// KODIERUNG DEFINIEREN CBGB

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



CBGB

(USA 2013)

Originaltitel: CBGB
Alternativtitel:
Regie:
Randall Miller
Darsteller/Sprecher: Ryan Hurst, Malin Akerman, Stana Katic, Johnny Galecki, Ashley Greene, Rupert Grint, Alan Rickman, Justin Bartha,
Genre: - Drama - Komödie - Musik/Musical


Hilly Kristal steht wie immer am Rande des Ruins. Trotzdem mietet er einen Laden auf der Bowery und will hier Country-, Bluegrass- und Blues-Bands auftreten lassen, denn das ist grad in. Doch es kommen keine Bands dieser Genres, sondern ganz andere Bands. Die findet Hilly eigentlich gar nicht so übel, und da sie sonst nirgendwo in der Stadt spielen dürfen, lässt er sie einfach machen. Damit macht er sich einen Namen und wird so zur Anlaufstelle Nummer Eins der immer stärker werdenden Punk- und New-Wave-Bewegung. Doch Hilly ist nicht in der Lage, kaufmännisch zu denken, und obwohl der Laden immer gerammelt voll ist, steht er immer kurz vor dem Ruin. Als er sich dann auch noch für die Band Dead Boys finanziell als Manager einsetzt und die einen dramatischen Autounfall haben, scheint alles vorüber zu sein...

Kenner wissen natürlich, das ist keine fiktive Geschichte, sondern ein so genanntes Biopic über einen musikhistorisch mehr als relevanten Musikclub und dessen Besitzer. Und parallel natürlich auch über den Start von ebenso musikgeschichtlich wichtigen Bands wie Blondie, Talking Heads, Ramones und vielen mehr. Dabei ging man mit viel Liebe zum Details ans Werk, freut sich, wenn man all die bekannten Songs zu hören bekommt und wundert sich, dass so ein Club immer kurz vor der Schließung stand. Das muss eine wunderbare Zeit gewesen sein, wo die Kreativität übersprudelte und so viele zeitlose Klassiker geboren wurden. Pflichtprogramm für alle Freunde von Punk und New Wave. (Haiko Herden)



Alles von Randall Miller in dieser Datenbank:

- CBGB (USA 2013)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE