// KODIERUNG DEFINIEREN Battle Tanker

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Battle Tanker

(USA 2011)

Originaltitel: Super Tanker
Alternativtitel: Super Tanker 2012 - Niemand kann das Inferno stoppen!
Regie:
Jeffery Scott Lando
Darsteller/Sprecher: Velizar Binev, Callum Blue, Sarah Brown, Ben Cross, Owen Davis, Lincoln FragerTobias Hewitt,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Vor vielen Jahren hat das US-Militär eine üble Waffe entwickelt. Mit der Hilfe von Antimaterie, die man auf einem Meteoriten fand, der in Alaska abgestürzt war. Da das Ganze aber so brutal gefährlich war, ließ man diese Massenvernichtungswaffe ruhen. Eines Tages allerdings stürzt ein Flugzeug mit einer winzig kleinen Probe des Stoffes ab, was eine komplette Stadt vernichtet. Also beschließt das Militär, die restliche Materie auf einen Supertanker zu packen und diesen dann komplett im Mariannengraben zu versenken. Das birgt unendliche Gefahren, denn sollte auch nur eine Kleinigkeit schief gehen, steht die Welt vor dem Abgrund. Und natürlich geht so manches schief...

Wie oft habe ich Filme, die vom Genresender Syfy produziert wurden, niedergemacht? Immer vollkommen zu recht, denn es waren praktisch immer ganz üble Trashgurken. Auch „BATTLE TANKER“, der auch unter dem Titel „SUPER TANKER 2012“ erschienen ist, macht da keine Ausnahme, es ist vollkommen beknackt von vorne bis hinten, gespickt mit schlechten Effekten und hirnlosen Charakteren, die vollkommen stereotyp sind und auch sonst den üblichen Klischees entsprechen. Doch trotz dieser schlechten Vorzeichen kann das Werk unterhalten. Eben weil es so hanebüchen ist, aber immerhin so absurd, dass man es schon fast als originell bezeichnen kann. Immerhin wird hier nicht der x-te Tierhorror präsentiert, sondern eine Geschichte, wie sie so noch nie da war. Und es geht recht fix zu, es gibt keine Längen, sodass man über diverse Manoks hinwegblicken kann.

Die deutsche DVD von Paragon Movies präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und 2.0) und Englisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es den Originaltrailer, eine Behind-The-Scenes-Doku sowie eine Trailershow. (Haiko Herden)



Alles von Jeffery Scott Lando in dieser Datenbank:

- Ghostquake - Das Grauen aus der Tiefe (USA 2012)
- Battle Tanker (USA 2011)
- Dämon, Der - Im Bann des Goblin (Kanada 2010)
- Savage Island - Insel der Toten (Kanada 2003)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE