// KODIERUNG DEFINIEREN Denn der Wind kann nicht lesen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Denn der Wind kann nicht lesen

(England 1958)

Originaltitel: Wind Cannot Read, The
Alternativtitel:
Regie:
Ralph Thomas
Darsteller/Sprecher: Dirk Bogarde, Yoko Tani, Ronald Lewis, John Fraser,
Genre: - Drama


1943 in Indien. Der englische Lt. Michael Quinn verliebt sich in seine japanische Sprachlehrerin Suzuki San, die er liebevoll Sabby nennt. Die beiden haben eine sehr gute Beziehung, doch immer wenn Quinn beginnt über ihre gemeinsame Zukunft zu sprechen, blockt sie sofort ab. Als er sie fragt, ob sie ihn heiraten möchte, bricht sie hemmungslos in Tränen aus und lehnt ab. Kurz darauf trennen sich ihre Wege, Suzuki San bekommt in Japan einen Job als Radiosprecherin und Quinn gerät bei einem Einsatz in Kriegsgefangenschaft. Hier erfährt er von seinem mitgefangenen Vorgesetzten, warum seine Sabby immer so komisch reagiert hat...

Gut gespieltes und sehr sympathisches Liebesdrama, dass eingebettet ist in einen Kriegshintergrund. Kann man gut und gerne gucken. (Haiko Herden)




Alles von Ralph Thomas in dieser Datenbank:

- Haftbefehl, Der (England, USA 1968)
- Zwischen den Fronten (England 1964)
- Carry On - Nicht so toll Süßer (Großbritannien 1961)
- Denn der Wind kann nicht lesen (England 1958)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE