// KODIERUNG DEFINIEREN Frau Ella

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Frau Ella

(Deutschland 2013)

Originaltitel: Frau Ella
Alternativtitel:
Regie:
Markus Goller
Darsteller/Sprecher: Ruth-Maria Kubitschek, August Diehl, Matthias Schweighöfer, Anna Bederke, Anatole Taubman, Tómas Lemarquis, Marleen Lohse, Anna Thalbach,
Genre: - Drama - Komödie


Sascha hat sein Medizinstudium aufgegeben und fährt nun Taxi. Als er erfährt, dass seine Freundin Lina schwanger ist, baut er kurzerhand einen Unfall. Im Krankenhaus kommt er mit der alten Frau Ella in ein Zimmer. Mit so einer alten Frau kann Sascha nichts anfangen, doch dann bekommt er mit, dass sie für eine Operation eine Vollnarkose bekommen soll, die sie seiner Meinung nach nicht überleben wird. Da man ihm nicht glaubt, entführt er die Rentnerin und nimmt sie mit zu sich nach Hause. Als er erfährt, dass sie ihr Leben lang einem Mann hinterhergeschmachtet hat, sich aber nie traute, ihn zu kontaktieren, machen sich die beiden mit Kumpel Klaus auf den Weg nach Paris, wo derjenige heute wohnt. Dabei gibt es natürlich so manche Erkenntnis über das Leben...

Hierbei handelt es sich um die Verfilmung eines Buches von Florian Beckerhoff, das ich leider nicht kenne und weswegen ich auch keine Infos zur Umsetzung geben kann. Wie man aber so liest, hat man sich so einige Freiheiten bei der Umsetzung herausgenommen und das Ganze leichtfüßiger und lustiger gemacht. Massenkompatibler, könnte man sagen. Angepasster an übliche deutsche Kinofilme über Selbstfindung und überhaupt ohne große Überraschungen und mit einem Ende, das von vornherein klar ist. Angepasster an den zugegeben netten Charme des Hauptdarstellers, der wie üblich den sympathischen Chaoten mimt. So ist „FRAU ELLA“ ein Road Movie mit recht austauschbarer Geschichte, die praktisch nur deshalb nicht untergeht, weil man Herrn Schweighöfer gerne sieht und weil Ruth Maria Kubitschek in ihrer Rolle zu überzeugen weiß. Aber etwas mehr Dramatik wäre schön gewesen, immer nur Schönwetter-Wohlfühlfilme nerven mit der Zeit selbst dann, wenn man den schelmischen Hauptdarsteller mag. (Haiko Herden)



Alles von Markus Goller in dieser Datenbank:

- 25 km/h (Deutschland 2018)
- Alles ist Liebe (Deutschland 2014)
- Frau Ella (Deutschland 2013)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE