// KODIERUNG DEFINIEREN Return Of The First Avenger, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Return Of The First Avenger

(USA 2014)

Originaltitel: Captain America: The Winter Soldier
Alternativtitel: Captain America 2
Regie:
Anthony Russo, Joe Russo
Darsteller/Sprecher: Chris Evans, Samuel L. Jackson, Scarlett Johansson, Robert Redford, Sebastian Stan, Anthony Mackie,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Captain America arbeitet unter seinem bürgerlichen Namen Steven Rogers bei S.H.I.E.L.D. Eines Tages erhält er von seinem Boss Nick Fury, der gerade einem Attentat entkommen ist, den Auftrag, ihn zu schützen. Fury vermutet, dass die Organisation von mindestens einem Verräter unterwandert wurde. In diesem Augenblick wird Fury von dem Winter Soldier getötet und prompt gerät Rogers unter Tatverdacht und wird gejagt. Nun muss er gleichzeitig seinen Häschern entkommen und die Verschwörung aufdecken. Als einzige Verbündete steht ihm die Mitarbeiterin Black Widow alias Natasha Romanoff zur Verfügung...

Selbst wenn ich ein Freund von Comic-Verfilmungen wäre, würde ich diesen Film hier wahrscheinlich nicht gut finden. Selbst mein Sohn als Freund des Genres fand das Ganze hier ziemlich langweilig. Die Machart ist natürlich über viele Zweifel erhaben, technisch auf dem neuesten Stand und die Action praktisch perfekt choreografiert, doch dem gegenüber steht eine viel zu lange Laufzeit von weit über zwei Stunden, die von einer ungenügenden und vollkommen lahmen sowie unoriginellen Geschichte noch zusätzlich gestreckt wird. Nach 90 Minuten ging uns das Ganze derart auf die Nerven, dass wir eine Pause von mehreren Tagen einlegen mussten, um das Werk zu Ende zu betrachten. Das ist das perfekte Beispiel dafür, dass eine schlechte Story nicht von einem optischen Overkill gerettet werden kann. Es ist erstaunlich, dass die Menschen sich mit so wenig Inhalt zufriedengeben können und all diese Marvel-Filme zu den erfolgreichsten Kinofilmen gehören. Ich jedenfalls muss schon beim Tippen dieser Wörter wieder anfangen zu gähnen... (Haiko Herden)



Alles von Anthony Russo, Joe Russo in dieser Datenbank:

- Avengers - Infinity War (USA 2018)
- Return Of The First Avenger, The (USA 2014)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE