//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Parallelwelten
(Spanien 2018)
- The Darkest Minds - Die Überlebenden
(USA 2018)
- Bohemian Rhapsody
(Großbritannien, USA 2018)
- Ant-Man and the Wasp
(USA 2018)
- Green Book - Eine besondere Freundschaft
(USA 2018)
- Phantasmm V - Ravager
(USA 2016)
- Der Irre vom Zombiehof
(Deutschland 1979)
- The Strangers - Opfernacht
(USA 2018)
- Zona: Do Not Cross - Staffel 1, La
(Spanien 2017)
- Halloween
(USA 2018)
- Aufbruch zum Mond
(USa 2018)
- The Terror - Staffel 1
(USA 2018)
- A Breath Away
(Frankreich, Kanada 2018)
- Die Erben des Fluchs - Staffel 1
(USA 1987)
- Fucking Berlin - Studentin und Teilzeithure
(Deutschland 2016)
- Cream - Schwabing-Report
(Deutschland 1970)
- Null Uhr 15, Zimmer 9
(Deutschland 1950)
- Hagazussa - Der Hexenfluch
(Deutschland, Österreich 2017)
- Dominion - Staffel 2
(USA, Südafrika 2015)
- Prüfung, Die - Episodenführer (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Wer hat Tante Ruth angezündet?
(Großbritannien 1971)
- Marfa Girl - Fucking Texas
(USA 2012)
- Goodbye Christopher Robin
(Großbritannien 2017)
- Cold Skin - Insel der Kreaturen
(Frankreich, Spanien 2017)



Dumm und dümmehr

(USA 2014)

Originaltitel: Dumb and Dumber To
Alternativtitel:
Regie:
Bobby Farrelly, Peter Farrelly
Darsteller/Sprecher: Jim Carrey, Jeff Daniels, Rob Riggle, Laurie Holden, Rachel Melvin, Steve Tom, Don Lake,
Genre: - Komödie


Harry Dunne ist krank und braucht dringend eine neue Niere. Er erfährt, dass er eine Tochter namens Fanny in Maryland hat, die womöglich als Spenderin infrage kommen würde, und so macht er sich mit seinem Kumpel Lloyd Christmas auf die Reise. Fanny ist derweil auf dem Weg zu einem Kongress, um hier vor einigen Wissenschaftlern die Erfindung ihres Adoptivvaters Dr. Bernard Pinchelow zu präsentieren. Ihre Adoptivmutter allerdings will das verhindern...

Einen Film, der „DUMM UND DÜMMER“ heißt, blöd zu finden, weil er zu doof ist, ist beknackt. Natürlich ist so ein Film doof, und genau das will er ja auch sein. Und ein Film, der „DUMM UND DÜMMEHR“ heißt, ist erst recht bekloppt. Ehrlich gesagt wollte ich das Werk gar nicht gut finden, doch man kann gar nicht anders, man muss lachen, eben weil alles so albern ist. Dass man nach 25 Jahren einen neuen Film mit den gewohnten Hauptdarstellern dreht, ist zudem ja auch ungewohnt, Jim Carrey und Jeff Daniels aber machen das gut und man muss es ihnen hoch anrechnen, dass sie sich für so einen derben Spaß hingeben. Mag vielleicht auch sein, dass sie Geld brauchten, aber das tut dem Funfaktor keinen Abbruch. Und was in den 25 Jahren so passiert ist, wird auch anhand eines herben Kopfschüttelspaßes erklärt. Nein, wirklich, ich wollte es nicht, aber man kann nicht anders, man muss ob all der teilweise geschmacklosen Scherze und Plattitüden mehr als einmal grinsen. (Haiko Herden)




Alles von Bobby Farrelly, Peter Farrelly in dieser Datenbank:

- Dumm und dümmehr (USA 2014)
- Ich beide & sie (USA 2000)
- Verrückt nach Mary (USA 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE