// KODIERUNG DEFINIEREN Wish I Was Here

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Wish I Was Here

(USA 2014)

Originaltitel: Wish I Was Here
Alternativtitel:
Regie:
Zach Braff
Darsteller/Sprecher: Zach Braff, Josh Gad, Jim Parsons, Ashley Greene, Kate Hudson, Joey King, Mandy Patinkin, McKaley Miller, Donald Faison,
Genre: - Drama - Komödie


Aidan Bloom kriegt sein Leben nicht so richtig in den Griff. Er ist Schauspieler, kriegt aber keine Rollen, sodass seine Ehefrau Sarah alleine das Geld für die Familie verdienen muss. Eines Tages unterbreitet ihn sein Vater Gabe auch noch, dass er nicht mehr für die Kosten der Privatschule von Aidans beiden Kindern aufkommen kann, da er das Geld braucht, um seine gerade diagnostizierte Krebserkrankung zu finanzieren. Da Aidan und auch seine Kinder auf keinen Fall eine normale Schule in Betracht ziehen wollen, beschließt Aidan, da er ja Zeit hat, seine Kinder zu Hause zu unterrichten. Das geht natürlich vollkommen in die Hose, und Aidan muss sich eingestehen, dass er selbst viele Wissenslücken hat und dass er auch nicht in der Lage ist, sein Wissen kindgerecht weiterzugeben. Doch dieser Umstand bringt ihn dazu, über sein eigenes Leben nachzudenken, über sein Sein als Vater und als Erwachsener…

„SCRUBS“-Star Zach Braff lag dieser Film offenbar sehr am Herzen, denn er hat ihn mittels Crowdfunding finanziert, um die kreative Kontrolle darüber zu behalten. Bei „GARDEN STATE“ hatte er ja bereits erwiesen, dass er liebevolle Indiefilme mit skurrilen Charakteren und einer etwas melancholischen Grundstimmung inszenieren kann. Ähnlich ist es bei „WISH I WAS HERE“. Zach Braff führt nicht nur Regie, er spielt auch die Hauptrolle, einen Mann, der den Weg noch nicht gefunden hat, der einsehen muss, dass sein Traumberuf ein Traum bleiben wird, dass er so nicht weiterkommt wie bisher, bevor er Frau und Kinder verliert. Und der durch den Tod des Vaters erkennt, dass das Glück nicht von allein an die Tür klopft. Das Ganze ist kein Meisterwerk geworden, aber zumindest eine gutgelaunte und ruhige Tragikomödie sowie ein kleiner Tribut an das Nerdtum an sich, auf den Punkt gebracht durch „BIG BANG THEORY“-Star Jim Parsons. Dazu gibt es noch einen wirklich passenden und gut ausgesuchten Soundtack mit Songs von Coldplay, Bob Dylan, Paul Simon und einer Handvoll netter Gitarren-Indierock-Bands. Und jeder einzelne der Darsteller wäre noch erwähnenswert, selbst die Kinder sind nicht so anstrengend wie sonst so oft in Spielfilmen.

Die deutsche DVD von Eurovideo präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 2.40:1 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch und Englisch verfügbar. Als Extras gibt es Outtakes, eine Doku „Directing while Acting“, eine Doku über die Musik, verschiedene Featurettes sowie Deleted Scenes und Trailer. (Haiko Herden)



Alles von Zach Braff in dieser Datenbank:

- Liftoff - Mit dir zum Mars (USA 2022)
- Wish I Was Here (USA 2014)
- Club der gebrochenen Herzen - Eine romantische Komödie, Der (USA 2000)
- Club der gebrochenen Herzen (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE