// KODIERUNG DEFINIEREN Prince, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Prince

(USA 2014)

Originaltitel:
Alternativtitel:
Regie:
Brian A Miller
Darsteller/Sprecher: Bruce Willis, John Cusack, Jason Patric, Jessica Lowndes, Tara Holt, 50 Cent, Johnathon Schaech,
Genre: - Action/Abenteuer - Thriller


Der alleinstehende Paul ist Automechaniker. Seine Tochter Beth studiert in einer anderen Stadt. Als er bemerkt, dass sie sich verändert hat und sie dann auch irgendwann nicht mehr ans Telefon geht, hat er den Verdacht, dass etwas nicht stimmen könnte. Kurzerhand macht er sich auf die Reise und tatsächlich ist sie nicht zu Hause. Dafür trifft er eine Kommilitonin namens Angela, die ihm erklärt, dass Beth ihr Studium abgebrochen hat und nun in New Orleans sei. Er überredet Angela mit ihm zu kommen, doch kaum in New Orleans angekommen, gehen die Schwierigkeiten los. Denn Angela muss erstaunt feststellen, dass der harmlos wirkende Mann alles andere als nur ein Automechaniker ist. Er hat eine kriminelle Vergangenheit, doch anscheinend hat Gangsterkönig Omar noch eine Rechnung mit ihm offen…

Bruce Willis kann es sich leisten, auch mal kleineren Filmen sein Antlitz zu leihen, auch wenn er nicht die Hauptrolle spielt, aber zumindest spielt er den Bösewicht mit einer akzeptablen Menge an Screentime. Hauptfigur ist Paul, dessen Vergangenheit zu Anfang des Filmes nicht klar ist, die sich aber im Verlaufe der Geschichte immer weiter offenbart und sein Tun und Handeln nachvollziehbar macht. Er und auch Willis Figur sind recht ambivalent angelegt, was für die Geschichte äußerst reizvoll ist. Etwa zwei Drittel des Filmes beschäftigt sich der Film damit, ein Zusammentreffen der beiden Menschen aufzubauen, um dann im letzten Drittel Action hinzuzufügen und Bruce Willis mehr zum Einsatz kommen zu lassen. Ordentliche Schießereien gibt es zu sehen, eine Verfolgungsjagd und ein ungewöhnlich breites Spektrum an Stars, denn neben dem erwähnten Herrn Willis kann man noch Sean Cusack, Jonathan Schaech und 50 Cent aufzählen. Ein grundsolider, sehr sehenswerter Film für Thrillerfreunde.

Die deutsche Blu-ray von NewKSM Cinema präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils DTS-HD MA 5.1) sowie im Bildformat 2.40:1 (1080p). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es eine Featurette, Interviews, Trailer und eine Bildergalerie. (Haiko Herden)



Alles von Brian A Miller in dieser Datenbank:

- Vice (USA 2015)
- Prince, The (USA 2014)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE