// KODIERUNG DEFINIEREN Infestation - Nur ein Käfer ist ein guter Käfer

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Infestation - Nur ein Käfer ist ein guter Käfer

(USA 2009)

Originaltitel: Infestation
Alternativtitel:
Regie:
Kyle Rankin
Darsteller/Sprecher: Chris Marquette, Ray Wise, Brooke Nevin, Linda Park, Alex Revan, Diane Gaeta, Jim Cody Williams,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery


Als Cooper ins Büro seiner Chefin muss, erfährt er, dass er entlassen wird. Doch plötzlich gibt es ein lautes Geräusch und alle Menschen verlieren ihr Bewusstsein. Als Cooper aufwacht, steckt er in einem Kokon fest, kann sich aber befreien. Auch seine Chefin kann er rausholen, doch es gibt hier noch so viele weitere. Doch um alle zu befreien, fehlt die Zeit, denn riesige Käfer fallen über sie her. Auf dem Dach des Bürohochhauses machen sie eine entsetzliche Entdeckung: Die ganze Stadt wurde von den Käfern überfallen und die Menschen in Kokons eingewebt. Außerdem scheinen sie nicht ganz so blöd zu sein und einen Plan zu haben…

Wieder ein Film, von dem man sich nichts versprochen hat, der sich dann zwar nicht als Meisterwerk oder Geheimtipp, aber zumindest als äußerst unterhaltsam herausgestellt hat. Es erscheint wie der zehntausendste Tierhorrorfilm, wie ihn ein Sender wie Syfy bereits zu Tode hergestellt hat, doch „INFESTATION“ bringt noch eine gute Portion Endzeit dazu. Außerdem ist der Humor hier nicht unfreiwilliger Natur, sondern durchaus gewollt und auch ganz erfrischend. Zumindest wandelt man nicht auf den sonst so typischen Pfaden des Monsterfilmes. Außerdem passiert immer etwas, und wenn nicht, dann halten die Dialoge die Stange hoch. Es hätte zwar mehr Käferaction sein können, und überhaupt hätte man mal darauf eingehen können, woher sie überhaupt kommen und was sie wollen, aber irgendwas ist ja immer. (Haiko Herden)



Alles von Kyle Rankin in dieser Datenbank:

- Infestation - Nur ein Käfer ist ein guter Käfer (USA 2009)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE