// KODIERUNG DEFINIEREN V - Die Besucher - Staffel 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



V - Die Besucher - Staffel 2

(USA 2010)

Originaltitel: V – Season 2
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Morena Baccarin, Elizabeth Mitchell, Morris Chestnut, Joel Gretsch, Logan Huffman, Scott Wolf,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Die zweite Staffel musste Federn lassen, was das Produktionsbudget anbelangt, war aber immer noch recht erfolgreich. Trotzdem wurde die Serie eingestellt, was ich persönlich nicht schade finde, da sie doch relativ langweilig wurde mit der Zeit und sowieso nicht die Intensität der Originalserie besaß. In der Mitte der Staffel steigt zwar die Dramatik noch einmal etwas an, was aber auch nichts mehr rettet. Auch die Spezialeffekte aus dem Computer wirken oft etwas billig und nicht richtig platziert, speziell bei den Greenscreen-Kulissen, in denen die Schauspieler sich speziell im Raumschiff bewegen.

Leider hat „V – DIE BESUCHER“ kein Ende gefunden, sodass einfach mittendrin Schluss ist. Sehr schade so etwas. Ich finde, für solche Fälle sollte immer noch ein abschließender Film gedreht werden, denn das Geld sollte eigentlich immer noch drin sein.

EPISODE 1 – ROTER REGEN (Originaltitel: Red Rain)
Da seit einigen Tagen der Himmel rot verfärbt ist, macht sich die Menschheit Sorgen, doch von den Besuchern kommt keine Erklärung dazu, obwohl jeder davon überzeugt ist, dass sie dahinterstecken. Der Widerstand regt sich, das Misstrauen wächst. In Dr. Sidney Miller finden Erica und die anderen einen fähigen Helfer in ihrem Kampf gegen die Außerirdischen, denn er hat schon erste Erfahrungen mit den Besuchern gehabt. Dadurch findet Erica heraus, dass die rote Farbe am Himmel durch eine Phosphorverbindung entstanden ist und dass die Besucher dies benötigen, um sich fortpflanzen zu können. Sie betreiben also heimlich Terraforming. Dann beginnt es sogar rot zu regnen, es sieht aus wie Blut. Panik macht sich breit unter den Menschen, doch kurz darauf kommt Anna mit einer Erklärung, die das Ansehen der Besucher wieder stark steigen lässt…

EPISODE 2 – SELBSTMORDKOMMANDOS (Originaltitel: Serpent´s Tooth)
Zeitgleich an allen Besucherzentren sprengen sich weltweit Aktivisten in die Luft und verbreiten Tod und Chaos. Erica macht sich auf die Suche nach dem Kopf der Terroristen und zeitgleich versucht sie herauszufinden, ob ihre Schwangerschaft damals, als die Besucher schon einmal auf der Erde waren, manipuliert wurde. Anna erpresst derweil Ryan. Seiner Tochter, eine Mischung aus Besucher und Mensch, bekommt von ihr ein menschliches Aussehen, doch gleichzeitig macht sie das Kind krank…

EPISODE 3 – ENTHÜLLUNG (Originaltitel: Laid Bare)
Erica und ihre Leute haben Malik entführt und wollen Informationen von ihr. Als sie diese nicht preisgibt, entschließt man sich zur Folter und bekommt so tatsächlich Informationen darüber, dass Anna Menschen entführen lässt, um mehr über das Phänomen der menschlichen Seele herauszufinden. Unterdessen schafft Anna es, einen Fernsehbeitrag von Chad Decker zu manipulieren, sodass Priester Jack Landry als gewaltbereiter Priester dasteht und somit an Glaubwürdigkeit verliert…

EPISODE 4 – UNHEILIGE ALLIANZ (Originaltitel: Unholy Alliance)
Als drei Friedensbotschafter ermordet werden, vermutlich durch die Fünfte Kolonne, will Jack Landry den Anführer ausfindig machen. Besonders nützlich hierfür ist die Leiche der Besucherin Malik. Anna hat unterdessen mit einer Gefolgschaft den Vatikan aufgesucht. Offiziell, um sich über die Religionen der Menschen zu informieren und für ein friedliches Miteinander zu werben, doch tatsächlich will sie den Kopf der Kirche erpressen und zum Stillschweigen verdammen. Derweil hat Erica einen neuen Vorgesetzten erhalten, der glaubt, dass Jack Landry womöglich Mitglied der Fünften Kolonne sei…

EPISODE 5 – CONCORDIA (Originaltitel: Concordia)
Anna will der Menschheit das Projekt Concordia vorstellen. Gigantische Gebäude, die den Menschen Arbeit und Wohlstand sichern sollen. Tatsächlich aber ist ihr erster Nutzungspunkt eher dergestalt, dass die Besucher so noch mehr Kontrolle über die Menschen haben können. Es geht eh in die entscheidende Phase, denn durch den Roten Regen wurden die Menschen unwissentlich dafür vorbereitet, Besucher zu gebären, nur noch ein letzter Schritt ist notwendig: Das Verstehen und Vertreiben der menschlichen Seele. Anna will das Projekt Concordia den Erdbewohnern präsentieren und veranstaltet dazu eine große Veranstaltung. Erica und ihre Leute planen einen Anschlag auf Annas Leben…

EPISODE 6 – BELAGERUNG (Originaltitel: Siege)
Anna erpresst Ryan, dem zum Schutz seiner Tochter nichts anderes übrig bleibt, als Eli Cohn zu töten. Das geht allerdings schief und es kommt zu einem großen Durcheinander, bei dem sich die gesamte Fünfte Kolonne in einem Haus in New York verschanzen muss. In all den Wirren hat Erica mit Cohn eine Aussprache und er bittet sie, nach seinem Tod die Führung zu übernehmen…

EPISODE 7 – GEBURTSTAGSWEHEN (Originaltitel: Birth Pangs)
Erica findet mit der Hilfe von Hobbes, Fierro und Chiang ihre ehemalige Frauenärztin Doktor Rai, von der sie glaubt, sie sei eine Besucherin und dass sie sie damals manipuliert habe. In der Tat stellt sich dies als richtig heraus. Außerdem findet Erica heraus, was das große Ziel der Besucher ist: Ihre eigene DNA mit der DNA des besten Menschenmaterials zu kombinieren, um so noch stärker zu werden. Nachdem Erica dies den Männern der Fünften Kolonne präsentiert und auch ihren Status, dass Anna ihr vertraut, untermauern kann, wird auch ihre Führerschaft anerkannt…

EPISODE 8 – OFFENSIVE (Originaltitel: Uneasy Lies The Head)
Erica geht aufs Ganze und mittlerweile auch über Leichen. Ziel der Fünften Kolonne ist es nun, die 29 Menschen mit dem manipuliertem Genmaterial aufzuspüren und mit der Hilfe eines Virus ihre DNA zu verseuchen. Natürlich geht das nicht ohne Schwierigkeiten vonstatten…

EPISODE 9 – TEUFEL IN BLAU (Originaltitel: Devil In A Blue Dress)
Sid befürchtet, dass die über 500 geplanten Concordia-Bauten dazu gedacht sind, Landeplätze für Raumschiffe zu sein, von wo aus die Eroberung der Welt geschehen soll und nicht dazu da sind, um Gutes für die Menschheit zu tun. Um darauf aufmerksam zu machen, wollen unsere Helden die New Yorker Baustelle sabotieren. Das ist extrem gefährlich und geht im Endeffekt leider nach hinten los. Unterdessen hat sich Annas Mutter entschlossen, aktiv etwas gegen ihre Tochter zu tun und zeigt sich der Fünften Kolonne…

EPISODE 10 – MUTTERTAG (Originaltitel: Mother´s Day)
Die Zeit drängt, es muss etwas getan warden. Der Plan sieht folgendermaßen aus: Die Fünfte Kolonne täuscht eine Entführung von Lisa vor. In einem alten Haus soll die Übergabe stattfinden, bei der Lisa selbst dann ihre Mutter töten soll. Doch das Unterfangen geht gründlich schief, denn Anna durchschaut in letzter Sekunde den Plan und sieht sich nun genötigt, einige harte Entscheidungen zu treffen: Austausch der Tochter gegen eine Doppelgängerin, Exekution ihrer eigenen Mutter… und das Ende der Menschheit scheint unausweichlich…



SUCHE

SUCHERGEBNISSE