// KODIERUNG DEFINIEREN Grimm - Staffel 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Grimm - Staffel 1

(USA 2012)

Originaltitel: Grimm - Season 1
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: David Guintoli, Silas Weir Mitchell, Russell Hornsby, Bitsie Tulloch,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Dieser Fantasyserie erzählt die Geschichte von Nick Burkhardt, der ein Nachfahre der Grimms ist, die einst gegen übernatürliche Wesen kämpften. Natürlich muss Nick, als er dies erkennt, diese Berufung weiterführen. Meist beginnen die Episoden mit einem kleinen Ausflug in ein Märchen, das in irgendeiner Weise mit dem „Monster der Woche“ zu tun hat. In Staffel 1 stehen noch einzelne Geschichten im Vordergrund, während ab Staffel 2 eine übergreifende Rahmenhandlung das Ganze zusammenhält.

EPISODE 1 – ES WAR EINMAL (Originaltitel: Pilot)
Nick Burkhardt ist Detective bei der Mordkommission in Portland Oregon und hat eine nette Freundin namens Juliette, die er demnächst ehelichen möchte. Seit einiger Zeit hat er ein merkwürdiges Problem: Wenn er manche Menschen anschaut, verwandeln sich diese vor seinem geistigen Auge in Monster. Niemand anderes bemerkt dieses Phänomen, deshalb glaubt er, dass ihm sein Geist einen Streich spielt. Zurzeit ermittelt Nick in einem Mordfall, bei dem eine Joggerin regelrecht zerfetzt wurde – wahrscheinlich von einem wilden Tier, obwohl ein Schuhabdruck darauf schließen lässt, dass es auch ein Mensch gewesen sein könnte. Als später ein kleines Mädchen entführt wird und am Tatort der gleiche Abdruck gefunden wird, sieht Nick da einen Zusammenhang. Kurz darauf bekommt Nick von seiner schwerkranken Tante ein Familiengeheimnis verraten: Er ist ein Nachfahre der Grimms, die einst böse Wesen gejagt haben. Dieses Wissen hilft ihm bei seinem Kriminalfall…

EPISODE 2 – BÄRENFALLE (Originaltitel: Bears Will Be Bears)
Ein Herumtreiber-Pärchchen hat es sich in einem fremden Haus gemütlich gemacht, als jemand in das Haus eindringt. Sie kann fliehen, er wird zurückgezogen. Sie sucht die Polizei und in der Zwischenzeit kommt auch die Familie nach Hause, der das Haus gehört. Als Nick zum Tatort kommt, erscheint ihm der Sohn plötzlich als eine Art Bärenmonster. Zusammen mit Monroe findet er heraus, dass es sich um einen so genannten „Jägerbären“ handelt, der junge Menschen jagt. Parallel versucht ein „Hexenbiest“ seine Tante Marie im Krankenhaus umzubringen…

EPISODE 3 – BIENENKÖNIGIN (Originaltitel: Beeware)
Nach einem Tanzflashmob in einer Straßenbahn bleibt eine tote Frau zurück. Es ist eine bekannte Anwältin namens Serena Dunbrock und ihr Gesicht sieht total entstellt aus. Bei der Obduktion findet man heraus, dass eine große Portion Bienengift sie umgebracht hat, doch es sind keine Bienenstiche zu sehen, sondern nur ein einziges, recht großes Loch. Bei der Vernehmung der Teilnehmer des Flashmobs fällt Nick ein junger Mann namens Doug auf, bei dem er für Sekundenbruchteile das Antlitz einer Biene erkennt. Das Gleiche passiert ihm auch bei einer zweiten Person. Bei weiteren Ermittlungen in einer Papierfabrik werden Nick und Hank plötzlich von einem riesigen Bienenschwarm angegriffen…

EPISODE 4 – ZIEGENDÄMON (Originaltitel: Lonely Hearts)
Bei einem Autounfallopfer stellen Nick und Hank fest, dass die Leiche Schnittwunden hat, die unmöglich vom Unfall stammen können. Der recht aggressive Ehemann scheidet aus, doch das bringt sie auf die Spur einer Internetbekanntschaft und Nick erkennt in dieser Personen einen Ziegendämon…

EPISODE 5 – RATTENFÄNGER (Originaltitel: Danse Macabre)
Der Musiklehrer Paul Lawson wird tot in seinem Auto gefunden. Todesursache: Rattenangriff. Seine Leiche ist anscheinend von unzähligen Nagern fast aufgefressen worden. Recherchen führen Nick und Hank auf die Spur eines ehemaligen Schülers von Lawson, der erst vor einiger Zeit suspendiert wurde. Als sie ihn besuchen, müssen sie erkennen, dass dieser Schüler, Roddy Geiger, ein gutes Verhältnis zu Ratten pflegt. Doch Nick erkennt, dass nicht der Sohn, sondern der Vater ungewöhnlich ist, denn dieser ist ein Reinigen, ein rattenähnliches Wesen. Hank rätselt in der Zwischenzeit, warum Nick in den letzten Wochen so hervorragende Arbeit leistet beim Auffinden von Kriminellen…

EPISODE 6 – DREI BÖSE WÖLFE (Originaltitel: Three Bad Wolves)
Ohne ersichtlichen Grund explodiert das Haus von Hap Lasser, und nur durch einen Zufall befand er sich gerade im Garten und überlebte so. Die Detectives finden heraus, dass Haps Bruder Ralph vor kurzen durch einen ähnlichen Vorfall ums Leben gekommen ist. Bald erkennt Nik, dass Hap ein sogenannter „Blutbarde“ ist und bekommt Probleme mit Haps Schwester Angelina und durch sie erfährt er von den „Bauernschweinen“, die sich seit Jahrhunderten bekriegen mit den Blutbarden…

Episodenführer Wird fortgesetzt…

(Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE