// KODIERUNG DEFINIEREN Resurrection - Die unheimliche Wiederkehr - Staffel 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Resurrection - Die unheimliche Wiederkehr - Staffel 2

(USA 2013)

Originaltitel: Resurrection - Season 2
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Omar Epps, Kathleen Munroe, Mark Hildreth, Samaire Armstrong, Matt Craven, Kurtwood Smith, Devil ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery


In Staffel zwei verdichtet sich die Geschichte, viele Fragen werden geklärt, viele neue Fragen werden aufgeworfen, es gibt neue Aspekte und Perspektiven. Leider wurde die Serie nach dieser Staffel eingestellt, sodass es kein richtiges Ende gibt. Versöhnenswerterweise ist das offene Ende dann aber dergestalt, dass man damit leben kann.

EPISODE 1 – ERWACHEN (Originaltitel: Revelation)
Martin Bellamy erwacht neben der Straße, an der man ihn am Ende von Staffel 1 erwischt hat. Als er zurück bei den Langstons ist, erfährt er, dass er eine Woche weg war und Jaboc wieder zurück ist. Alle Wiedergekehrten, die Verwandte in Arcadia haben, durften bleiben, alle anderen wurden irgendwohin geschafft. Er versucht weiterhin herauszufinden, was passiert ist und wird von seiner Chefin Toni nach Chicago beordert. Dort wird ihm klar, dass er selbst mit großer Wahrscheinlichkeit selbst ein Wiedergekehrter ist…

EPISODE 2 – ERINNERN (Originaltitel: Echoes)
Martin Bellamy hat eine neue Vorgesetzte, mit der er nicht klarkommt. Außerdem hat er noch damit zu kämpfen, dass auch er selbst ein Wiedergekehrter ist. Später findet man einen Wiedergekehrten namens Arthur Holmes. Normalerweise sind alle Wiedergekehrten kerngesund und haben alle alten Krankheiten, egal wie schlimm, überwunden, doch Holmes ist wider Erwarten ziemlich krank. Bald darauf verschwindet er, genau wie Caleb vor einiger Zeit. Mutter Margret besucht mit ihrem Sohn Henry das Gelände des ehemaligen Familienunternehmens, das mittlerweile total heruntergekommen ist. Sie wirft ihm vor, das Unternehmen leichtfertig kaputtgemacht zu haben. Kurz darauf findet Margret auf dem Gelände menschliche Knochen…

EPISODE 3 – GEBEINE (Originaltitel: Multiple)
Tom hat der Kirche den Rücken zugewendet und eine eigene Baptisten-Gemeinde gegründet. Bei einer Taufe im Fluss tritt Barbara auf einen Totenschädel. Die Polizei holt einige Zeit später die Knochen von sechs Skeletten aus dem Wasser. Maggie, die die forensischen Untersuchungen tätigt, muss erkennen, dass es sich um die Gebeine von Wiedergekehrten handeln muss, genau genommen von zweien. Sie stammen anscheinend aus den 1930er Jahren, sind aber erst vor kurzen hier im Fluss gelandet. Martin will derweil seine Leiche sehen, weil er glaubt, dass er dann besser mit seiner Wiederkehr umgehen könnte. Seine Chefin allerdings will, dass er sich das verdient…

EPISODE 4 – ALTE WUNDEN (Originaltitel: Old Scars)
Margaret möchte ein Abendessen für die ganze Familie Machen, doch der Abend verläuft alles andere als harmonisch, als Jacobs Tante zu Besuch kommt. Maggie muss unterdessen erkennen, dass Rachels Baby ungewöhnlich schnell wächst. Martin Bellamy geht weiter der Frage nach, um welche zwei Personen es sich bei den sechs Skeletten handeln könnte. Bei Recherchen stößt er auf einen Zeitungsartikel, bei dem 12 Personen bei einem Unfall mit einem Langston-LKW ums Leben kamen. Später, als Martin bei Maggie in der Klinik vorbeischaut, ist er erschrocken: Viele Wiedergekehrte sitzen hustend bei ihr im Wartezimmer…

EPISODE 5 – INFEKTION (Originaltitel: Will)
Fred deutet Martin gegenüber an, dass die Langstons der 1930er Jahre wohl Dreck am Stecken hätten und er vielleicht aufhören sollte, weiter nach der Herkunft der gefundenen Skelette zu forschen. Noch am selben Abend erscheint Barbara bei Fred und die beiden nähern sich wieder einander an. Als seine Mutter Margaret das mitbekommt, ist diese sauer und schmiedet einen perfiden Plan. Denn sie weiß, weshalb manche Wiedergekehrte plötzlich verschwinden, nämlich immer dann, wenn sie ihren Lebenswillen verlieren. Sie schafft es schließlich, dass Barbara verschwindet. Auch Carl hat inzwischen mitbekommen, wie das funktioniert und versucht so ebenfalls erfolgreich, seinen Bruder loszuwerden. Zum Ende der Episode erkranken sowohl Rachel als auch Martin schwer…

EPISODE 6 – DER BESUCHER (Originaltitel: Afflictions)
Obwohl Elaine mitbekommen hat, wie Barbara verschwunden ist, behauptet Margaret steif und fest, dass sie nicht mir ihr zusammen war. Martin erwacht derweil in einer ihm unbekannten Krankenstation. Als ein Arzt ihm ein experimentelles Serum spritzen will, verlangt er, dass er seine Vorgesetzte Angela Forrester sehen will. Tatsächlich erscheint sie und gibt ihm einige interessante Informationen. Henry und Jacob gucken sich derweil das alte Fabrikgelände an, denn Henry will die Möbelfabrik wieder zum Laufen bringen, um Jacob eine Zukunft aufzubauen. Wie aus heiterem Himmel kommt ein Mann namens Brian Addison dazu, der behauptet, ein Investor zu sein und dass er Henry helfen möchte…

EPISODE 7 – GENESUNG (Originaltitel: Miracles)
Carl, der vor kurzem seinen Bruder losgeworden ist, geht zu einer Versammlung der „Wahren Lebenden“, einem Zusammenschluss von Leuten, die die Wiedergekehrten nicht in ihrer Mitte haben wollen. Als ein Mann an dem Virus erkrankt, der eigentlich nur die Wiedergekehrten befällt, ist für die Gruppe klar, dass sie etwas unternehmen muss. Unterdessen wird klar, dass der Großvater des Investors „Langston Furnitures“ ein Mann aus der Gruppe ist, die in den 1930er Jahren in der Langston-Fabrik gearbeitet haben, zurückgekehrt sein muss. Offenbar will er sich rächen…

EPISODE 8 – TOD (Originaltitel: Forsaken)
Nachdem Ray sich als Nicht-Wiedergekehrter mit dem Virus angesteckt hat, ist die Angst groß, dass es sich ausbreitet. Mehr und mehr geben Leute ihre wiedergekehrten Familienmitglieder in die Kirche, damit diese sich um sie kümmert. Rachel, die ebenfalls erkrankt war, ist auf wundersame Weise wieder geheilt. Liegt es daran, dass sie schwanger ist? Maggie möchte das mit einer Fruchtwasserentnahme überprüfen. Margret hat derweil versucht, den Investor zu beeinflussen, doch nicht zu investieren, denn sie hat Angst vor der Rache. Doch dann kommt der Deal doch noch zustande. Janine entführt derweil Rachel, weil sie auf keinen Fall will, dass Fruchtwasser entnommen wird. Als Tom ihr helfen will, kommt er nach einem Angriff auf die Kirche zu einem schlimmen Unfall…

EPISODE 9 – LÜGEN (Originaltitel: Aftermath)
Reverend Tom ist tot, was Rachel und Janine verzweifeln lässt. Henry berichtet derweil, dass der Geschäftsmann nun doch in den Wiederaufbau der Möbelfabrik investieren wird. Fred findet später aber heraus, dass das ganze nur eingefädelt wurde, um späte Rache zu üben. Fred nimmt die Sache selbst in die Hand und lässt den Deal platzen. Als Henry dann von Fred die Wahrheit über seine Mutter erfährt, schmeißt er sie kurzerhand raus. Sie nimmt Jacob mit und gemeinsam beschließen sie, für immer Schluss zu machen. Martin geht es immer schlechter, weil seine Medikamente zur Neige gehen. Gemeinsam mit Rachel begibt er sich zur Behörde, um dort an das Fruchtwasser der zweiten Leiche von Rachel zu gelangen, denn daraus könnte neue Medizin erstellt werden. Angela Forster lässt das (offiziell) nicht zu, hilft Martin aber heimlich mit ein paar Ampullen weiter…

EPISODE 10 – PROPHEZEIUNG (Originaltitel: Prophecy)
Ein neuer Zurückgekehrter kommt in die Stadt: Prediger James Goodman. Und dieser behauptet, Wunder vollbringen und Tote, die nicht zurückkehren, zurückholen zu können. Unterdessen beginnt eine groß angelegte Suchaktion und bald findet man Jacob und Margaret. Martin konnte derweil geheilt werden durch das Serum, das durch Rachels Fruchtwasser erstellt werden konnte. Nun hat er Zeit, sich um seine Schwester Jenny zu kümmern. Diese erkennt in James Goodman einen Bekannten…

EPISODE 11 – DER HIRTE (Originaltitel: True Believer)
Margaret kommt in einem Auffanglager für Zurückgekehrte unter. Unterdessen schafft der Prediger James Goodman ein Wunder und bringt einen Toten wieder zurück. Kurz darauf stirbt Henry durch Herzstillstand, und er kehrt nicht zurück. Lucille wendet sich an Goodman, und der verspricht zu helfen, er braucht allerdings Martins Hilfe, und dieser wiederum hält Goodman für einen Scharlatan. Er lässt sich aber darauf ein und erlebt eine Riesenüberraschung…

EPISODE 12 – NEUES LEBEN (Originaltitel: Steal Away)
Alle Zurückgekehrten stehen eines Nachts auf und versammeln sich tranceartig unter dem Fenster von Rachel. Auch die in dem Heim kommen zusammen und blicken in die Richtung, in der sich Rachel befindet. Später kommt der Prediger in dieses Heim und hält ein Abendmahl ab. Dabei vergiftet er alle Zurückgekehrten und befreit sie so, da sie ja nun an anderer Stelle wiedererscheinen. Mittlerweile verdichten sich immer mehr die Erkenntnisse, dass Rachels ungeborenes Kind eine Art satanischer Messisas wird, der die Erde in den Untergang treiben wird…

EPISODE 13 – NACH DER SCHLACHT (Originaltitel: Love In Return)
Rachel steht kurz vor der Niederkunft, doch vor dem Haus hat sich eine Meute versammelt, die verhindern will, dass das Kind geboren wird. Martin, Fred und Rachel glauben nicht daran und stellen sich schützend vor Rachel. Letztlich kann die Geburt nicht verhindert werden…
(Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE