// KODIERUNG DEFINIEREN House Of Cards - Staffel 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



House Of Cards - Staffel 2

(USA 2014)

Originaltitel: House Of Cards - Season 2
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Kevin Spacey, Robin Wright,
Genre: - Thriller - TV-Serie


Nun, wo Frank Underwood Vizepräsident ist, verändert sich auch ein wenig der Ton der Serie. Das Ganze wird nämlich leider ein wenig stereotyper und verliert sich praktisch nur noch darin, Intrigen zu spinnen, während die Politik fast völlig in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Es blitzen leider nur noch hier und da Charakterentwicklungen auf, im Großen und Ganzen geht es allerdings nur darum, dass Frank Underwood ein Superbösewicht ist, der es immer wieder schafft, Leute entweder zu erpressen oder anderweitig zu manipulieren. Das ist einerseits spannend in Szene gesetzt, andererseits aber langsam doch ermüdend, weil die Hauptperson Underwood unbesiegbar erscheint. Er hat keinen echten Gegenspieler, der ihm das Leben schwer macht. Ständig vertrauen ihm alle, und selbst wenn sie schon mehrfach übers Ohr gehauen wurden, sie vertrauen immer wieder. Das Ende der zweiten Staffel ist insofern komplett vorhersehbar und natürlich wenig überraschend. Das klingt nun alles recht negativ, nichtsdestotrotz allerdings bleibt „HOUSE OF CARDS“ unterhaltsam.

EPISODE 1 – JÄGER ODER GEJAGTER? (Originaltitel: Chapter 14)
Frank Underwood ist nun der Vizepräsident, doch er wird nervös, da Zoe Barnes seinem Geheimnis immer näher kommt. Er trifft sich mit ihr in einer U-Bahn-Station, und als sie ihm ins Gesicht sagt, dass sie glaubt, er habe Peter Russo ermordet, tut Underwood eine schreckliche Sache. Claire streitet sich derweil mit ihrer ehemaligen Mitarbeiterin und zieht gleichzeitig einen Schlussstrich unter ihren Kinderwunsch…

EPISODE 2 – EIN FREUND DER FAMILIE (Originaltitel: Chapter 15)
Frank Underwood will die Kongressabgeordnete Jackie Sharp zu seiner Nachfolgerin als Fraktionsführerin aufzubauen. Lucas Goodwin, der Freund von Zoe Barnes, ist besessen davon, dem neuen Vizepräsidenten nachzuweisen, dass er etwas mit dem Tod von Zoe Barnes zu tun hat und versucht dabei so gewissenhaft wie möglich vorzugehen, um nicht ins Visier des Secret Service zu geraten. Beim Thema China kommen sich Raymond Tusk und Frank Underwood immer wieder ins Streiten und Frank wird klar, er muss diesen Mann, der einen großen Einfluss auf den Präsidenten hat, möglichst bald loswerden…

EPISODE 3 – SENATOREN IN HANDSCHELLEN (Originaltitel: Chapter 16)
Frank Underwood muss eine für ihn sehr wichtige Abstimmung im Senat in die richtigen Bahnen lenken und spielt seine Machtposition und auch seine Fähigkeit, Intrigen zu spinnen, gehörig aus. Zusätzlich muss er sich sehr beherrschen, denn er soll zwei Offiziere der Army bei einer Feierlichkeit befördern, doch Claire teilt ihm mit, dass der eine von ihnen sie damals während der Unizeit vergewaltigt hatte. Underwood lässt sich nichts anmerken, doch man weiß, dass er sich rächen wird…

EPISODE 4 – DAS FERNSEHINTERVIEW (Originaltitel: Chapter 17)
Beim Öffnen eines Briefes wird ein verdächtiges weißes Pulver festgestellt. Sofort wird das Weiße Haus hermetisch abgeriegelt und Frank Underwood sitzt mit dem Bildungspolitiker Donald Blythe fest. Die beiden sind sich überhaupt nicht grün, doch Underwood will die Gelegenheit nutzen, den Mann auf seine Seite zu ziehen. Blythe allerdings ist auch nicht dumm. Derweil hat Claire ein großes Fernsehinterview und lässt sich dazu hinreißen zu beichten, dass sie während ihrer Studienzeit, während sie schon mit Frank zusammen war, abgetrieben hat. Ihr wird klar, dass das das Ende ihrer beider Karrieren bedeuten könnte, deshalb behauptet sie, dass sie damals vergewaltigt wurde. Und nennt dabei auch den Namen des Offiziers, der gerade eine Beförderung erhalten hatte. Noch während die Sendung läuft, erhält sie Nachrichten von Frauen, die ebenfalls behaupten, von dem Mann vergewaltigt worden zu sein…

EPISODE 5 – DIE BRÜCKE (Originaltitel: Chapter 18)
Eine der verwirrendsten und vollgestopftesten Episoden bisher, die sich nicht mit ein paar Sätzen erklären lässt. Deshalb nur in Kurzform: Bei einem Deal mit „den Chinesen“ in Person von Xander Feng beginnen Francis Underwood und Raymond Tusk sich gegenseitig auszuspielen und beim Präsidenten schlechtzumachen, wobei Underwoods Taktik noch skrupelloser, aber vor allem viel undurchsichtiger ist als Tusks. Unterdessen will Lucas Goodwin alles auf eine Karte setzen und bei einem Provider heimlich einen USB-Stick einsetzen, damit sein Hacker in das System eindringen kann. Dabei wird er geschappt…

EPISODE 6 – HITZEWELLE (Originaltitel: Chapter 19)
Francis Underwoods Frau Claire ist auch nicht ohne und führt ihrerseits Intrigen durch, um Einfluss und Macht zu erringen, allerdings weitaus subtiler als ihr Ehegatte. Der hat immer noch alle Hände zu tun, um die Freundschaft zwischen Raymond Tusk und dem Präsidenten vollends zu zerstören. Jackie Sharp landet derweil mit dem Lobbyisten Remy Danton im Bett. Ob es rein sexuell ist, oder ob sie sich was davon verspricht, ist noch nicht abzusehen. Rachel muss unterdessen weiterhin versteckt bleiben…

EPISODE 7 – SPENDENGELDER (Originaltitel: Chapter 20)
Um Raymond Tusk vollends zu vernichten, muss Francis Underwood tiefer in die Trickkiste greifen. Als herauskommt, dass die Republikaner von irgendwoher große Spendenbeträge bekommen, während bei den Demokraten selbige plötzlich ausbleiben, führt die Spur zu Tusk. Darüber hinaus will Frank den Präsidenten weiter auf seine Seite ziehen und macht deshalb mit einer Einladung in seine Privatwohnung gut Wetter. Dabei werden ihm und Claire klar, dass es leichte Spannungen bei dem Ehepaar gibt.

EPISODE 8 – AUF SOUVERÄNEM BODEN (Originaltitel: Chapter 21)
Claire überredet Trisha Walker und ihren Ehemann Garrett dazu, eine Paartherapie zu besuchen. Garrett Walker ist skeptisch, denn sollte das rauskommen, dass seine Ehe nicht perfekt ist, könnte ihn das das Präsidentenamt kosten. Er lässt sich schlussendlich aber darauf ein. Diese Momente der Schwäche können sowohl Claire mit ihrem Gesetzesentwurf bzgl. sexuelle Übergriffe bei der Army als auch Frank bei seiner „Chinesen-Sache“ nutzen. Darüber hinaus kommt es zum Showdown zwischen Frank und der Stabschefin Linda Vasquez.

EPISODE 9 – BAUERNOPFER (Originaltitel: Chapter 22)
Der Streit zwischen Raymond Tusk und Frank Underwood eskaliert immer mehr. Unterdessen wird ein Foto veröffentlicht, dass die schlafende Claire zeigt. Ganz offensichtlich wurde es bei einem Seitensprung mit dem Fotografen und alten Freund Adam aufgenommen. Wie kommt man aus so einer Nummer wieder raus? Unterdessen geht es auch weiter mit der Geschichte um den Koch Freddy, die vor ein paar Episoden begann. Wir erinnern uns: Er erhielt ein Angebot von einer Firma, aus seinem Barbecue-Laden ein großes Franchise-Unternehmen zu machen und selbst so zu einem gemachten Mann zu werden. Freddy will die Chance nutzen, seinen vorbestraften Sohn wieder auf die Füße zu helfen und will ihn mit ins Boot holen, doch der hat leider eine ziemlich hitzige Art und ein Faible für Schusswaffen… Regie führt hier übrigens Jodie Foster.

EPISODE 10 – PERSONENSCHUTZ (Originaltitel: Chapter 23)
Die Verwicklungen mit China nehmen einen neuen, dramatischen Höhepunkt an, bei dem das Land zwei Kriegsschiffe in japanisches Hoheitsgewässer schickt. Und dann gibt es auch noch einen Bombenleger, der Claire aus dem Weg räumen will mit der Begründung, dass ihre Abtreibung, die sie öffentlich gemacht hat, seine eigene Frau dazu veranlasst hat, ebenfalls abzutreiben. Frank kommt unterdessen dahinter, dass Remy Danton und Jackie Sharp eine Affäre haben und dieses Wissen nutzt er…

EPISODE 11 – UNTER ZUGZWANG (Originaltitel: Chapter 24)
Die Geschichte mit den Chinesen schlägt hohe Wellen und ein Untersuchungsausschuss verhört nicht nur Frank Underwood, sondern auch den Präsidenten. Underwood gerät gehörig unter Druck, denn es scheint, dass all seine Tätigkeiten, die besser geheim geblieben wären, dem Ausschuss bekannt sind. Aber anscheinend lässt sich nichts beweisen. Als man die Reiseunterlagen Walkers studiert, kommt man auf den Geistlichen, der die Paartherapie durchführt. Als man auch ihn verhört, kommt heraus, dass er dem Präsidentenpaar Tabletten verschrieben hat, die womöglich das geistige Urteilsvermögen des Präsidenten beeinträchtigt haben könnten. Als er spätabends nach Hause kommt, trifft er auf Claire und ihren Leibwächter Meechum…

EPISODE 12 – ISOLIERT (Originaltitel: Chapter 25)
Frank schafft es, die Außenministerin Catherine Durant auf seine Seite zu ziehen, obwohl diese vorher von Walker gewarnt wurde, dass Frank einen Königsmord vollziehen könnte. Später versuchen Durant und die Sonderermittlerin Heather Dunbar, Xander Feng zu überreden, Asyl in den USA zu beantragen, denn er hält sich zurzeit in Dubai versteckt…

EPISODE 13 – TODESSTOSS (Originaltitel: Chapter 26)
Raymond Tusk wird für Frank Underwood unkalkulierbar. Würde er vom Präsidenten begnadigt werden und im Gegenzug dazu dann vor dem Untersuchungsausschuss die Wahlspendenaffäre alleine auf sich nehmen, wäre Frank komplett erledigt und müsste sogar ins Gefängnis. Claire allerdings hat eine Idee für eine Flucht nach vorne: Frank schreibt Walker einen Brief, in dem er alle Fehler auf sich nimmt, damit der Präsident mit weißer Weste aus der Geschichte gehen würde.
(Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE