum an Stars, denn neben dem erwähnten Herrn Willis kann man noch Sean Cusack, Jonathan Schaech und 50 Cent aufzählen. Ein grundsolider, sehr sehenswerter Film für Thrillerfreunde.

Die deutsche Blu-ray von NewKSM Cinema präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils DTS-HD MA 5.1) sowie im Bildformat 2.40:1 (1080p). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es eine Featurette, Interviews, Trailer und eine Bildergalerie. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Brian A Miller in dieser Datenbank:

- Vice (USA 2015)
- Prince, The (USA 2014)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE