// KODIERUNG DEFINIEREN Counselor, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Counselor

(Großbritannien, USA 2013)

Originaltitel: Counselor, The
Alternativtitel:
Regie:
Ridley Scott
Darsteller/Sprecher: Brad Pitt, Michael Fassbender, Natalie Dormer, Cameron Diaz, Dean Norris, Penélope Cruz, Javier Bardem, John Leguizamo, Rosie Perez, Goran Visnjic, Emma Rigby, Bruno Ganz,
Genre: - Thriller


Der Counselor ist ein Anwalt und eigentlich geht es ihm sowie seiner Freundin ziemlich gut. Trotzdem lässt er sich von dem etwas undurchschaubaren Reiner dazu überreden, im Drogengeschäft mitzumischen, da hier ungeheure Summen erwirtschaftet werden könnten. Der Kontaktmann Westray warnt später den Counselor zwar noch einmal, macht aber auch noch einmal deutlich, welche Reichtümer man anhäufen könnte. Das ist dem Counselor egal, 20 Millionen Dollar winken, doch es dauert nicht lange und etwas geht schief: Einer seiner Kunden wird enthauptet und er hat nicht nur das mexikanische Drogenkartell auf den Fersen...

Einzig aufgrund des Regisseurs habe ich mir diesen Film angeschaut. Ridley Scott hat einen düsteren Thriller geschaffen, der keine Helden kennt und keine strahlenden Gewinner, alle sind getrieben von ihrer Gier, die jegliche Moral außer Kraft setzt. Das Ganze wurde mit einer großen Anzahl echter Stars in Szene gesetzt, die mehr oder weniger glänzen können. Hervorheben sollte man wohl Cameron Diaz als durchtriebene Schlampe. In Erinnerung blebt wohl eine Enthauptungsszene, bei der eine Drahtschlinge durch einen Elektromotor immer enger gezogen wird und dadurch den Kopf eines großen Stars abtrennt. Eine erstaunliche Begegnung einer Windschutzscheibe eines Ferraris mit dem primären Geschlechtsteil eines ebenso großen Stars ist ebenso denkwürdig. Das Ganze basiert übrigens auf einem Roman von Cormac McCarthy, dessen Bücher bereits mehrfach für große Hollywood-Filme Pate standen wie „THE ROAD“ oder „NO COUNTRY FOR OLD MEN“. (Haiko Herden)



Alles von Ridley Scott in dieser Datenbank:

- Raised By Wolves - Staffel 1 (USA 2020)
- Alien - Covenant (USA, Australien, Neuseeland, Großbritannien 2017)
- Exodus - Götter und Könige (Großbritannien, Spanien, USA 2014)
- Counselor, The (Großbritannien, USA 2013)
- Prometheus (USA 2012)
- Robin Hood (Großbritannien, USA 2010)
- American Gangster (USA 2007)
- Hannibal (USA 2001)
- Black Hawk Down (USA 2001)
- Gladiator (USA 2000)
- Akte Jane, Die (USA 1997)
- White Squall - Reissende Strömung (USA 1996)
- Thelma & Louise (USA 1991)
- Black Rain (USA 1989)
- Mann im Hintergrund, Der (USA 1987)
- Blade Runner (USA 1982)
- Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (England 1979)
- 1492 - Die Eroberung des Paradieses (England / Frankreich / Spanien )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE